1. Manu.munich, 15.12.2018 #1
    Manu.munich

    Manu.munich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    seit gestern habe ich eine neue App auf meinem Galaxy S7, die ich weder bewusst installiert habe noch irgend einer meiner Apps zuordnen kann. Wenn ich am Homescreen nach links wische sehe ich diese App (siehe Attachment). Im Dock oder in der App Liste finde ich keinen Eintrag den ich damit in Verbindung bringen könnte.

    Ich habe alle kürzlichen App Aktualisierungen im Playstore gecheckt und diese Apps deinstalliert - ohne daß die App Super Tools verschwand. Ich habe keine Ahnung woher die kommt und ich möchte sie gerne wieder los werden. Hat jemand eine Idee wie ich der Sache auf die Spur komme? Danke!
     

    Anhänge:

  2. Hastenichgesehen, 15.12.2018 #2
    Hastenichgesehen

    Hastenichgesehen Erfahrener Benutzer

    Gibt es keinen Hersteller-Hinweis im "Hamburger"-Menü?
     
  3. Manu.munich, 16.12.2018 #3
    Manu.munich

    Manu.munich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Was ist denn das Hamburger Menu? Ich habe es inzwischen gefunden, es kam mit dem letzten Update von Apex Launcher. Eigentlich ein toller Launcher mit dem ich jahrelang zufrieden war. Aber das ist unmöglich. Werde deinstallieren und einen anderen Verwenden. Man kann das zwar ausblenden, aber ich will es gar nicht laufen haben. Ausblenden ist halt nur Kosmetik.
     
  4. Hastenichgesehen, 16.12.2018 #4
    Hastenichgesehen

    Hastenichgesehen Erfahrener Benutzer

    In vielen Apps ist es das Symbol um Einstellungen zu erreichen: Google-Ergebnis für https://i.stack.imgur.com/Fw96Z.png
    Manchmal sind es auch nur 3 Punkte übereinander.
     
    Manu.munich bedankt sich.
  5. Manu.munich, 16.12.2018 #5
    Manu.munich

    Manu.munich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Achso, den Begriff kannte ich nicht. Ich bin auf die Spur über die App Bewertungen im Playstore gekommen. 1 Eintrag habe ich zufällig gefunden, da das Thema noch zu frisch war. Das Hamburger Menu hatte mich nicht weiter gebracht, es zeigte das hier.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche App zum automatischen Aktivieren des WLAN-Hotspot wenn kein WLAN in der Nähe ist Sonstige Apps & Widgets Gestern um 09:02 Uhr
Suche Einkaufslisten-App, die mit Smartwatch Android Wear 1 funktioniert Sonstige Apps & Widgets 11.03.2019
Popup einer App blockieren Sonstige Apps & Widgets 10.03.2019
DHL Packstation App Sonstige Apps & Widgets 24.02.2019
Android TV Box Sonstige Apps & Widgets 06.02.2019
Problem: App schaltet Bildschirm an Sonstige Apps & Widgets 15.01.2019
Suche Seriöse Taschenlampen App Sonstige Apps & Widgets 15.01.2019
App-Entwickler gesucht - Uhrzeit-App Sonstige Apps & Widgets 06.01.2019
Samsung Galaxy S8+ Ebay App als Standartapp vorgeben Sonstige Apps & Widgets 06.01.2019
Apkmirror-App (inoffiziell) Sonstige Apps & Widgets 28.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android super tools

    ,
  2. Apex supertools

    ,
  3. super tools android

    ,
  4. android supertool,
  5. android super tool
Du betrachtest das Thema "Neue App ungewollt installiert "Super Tools"" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.