NINA App ohne Google nutzen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
N

Neverthesame

Gesperrt
13
Es gibt da diese schöne NINA für den K-Schutz.

Die kann man, wenn man keine Datenkraken mag, auch beim zuständigen Ministerium runterladen und dann installieren.

ABER - die funktioniert dann nur wenn man die PLAY-Dienste aktiviert hat. Was ein Bockmist!
Geht's auch ohne den Kraken?
 
Empfohlene Antwort(en)
Auf einem Phone mit MicroG läuft sie, auf LOS ohne Google leider nicht.
 
Ich bin von falschen Voraussetzungen bei deinem Wissen ausgegangen (MicroG, LOS). Um deine Frage nach der Funktion der NINA-App ohne Google(-Krake) zu beantworten: Nein, sie funktioniert nur mit den Google Play Services.
 
Alle Antworten (8)
Auf einem Phone mit MicroG läuft sie, auf LOS ohne Google leider nicht.
 
:2753::2753::2753:
 
Bei mir läuft NINA auf Custom-ROM mit Nanodroid auf einem Redmi Note 4x und einem Redmi 4x nicht.
@Neverthesame
Was genau ist deine Frage?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
copy&paste schrieb:
...
@Neverthesame
Was genau ist deine Frage?

Ähm ... kann man die NINA ohne Gockel laufen lassen und wenn ja, wie? Ich dachte die Frage wäre klar ...
 
Ja, die komplette Antwort, aber mach Dir nichts draus, man muss ja nicht alles verstehen.
Schönen Samstag noch.
 
Ich bin von falschen Voraussetzungen bei deinem Wissen ausgegangen (MicroG, LOS). Um deine Frage nach der Funktion der NINA-App ohne Google(-Krake) zu beantworten: Nein, sie funktioniert nur mit den Google Play Services.
 
Na, geht doch, danke.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
ronsei
  • ronsei
Antworten
0
Aufrufe
190
ronsei
ronsei
Zurück
Oben Unten