Neue App ungewollt installiert "Super Tools"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Manu.munich

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

seit gestern habe ich eine neue App auf meinem Galaxy S7, die ich weder bewusst installiert habe noch irgend einer meiner Apps zuordnen kann. Wenn ich am Homescreen nach links wische sehe ich diese App (siehe Attachment). Im Dock oder in der App Liste finde ich keinen Eintrag den ich damit in Verbindung bringen könnte.

Ich habe alle kürzlichen App Aktualisierungen im Playstore gecheckt und diese Apps deinstalliert - ohne daß die App Super Tools verschwand. Ich habe keine Ahnung woher die kommt und ich möchte sie gerne wieder los werden. Hat jemand eine Idee wie ich der Sache auf die Spur komme? Danke!

Anhänge

• Screenshot_20181215-100747_Apex Launcher.jpg
    Screenshot_20181215-100747_Apex Launcher.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 242
Gibt es keinen Hersteller-Hinweis im "Hamburger"-Menü?

Was ist denn das Hamburger Menu? Ich habe es inzwischen gefunden, es kam mit dem letzten Update von Apex Launcher. Eigentlich ein toller Launcher mit dem ich jahrelang zufrieden war. Aber das ist unmöglich. Werde deinstallieren und einen anderen Verwenden. Man kann das zwar ausblenden, aber ich will es gar nicht laufen haben. Ausblenden ist halt nur Kosmetik.

Achso, den Begriff kannte ich nicht. Ich bin auf die Spur über die App Bewertungen im Playstore gekommen. 1 Eintrag habe ich zufällig gefunden, da das Thema noch zu frisch war. Das Hamburger Menu hatte mich nicht weiter gebracht, es zeigte das hier.

Anhänge

• Screenshot_20181216-111404_Apex Launcher.jpg
    Screenshot_20181216-111404_Apex Launcher.jpg
    54 KB · Aufrufe: 245