Real App nicht verwendbar

Hansbw

Hansbw

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich hatte diese App bereits auf dem Galaxy S7 Edge verwendet, dort ohne Probleme.
Nun wollte ich diese auf dem Galaxy S9 nutzen, aber bereits beim Installieren, dauert es eine Ewigkeit, ist man eigentlich nicht gewöhnt. Dann App gestartet, es kommt der Willkommensbildschirm und dann passiert nichts mehr.
App deinstalliert, dauert auch eine Ewigkeit, Gerät neu gestartet, nochmal installiert, das gleiche Problem.
Auch einen Wipe Cache leeren brauchte keinen Erfolg.
Hat das schon mal einer von euch getestet und ähnliche Erfahrungen gemacht?
Man hat das Gefühl, dass System und die App kommen sich ins Gehege.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Also am S9 an sich kann es eigentlich schon mal nicht liegen, hab die App gerade mal auf mein S9+ installiert und sie funktioniert einwandfrei.

Mach mal folgendes:
App deinstallieren
Gerätewartung ausführen (Cache löschen um genau so sein)
App installieren

Wenn es dann nicht geht...weiß ich auch nicht mehr :D
Aber an sich läuft sie auf dem S9(+, und damit sollte es auch auf dem normalen S9 laufen).
 
Hansbw

Hansbw

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@Marcel21 Werde es so mal testen, wenn es bei dem S9+ geht sollte es auch beim S9 gehen, dachte das die neuen Sicherheitslinienupdates einiges blockieren.
 
Hansbw

Hansbw

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also App deinstalliert, Gerätewartung ausgeführt und Cache gelöscht. Handy ausgeschaltet, gestartet im recoverymodus und wipe cache partition gelöscht. Hoch gefahren, Real App installiert, dabei festgestellt, dass nach klick auf installieren 26,31 MB heruntergeladen wurden, dann ca 2-3 min. gar nichts passierte (als ob das Gerät eingefroren ist), dann kam installieren.Normalerweise wird das nach dem herunterladen nach ca. 2 min. installiert, jedenfalls alle anderen Apps.
Dann auf öffnen geklickt, dann kam abfrage ob man zuläßt, das die App auf den Standort zugreifen darf, das bestätigt, zugelassen. dann sieht man nur noch den Begrüßungsbildschirm und es passiert nichts mehr. Man sieht nur diesen Bildschirm:
 

Anhänge

3

398580

Gast
Hast Du Virenschutz oder Werbeblocker auf Deinem Gerät?
 
Hansbw

Hansbw

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja, Virenschutz habe ich installiert und zwar Sophos Security. Einen Werbeblocker habe ich nicht. Das kuriose, das gleiche Virenprogramm habe ich auch auf dem Galaxy S7 Edge installiert und da klappt es mit der Realapp super! Man könnte sagen die gleichen Einstellungen und Apps wie auf dem Galaxy S7 Edge!
 
3

398580

Gast
War nur eine Idee - Du musst nicht versuchen, ob die App ohne den Virenscanner läuft. ;)
 
Oben Unten