Popup einer App blockieren

D

Docko

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, ich habe einen Android Stick mit Android 4.4 Benutze zur Steuerung eine bluetooth Tastatur und habe die App external Keyboardhelper pro installiert damit meine Tastatur ordentlich funktioniert. Der Android Stick ist in meinem Schlafzimmer am Tv angeschlossen und ich nutze ihn, um Filme die ich im Wohnzimmer mit meiner Dreambox aufgenommen habe, im Schlafzimmer zu sehen.
Das Problem ist dass manchmal während den Film die bluetooth verbindung unterbricht und somit ein popup vom external keyboardhelper kommt dass die Tastatur getrennt wurde und ich eine neue Eingabemethode wählen soll.
Dann muss ich eine Taste drücken an der Tastatur damit sie sich wieder verbindet.
Das popup brauche ich nicht und interessiert mich auch nicht, es stört ziemlich. In der App kann man es nicht deaktivieren. Gibt es eina App oder eine Möglichkeit mit der man popups von Apps blockieren kann?
 
probiere mal mit einer Automatisierungs-App wie Macrodroid. Dort kannst du ein Macro (eine Art Regel) erstellen, wenn ein Auslöser (Trigger) geschieht, dann wird eine Action durchgeführt. In deinem Fall wenn die BT Verbindung unterbricht, dass sie automatisch wieder zustande kommt. Oder vielleicht kannst du damit den Popup unterdrücken. Da muss du durchspielen was und wie geht
 
  • Danke
Reaktionen: Docko
Danke für den Tipp, auf eine atomatisierung bin ich nicht gekommen.
Funktioniert hervorragend.
Habe es so eingestellt dass wenn ich bluetooth trenne deaktiviert macrodroid die app keyboardhelper und wenn ich bluetooth verbinde aktiviert er sie wieder.

Danke
 
na geht doch.
Als Danke drück bitte auf den Danke Button. Danke ;)
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
12
Aufrufe
330
cska133
cska133
Steve
Antworten
2
Aufrufe
355
Steve
Steve
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
271
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten