Nicht mit Gerät kompatible App installieren?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nicht mit Gerät kompatible App installieren? im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
W

wook

Neues Mitglied
Hallo!

ich würde gerne diese App hier auf meinem Smartphone (Galaxy Note10 lite, Android 11, One UI 3,1) installieren, aber über die Suche in der Playstore App wird sie mir nicht angezeigt. Über den Browser kann ich sie auch nicht installieren, da ein Hinweis erscheint: "dieser Artikel ist nicht mit deinem Gerät nicht kompatibel". Ich kann sie aber auf Apkmirror downloaden. Kann die Nutzung einer nicht kompatiblen App meinem Smartphone schaden, oder wird sie erst gar nicht darauf laufen bzw. die Installation wird einfach fehlschlagen? Das Programm an sich ist recht beliebt, die PC-Version läuft auch einwandfrei.

LG
PS: sorry, falls ich im Galaxy Note10 lite Forum hätte posten sollen, ich war mir nicht sicher, ist wahrscheinlich eher eine allgemeine Frage.
 
holms

holms

Lexikon
@wook Hallo, kannst du probieren, sage ich.

Es geht ja ums Malen. Grund ist:
Since the interface is optimized for big screen devices (tablets and chromebooks) we're not making it available for phones yet.
Wenn die Installation oder der Start der App nicht funktioniert, kannst du sie wieder rauswerfen. Ebenso, wenn sie zwar läuft, aber wegen des kleinen Displays keinen Spaß macht.
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Erfahrenes Mitglied
Schaden sollte dir die App nicht. Mache ich selbst regelmäßig.
Ob sie funktioniert, kann ich dir natürlich nicht sagen, weil ich dein gerät mit der app nicht in der Hand halte.
Ich würde es einfach ausprobieren.
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Bei mir wird die App im Store angezeigt, und lässt sich auch installieren. Note 10+ Android 11 UI3. 1
 
W

wook

Neues Mitglied
@voyi1994 hmm, interessant. Ich habe die Apk von Apkmirror installiert, aber die App lässt sich nicht mit einem (zumindest mit meinem) Smartphone nutzen, weil nicht für diese kleine grösse des Bildschirms geiegnet, aber darauf hinweisen die Entwickler auch. Naja vorerst bleibt mir nur die PC-Version und das Tablet.
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Dein Note hat doch 6,7 ", meins auch, daher verstehe ich nicht, was bei dir falsch läuft.
 
Ähnliche Themen - Nicht mit Gerät kompatible App installieren? Antworten Datum
0
5
0