Pedometer/Schrittzähler-App

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerStefan

DerStefan

Enthusiast
3.849
Hab da mal eine Frage.
Im Prinzip vermisse ich beim Moto X NICHTS von meinem Galaxy S4, mit einer kleinen Ausnahme...

Beim Galaxy hat man standardmässig einen Schrittzähler dabei, der NICHT am Akku saugt. Sprich, es werden wohl die Sensoren ausgewertet, ohne das Gerät aus dem DeepSleep zu wecken. Funktioniert beim S4 wirklich wunderbar und auch wenns natürlich nicht auf den Schritt bzw. Meter genau stimmen kann, ist es dennoch ein recht guter Helfer im Alltag.

Da das Moto X ja sogar dezitiert die Sensoren stromsparend nutzen kann, sollte es doch eigentlich eine solche App auch fürs "X" geben?

Vielleicht kann mir da jemand einen guten Tipp geben, damit ich nicht alle durchprobieren muss?

Vielen Dank schonmal :)
Stefan

Hallo Stefan

Ich habe deinen Thread mal in die App-Abteilung geschoben, da er nicht wirklich Moto X spezifisch ist und ich denke, dass dir hier besser geholfen werden kann.

Grüße
Cua

Cua schrieb:
Hallo Stefan

Ich habe deinen Thread mal in die App-Abteilung geschoben, da er nicht wirklich Moto X spezifisch ist und ich denke, dass dir hier besser geholfen werden kann.

Grüße
Cua

Tja, ich finde sehr wohl, dass es Moto X-Spezifisch ist, da es explizit um die Moto X-Eigenen Bewegungs-Prozessoren geht, die eine Aufzeichnung auch im DeepSleep (ohne Akkuverbrauch) möglich machen können...

Aber vielleicht antwortet ja jemand :-/