Liste der Apps mit AdMob-Werbebanner

paper toss
 
Widgetlocker (obwohl es die App nur als Bezahlversion gibt) - wozu da AdMob mitinstalliert wrid?!

Gibt es eigentlich auch einen Thread über Apps mit Flurry ("Spyware" die Benutzeraktionen usw. aufzeichnet und weiterschickt)?
 
TheInformer schrieb:
Widgetlocker (obwohl es die App nur als Bezahlversion gibt) - wozu da AdMob mitinstalliert wrid?!

Gibt es eigentlich auch einen Thread über Apps mit Flurry ("Spyware" die Benutzeraktionen usw. aufzeichnet und weiterschickt)?

Ich habe den Coder der Software angeschrieben da du ja nun in dem anderen Beitrag
https://www.android-hilfe.de/forum/lockscreens.1284/widgetlocker-super-lock-replacement.36999.html
auch davon sprachst und du im Grunde hier noch keine anderen Beiträge mit anderer Thematik veröffentlicht hast.

Die Antwort war wie folgt:
Kevin schrieb:
It sounds like you installed from a source aside from the APK I sent you? Please reinstall from what I sent you which doesn't include AdMob/Flurry/MobClix at all.


Da nun die Software WidgetLocker auch in der Liste im 1. Beitrag mit aufgenommen wurde bitte ich dies doch noch einmal sorgfältig zu überprüfen.


Gruß
MaTT
 
matt_jackson schrieb:
Ich habe den Coder der Software angeschrieben da du ja nun in dem anderen Beitrag
https://www.android-hilfe.de/forum/lockscreens.1284/widgetlocker-super-lock-replacement.36999.html
auch davon sprachst und du im Grunde hier noch keine anderen Beiträge mit anderer Thematik veröffentlicht hast.

Die Antwort war wie folgt:



Da nun die Software WidgetLocker auch in der Liste im 1. Beitrag mit aufgenommen wurde bitte ich dies doch noch einmal sorgfältig zu überprüfen.


Gruß
MaTT

..ich hab auch nichts drauf....
edit: sollte auf Seite 1 wirklich nochmal geprüft werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
..ich hab auch nichts drauf....
edit: sollte auf Seite 1 wirklich nochmal geprüft werden....

Ok, ich nehme den WidgetLocker mal raus. ;)
 
Lion13 schrieb:
Ok, ich nehme den WidgetLocker mal raus. ;)

Moin Löwe,
vielleicht liegt es auch daran, wo und wie man sich die App lädt...
Wir sollten das mal beobachten.... :))
 
Ich habe die App nicht, aber das Überprüfen was drinnen ist geht ganz leicht.

baksmali laden
baksmali-1.2.4.jar - smali - baksmali 1.2.4 - Project Hosting on Google Code

und folgendes am Rechner ausführen:

java -jar baksmali-1.2.4.jar Name_der_App.apk

Dann im Ordner Out/Com nachschauen.

Hab dafür jetzt mal ChompSMS genommen.

Die haben anscheinend alles was es am Werbemarkt gibt inkludiert.

admob
adwhirl
google (google-ads)
greystripe
millennialmedia
qwapi

Wußte gar nicht, dass es so viele Anbieter gibt.

Die Konkurrenz Handcent ist dezenter und inkludiert nur 4. ;-)

admob
adwhirl
google (google-ads)
qwapi
 
Zuletzt bearbeitet:
App Mate
(Achtung! Auf der Startseite der App (also beim Öffnen der App selber) ist Werbung von AdMob!!! In den fertigen Ordnern (also nach dem Bearbeiten) auf den Screens ist aber keine mehr.)
 
Moin Presseonkel!
Ich verlinke mal die News zu dem von dir genannten Beitrag und auch den dazu passenden Thread im ersten Beitrag.

Ich möchte ja diesen Thread hier möglichst von Diskussionen freihalten... :smile:
 
Nachdem im aktuellen C't ein interessanter Artikel bezüglich der "Abofallen" war hier eine Zusammenfassung warum das ganze überhaupt funktioniert.

Der Trick bei der ganzen Sache ist die Verwendung von WAP-Seiten anstatt von normalen HTML-Seiten. Im WAP-Standard ist vorgesehen, dass in einem Request die MSISDN (Mobile Subscriber Integrated Services Digital Network Number) der gerade verwendeten SIM gesendet werden darf. Sobald der Abzocker diese MSISDN hat ist man ihm ausgeliefert. Mit Hilfe dieser MSISDN kann beim Provider die Handynummer angefordert werden und der Inkassoprozess losgetreten werden.

Die umtriebigsten Unternehmen diesbezüglcih sind MyDoo und W2Mobile. Diese benutzen den Mobile-Payment-Anbieter Ericsson IPX.
 
Hab ich auch gelesen, klasse dass die c´t darüber berichtet, die haben schon einiges an Gewicht.

Das wichtigste steht übrigens am Schluss, man kann nämlich bei Telekom und Vodafone das Inkasso für Drittanbieter sperren lassen! damit sollte die Gefahr gebannt sein.
Bei ePlus soll das nur eingeschränkt gehen und bei O2 gar nicht, da bin ich echt froh bei Vodafone zu sein.
 
Ich möchte hier noch einmal einen Auszug aus meinem ersten Beitrag zitieren:
Lion13 schrieb:
Bitte führt hier keine Diskussion zu den entsprechenden Themen und Problemen, die sollte ggf. in den ursprünglichen Threads weitergeführt werden:
- [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/26555-achtung-abzocke-blinkogold-de.html[/OFFURL]
- https://www.android-hilfe.de/forum/...33/vorsicht-bei-app-werbung.31470-page-2.html

Nutzt also bitte die vorhandenen Threads für Diskussionen - wobei dort der "Trick" mit der Umleitung auf WAP-Seiten schon geschildert wurde. Danke! ;)
 
Die kostenlose Vollversion von "Angry Birds" hat im übrigen auch AdMob-Werbung - und laut Rovio gab es seit der Freigabe gestern über eine Million (!) Downloads über GetJar - und da sind diejenigen, die über die auch hier im AB-Thread angehängte .apk installiert haben, gar nicht dabei.

Es wird aber eine werbefreie Version geben:
Angry Birds Android features mobile advertising. A future update will include the option to purchase and opt out of advertisements.
(Quelle: Rovio-Mail von gestern)
 
Diese WAP Seiten werden aber auch im ganz normalen Browser angezeigt und verwenden da das WAP Protokoll - ist das Richtig? D.h., dass der Trick mit zwei installierten Browsern und keiner Festlegung eines Default-Browsers funktioniert, oder?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
212
Bakr
B
5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
203
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.123
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten