Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - Diskussionsthread

was heisst vnc?
ich dachte es gibt vielleicht eine app damit ich von meinem handy aus mein laptop bedienen kann
 
jaa habs mir runtergeladen
jetz fragt der mich ab nach:
nichname, host adress, password
kann ich das frei endscheiden oder muss ich die daten aus meinem laptop entnehmen?
und was ist host adress?
 
Musst natürlich auch den VNC Server auf deinen Laptop installieren, gibts z.B. hier:
Download - UltraVNC - VNC - Remote Support Software - Remote PC Access Service - UVNC - Free - OpenSource

nickname und passwort stellt man beim Server ein und host adress is die IP von deinen Computer.
Wenn du intern im selben W-Lan netz bist nimmst du die interne IP adresse die meisten mit 192.168.xxx.xxx beginnt, ansonsten die externe IP eintragen die bekommt man z.B. wenn man auf Wie ist meine IP-Adresse? geht. Allerdings ändert sich die IP adresse täglich.
Natürlich musst du dann dafür auch den eingestellten port im router öffnen....

Und wenn die das alles zu kompliziert ist dann verwende lieber Teamviewer.
 
habe mir jetz das teamviewer runtergeladen
auf dem laptop steht dann auf der linken seite:

bitte teilen sie ihrem partner ihre id und ihr kennwort mit wenn sie die
fernsteuerung zu lassen möchten.

id: die nummer
kennwort: die nummer

die schreib ich dann auf mein handy auf richtig?

und auf der rechten seite

bitte geben sie die id ihres partners ein um dessen computer festzustellen
partnerid: was schreib ich darein?
 
garnix schreibst du darein das brauchst du nur wenn du einen anderen Computer steuern willst.

du schreibst einfach die ID und das Kennwort in das Teamviewer app aufn Handy und kannst nun deinen Computer steuern^^
 
jaaa soweit bin ich jetz auch sehe auf meinem handy mein laptop aber sehe nich die maus und kann auch nichts öffnen
 
Das habe ich mir mal jetzt angesehen. Alle 100 Apps druchgeklickt. Gruselig teilweise.
Ich habe auch den Feed der Testberichte von PC-Welt abonniert, die sind teils noch schlechter als die bei AndroidPit (bei denen schwankt die Qualität). Bei PC-Welt sind die Tests nur sehr oberflächlich.

Und in der Wertung sind dann "Funktionalität und Systemauslastung" als gemeinsamer Punkt (Hallo?) mit 15% veranschlagt.

Geht nicht.
 
Naja und ich weiß nicht, es waren nur Apps dabei die ich nicht kannte und ich hab jetzt seit einem Jahr ein Android und hab von den Apps einfach nichts vermisst...
 
Meine wichtigste App ist definitiv die neue App von Comunio. Sehr gut investierte 79 Cent, die den Spielspaß durch neue Statistiken und weitere Infos zur kostenlosen Version weiter verbessern.
 
1. SkySpy pro/free - derzeit meine neue Lieblings-App zur Flugzeugbeobachtung, was beidem schönen Wetter im Frühling irgendwie Spaß macht - Trefferquote liegt bei geschätzten 95%.
2. Boid - für mich der beste Twitter-Client in ICS-Optik, noch in der Alpha, aber schon sehr weit extrem gut.
3. Calculations - Rechner in ICS-Optik mit allem Drum und Dran (Umrechnungen etc.).
4. Wolfram Alpha - Wolfram Alpha halt, schaut es euch an ;)
5. Deluxe Moon - um den Mond im Auge zu behalten ;)

Ob das nun die absolut sinnvollsten Apps sind, lasse ich mal dahingestellt. Ich finde noch einige weitere Apps sehr sinnvoll, wie z. B. Titanium Backup, Bacon Reader (Reddit), AudioManager Pro, OruxMaps, Locus Pro, Quicker, S-Banking etc. :)

Meine Top-5-Spiele sind derzeit:
1. Wordmatch
2. Whale Trail
3. Dude Perfect
4. Canabalt HD - auch im neuen Humble Bundle erhältlich!
5. C.H.A.O.S.

Weiter zu erwähnen wären z. B. Fragger, Gem Miner 2, Anomaly HD, Avadon, Osmos HD, Grow etc. :)
 
Du bist jetzt aber im Diskussionsthread gelandet ;-)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: anzensepp1987
Sorry, einfach mal drauf los gepostet ;) Steht nun auch im richtigen Thread.
 
Kann jemand mal n paar Apps empfehlen, womit man sich tolle Homescreens zaubern kann :razz:?
 
Rashiel schrieb:
Kann jemand mal n paar Apps empfehlen, womit man sich tolle Homescreens zaubern kann :razz:?
...auch wenn dies eigentlich der Diskussionsthread ist, kurze Antwort:

1.) ssLauncher => neues Layoutkonzept für Homescreens, sehr grafisch und Typo-orientiert, Zeitungslayout, beliebig skalierbare und sich überlagernde Elemente

2.) Launcher7 => Windows Phone 7 Design und ähnliche Funktionalität, mit großen, klaren Piktogrammen

3.) UCCW => "Ultimate Custom Clock Widget", hiermit lassen sich nahezu alle Widgets gestalten mit den Informationsgehalten Zeit, Datum, Wetter, Batterie,...


Anregungen finden sich auch in den zahlreichen "Homescreen-Threads" wie z.B. für das Defy:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/eure-homescreens.54807.html

Gruß Jörg
 
Hi hier sind meine Top 5

1: Adfree (benötigt root Rechte) , blockiert die Werbeinblendungen bei kostenlosen Spielen.

2: SD Booster (benötigt root Rechte), sorgt für einen schnelleren Zugriff auf die SD Karte.

3: ES Datei Explorer, zum durchstöbern von Ordnern und Dateien auf der SD Karte.

4: Ein Touch Optimierer, beendet sofort alle laufende Anwendungen.

5: Live Holdem Pro, geiles Pokergame ideal für unterwegs
 
kleio schrieb:
Ich habe "Standard" heruntergeladen. Und ja, das mit den Berechtigungen habe ich mitbekommen.

Aber irgendwie ist mir echt nicht wohl bei der Meldung...

Mit recht ist dir nicht wohl. Es sei denn, dir wäre es egal, wenn der Tastaturanbieter alles was du tippst mitlesen könnte. Google konnte das zwar auch, nur können die es sich nicht leisten, da sie sehr viel zu verlieren haben. Eine x-beliebige App-Klitsche hat dagegen gar nichts zu verlieren. Nach einem Skandal wurde die morgen unter anderem Namen einfach wieder auf machen.
Und, da das oft als Argument kommt: Eine App kann auch ohne Netzwerkberechgigung Daten heimlich per Browserintent versenden.
Eine Fremdtastatur wäre das letzte, was ich installieren wuerde.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
161
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.008
jandroid
jandroid
A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten