Radio Transmitter als App für Android?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Radio Transmitter als App für Android? im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
M

martin_94

Neues Mitglied
Hallo leute,
hab mir überlegt einen FM-Transmitter fürs Auto zu holen..
Das ganze gegoogelt und was von ner App gelesen, allerdings nur in Verbindung
mit dem Iphone..
Daher meine Frage, ob jemand näheres weiß,
ob es so eine App gibt..
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Das FM-Radio kann das dann doch oder?
 
T

Trans_Am

Experte
Das FM-Radio kann lediglich empfangen. Einige wenige können senden (nokia).
Ein externer FM Transmitter benötigt imo keine app, es sei denn er streamt über bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Achso. Ich dachte jetzt du suchst eine App, die dass was der Transmitter aussendet empfangen kann :D
Nee da weiß ich auch keine App.
 
T

Trans_Am

Experte
Zum empfangen der vom FM-Transmitter ausgesendeten Daten ist doch eine simple Radio-app die erste Wahl ;-)
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Du denkst genauso wie ich :thumbsup:
Aber danach sucht er ja nicht, wie weiter oben steht. Er sucht eine FM-Transmitter-App.
 
T

Trans_Am

Experte
Ja verstehe. Aber so eine app kann es nicht geben. Eine app kann ja nicht fehlende hardware ersetzen. Es gibt sehr wenige handys die das können, also ist der anreiz nicht sehr gross eine app zu schreiben die so stark hardware abhängig ist.
Es gibt eine lösung für alle anderen, die per bt auf einen fm-transmitter streamt, aber hier kostet die hardware schon 80eur. Im market unter fm transmitter zu finden.

Ich finde eingebaute fm transmitter total cool. Kumpel hat es und es ist einfach total praktisch .
 
Ähnliche Themen - Radio Transmitter als App für Android? Antworten Datum
0
3
0