MyFritz App 2 startet nicht - Google Play Dienste Problem

Wombat2000

Wombat2000

Neues Mitglied
3
Hallo,

Ich habe nicht genau gewusst wo ich das Thema einstellen soll. Wenn es hier falsch ist, dann bitte entsprechend verschieben.

Nun zur Situation. Ich habe ein Samsung Tab A 10.1 SM-T 580 mit Ultra Lean Rom. Also ohne den ganzen Google Schnick-Schnack. Nachdem ich MyFritz App 2 installiert und gestartet habe, kommt eine Meldung dass Google Play Dienste benötigt wird. Was ich allerdings nicht habe und will.

Daher die Frage, kann man Google Play Dienste irgendwie simulieren?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht dabei ja nicht nur um die Prüfung, ob das Framework da ist. Die App greift auch auf Funktionen aus dem Framework zu, ohne die die App eben nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wombat2000
Wombat2000 schrieb:
kann man Google Play Dienste irgendwie simulieren?
Es gibt Ersatz. Nicht vollumfänglich funktionstüchtig wie die Play Dienste, aber bei mir funktioniert das gewünschte (Playstore nebst Kaufapps, Ortung/Navigation dank "freier" Alternativen) wie es soll. Entweder microG oder NanoMod. Ich empfehle zweiteren weil es dort auch die Möglichkeit eines Setups gibt, mittels welchem du auswählen kannst was genau die installieren möchtest.
Im Grunde wird eine Ersatzunterbau bereit gestellt auf dem basierend andere Apps zugreifen können und dann wie mit den Play Diensten funktionieren.
Hier findest du eine ausführliche Anleitung. Ich nutze das "Paket" NanoMod-microG, welches via TWRP geflasht wird. Da ich Magisk zum rooten nutze, wird das Modul auch dort eingebunden.
Vorher eine Sicherung erstellen um bei Problemen den derzeitigen Zustand wiederherstellen zu können.
Ein Versuch ist es wert.
 
  • Danke
Reaktionen: ms8634, Wombat2000, __W__ und eine weitere Person
Besten Dank. Werde ich die Tage mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
315
hagex
hagex
ronsei
  • ronsei
Antworten
0
Aufrufe
160
ronsei
ronsei
Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.294
plumbumente
plumbumente
Zurück
Oben Unten