iPhone App auf Android

D

Dokapon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe schon die Foren- und Googlesuche bemüht, fand allerdings nur einen Beitrag aus 2009.. Ich hoffe, dass es in der Richtung mittlerweile mehr gibt ;)

Ich habe da so eine schöne Handball App auf meinem iPhone und möchte nun wissen, ob man diese irgendwie auf Honeycomb portieren kann! Darstellung etc. ist mir dabei vollkommen gleichgültig! Ich will die App wirklich nur nutzen können ;)

Über eure Meinung/Ratschläge würde ich mich sehr freuen! =)
 
Hi,das wird nicht gehen da die app für ein anderes betriebssystem programiert wurde,kannst ja mal den entwickler der app anschreiben evtl programmiert er es ja für android.
 
Kenne mich da leider GAR NICHT aus. Basiert beides nicht auf Java? Wäre es schwer, die App selbst umzuschreiben!?^^
 
Naja wenn du Wine für Ubuntu/Linux kennst, wäre für iphone und Android genau das selbe.

d.h. der Emulator muss die iOS Sprache in die Android Sprache übersetzen. Das erstmal is ne arbeit von Sau (is ja wie als wenn du ein Deutsch-Englischbuch schreiben willst ohne hilfe) und läuft dadurch dann eh eher schlecht, deswegen eher nicht.

Lasse mich aber gerne eines anderen belehren^^

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Emulator oder ähnliches gibt es da nicht? Wie gesagt.. Das AUSSEHEN ist mir vollkommen gleich..

Die App wurde in einem relativ kleinen Sportforum vorgestellt.. Ich denke, es ist leichter, an den Quellcode zu kommen als ihn zu bitten es selbst für Android zu programmieren.. Zumal er selbst auch nur iOS nutzt..

Aber nehmen wir mal an, ich bekäme tatsächlich den Quellcode und häte da jemanden, der sich mit java auskennt.. Wäre es DANN sehr schwer umzuschreiben!?^^
 
Das würde ich dann nochmal eher in einen von diesen Foren rein schmeissen -> Android Developer auf Android-Hilfe.de weil evtl. nicht jeder Entwickler bzw Programmierer sich dieses Forum anschauen wird
 
Dokapon schrieb:
Aber nehmen wir mal an, ich bekäme tatsächlich den Quellcode und häte da jemanden, der sich mit java auskennt.. Wäre es DANN sehr schwer umzuschreiben!?^^

Das fragst Du am besten einen, der sich mit Java auskennt und der dann den Quellcode einsehen kann. Also erst, wenn Du beides beieinander hast, den Quellcode und den Spezialisten. Spekulativ lässt sich da nämlich vorher wenig sagen -- außer, dass ein Programm, das nicht mit Portabilität im Sinn geschrieben wurde, sich auch selten portieren lässt. Meist ist es einfacher, von Grund auf neu zu beginnen.

Und es würde mich auch freuen, wenn Du mit dieser Frage in kein Forum gingst, das dem Austausch zwischen Entwicklern dient. Die meisten davon leiden schon genügend unter dem „hier sitzen ja die Spezialisten - also kriege ich hier die besten Antworten auf triviale Fragen” - Syndrom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgekehrt wird noch ein anderer Schuh draus: Was kann den die Handball-App? Zeigt die Ergebnisse an (dann müssen die ja irgendwo her kommen - die Quelle können ja auch andere Apps nutzen), oder ist das was anderes?
 
Du könntest den Entwickler anschreiben, ihn von den Android überzeugen und bitten auch eine App für Android zu erstellen
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
337
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
126
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten