NINA App ohne Google nutzen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NINA App ohne Google nutzen? im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
N

Neverthesame

Neues Mitglied
Es gibt da diese schöne NINA für den K-Schutz.

Die kann man, wenn man keine Datenkraken mag, auch beim zuständigen Ministerium runterladen und dann installieren.

ABER - die funktioniert dann nur wenn man die PLAY-Dienste aktiviert hat. Was ein Bockmist!
Geht's auch ohne den Kraken?
 
Empfohlene Antwort(en)
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Auf einem Phone mit MicroG läuft sie, auf LOS ohne Google leider nicht.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich bin von falschen Voraussetzungen bei deinem Wissen ausgegangen (MicroG, LOS). Um deine Frage nach der Funktion der NINA-App ohne Google(-Krake) zu beantworten: Nein, sie funktioniert nur mit den Google Play Services.
 
Alle Antworten (8)
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Auf einem Phone mit MicroG läuft sie, auf LOS ohne Google leider nicht.
 
N

Neverthesame

Neues Mitglied
:2753::2753::2753:
 
C

copy&paste

Experte
Bei mir läuft NINA auf Custom-ROM mit Nanodroid auf einem Redmi Note 4x und einem Redmi 4x nicht.
@Neverthesame
Was genau ist deine Frage?
 
N

Neverthesame

Neues Mitglied
copy&paste schrieb:
...
@Neverthesame
Was genau ist deine Frage?
Ähm ... kann man die NINA ohne Gockel laufen lassen und wenn ja, wie? Ich dachte die Frage wäre klar ...
 
N

Neverthesame

Neues Mitglied
Ja, die komplette Antwort, aber mach Dir nichts draus, man muss ja nicht alles verstehen.
Schönen Samstag noch.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich bin von falschen Voraussetzungen bei deinem Wissen ausgegangen (MicroG, LOS). Um deine Frage nach der Funktion der NINA-App ohne Google(-Krake) zu beantworten: Nein, sie funktioniert nur mit den Google Play Services.
 
N

Neverthesame

Neues Mitglied
Na, geht doch, danke.
 
Ähnliche Themen - NINA App ohne Google nutzen? Antworten Datum
6
3
2