Kindl App muss nach jedem Neustart aktiviert werden

L

LGOlli

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit dem OS Update auf 8.1 beim Lenovo Tab4 10 (x-304f) musste unmittelbar danach die Kindl App neu installiert werden (wurde automatisch deinstalliert) und muss jetzt nach jedem Neustart des Tablets erneut aktiviert werden. Danach kann die App problemlos benutzt werden.
Ist das eine Einstellungssache oder ein Prinzipproblem der App mit dem Tablet / OS?

Bitte keinen Standardtipp mit Zurücksetzen des Tablets ;)

Im Übrigen fällt mir auf, dass ich auf unterschiedlichen Android Devices mit Amazon Apps immer wieder Problem nach einem Update habe. Bis jetzt hat es gereicht die App einfach neu zu installieren - bis auf die Amazon Prime Video App, da musste wirklich das Gerät zurückgesetzt und alles neu manuell konfiguriert werden - ein Restore der Einstellungen, Apps etc. hat auch den Fehler restored ...
 
Oben Unten