Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Nach Iconänderung App nicht installierbar

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Iconänderung App nicht installierbar im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
inazr

inazr

Stammgast
Hi,

woran kann es liegen, dass ich eine App, nachdem ich ein paar Icons in der *.apk verändert habe, nicht mehr installieren kann ( Anwendung nicht installiert ) ?

Ist die dann DRM geschützt?

Ich hab keine Ahnung von dem Thema und also schlagt mich nicht, wenn ich da was durcheinander bringe :D

Gruß GMADZL
 
S

szallah

Experte
ich tippe mal drauf dass du es hinterher nicht signiert hast... :rolleyes:
 
inazr

inazr

Stammgast
ja daran kanns liegen :) wie muss ich die datei signieren? bzw. geht das überhaupt so einfach?
 
B

bidifx

Neues Mitglied
Hallo!

Ist die app überhaupt von dir? Ich vermute mal nicht.
Dazu ist ja die Signatur da: Damit nicht jeder die App verändern kann. Also du brauchst den Private-Key, um die App zu signieren.
 
inazr

inazr

Stammgast
Nein die App ist nicht von mir ^^

Naja habs geschafft dass Problem zu umgehen :)

Ist es illegal, die Apps zum privaten gebrauch zu verändern?
 
B

bidifx

Neues Mitglied
Ich vermute mal, du hast sie mit deinem eigenen Key neu signiert.... ob das nun erlaubt ist oder nicht, kann ich dir auch nicht beantworten. Aber wie man so gern sagt: Wo kein Kläger da kein Richter. ;-)
 
S

szallah

Experte
wenn es eine paid app ist und du dafür bezahlt hast kannste eigentlich damit machen was du willst. ist ja in dem moment dein eigentum. und wir sind ja nicht in amerika wo ein großer obst-konzern einem vorschreiben darf auf welcher hardware man sein betriebssystem installieren darf und worauf nichr... :rolleyes:

und ein hinweis am rande:
durch die veränderte signatur wirste nicht mehr über updates vom entsprechenden programm benachrichtigt werden soweit ich weiß. das also mal im hinterkopf behalten. und vielleicht manuell immer mal gucken ob's ne neue version gibt und die dann runterladen und wieder mit eigenen bildern patchen.
 
Sasheem

Sasheem

Erfahrenes Mitglied
" ist ja in dem moment dein eigentum."

Nein, Du hast nur die Nutzungsrechte erworben im Normalfall, die Software bleibt Eigentum vom Hersteller.
Aber sowas lässt sich oftmals mit einer kurzen Email an den Eigentümer klären. Zumindest in solchen Fällen.
 
TimTaylor

TimTaylor

Erfahrenes Mitglied
Und wie haste das Problem umgangen? Ich ich versuche auch gerade das Icon eines APP zu ändern, hab sie auch neu signiert und hat alles ohne Fehler gefunzt, installieren kann ich sie trotzdem nicht.

"Anwendung nicht installiert" und bye bye :confused:

Woran liegt das nur...mit nem Launcher ging sowas schon problemlos
 
inazr

inazr

Stammgast
hab die mit dem root explorer in system/app/ gepackt, dann wird die signatur nicht überprüft... Problem-> keine updates :(
 
TimTaylor

TimTaylor

Erfahrenes Mitglied
Ne ;) mein Gerät ist auch nicht gerooted :)
 
Ähnliche Themen - Nach Iconänderung App nicht installierbar Antworten Datum
7
30
7