S: App für echtes Multitasking?!

B

bl00dr4k

Erfahrenes Mitglied
171
Hey Leute,

da wir ja alle wissen, dass Android kein echtes Multitasking beherrscht, wollte ich euch nun fragen, ob es denn möglich ist, wie auch bei iOS dies mit einer App zu beheben?
Bei iOS gibt es im Cydiastore eine App, die es ermöglicht, jeglicher App vorzugaukeln, sie würde noch im Vordergrund sein. Somit kann man Videos im Hintergrund weiter spielen lassen.
Gibt es sowas auch für (gerootete) Androidgeräte?!

Viele Grüße :)
 
Ich weiss zwar nicht, ob es das ist was du suchst, aber ich habe SwipePad mal ausprobiert und das Multitasking klappt damit super bei mir.

Ist zwar noch Beta, aber bisher keine Probleme.

SwipePad Beta
 
Ist leider nicht das, was ich gesucht habe.
Multitasking ist ja das eine, REAL Multitasking was anderes.
Zwar beherrscht die von dir vorgeschlagene App letzteres mehr oder weniger, leider kann man aber nicht auf den Homescreen zurück kehren, sondern muss direkt die App auswählen.

Bei der iOS App beispielsweise brauch man nur 2x den Homebutton drücken (einstellbar) und die App verschwindet komplett im Hintergrund, läuft aber so weiter, als sei sie im Vordergrund, was halt heißt, dass Videos weiter laufen, Internetseiten weiter geladen werden und auch IM+ sich nicht erst wiederherstellen muss.
 
Ok, jetzt hab ich verstanden, was du meinst. Kann dir leider auch keine App nennen, die das kann.
Werde ich aber auf jedenfall weiterverfolgen, würde mich nämlich auch interessieren.
 
hmm klingt so, als müsste man in das betriebssytem selbst eingreifen, was schwierig werden könnte.

funktioniert das bei der iphone app auch ohne jailbreak?
 
Da hast du Recht und deshalb ... Denkst du denn echt, dass Apple es zulassen würde, dass eine App ins System eingreift? ;)

Also nein, gibt's leider nicht. ;)

Jedoch glaube ich nicht, dass es allzu schwierig werden würde, wenn es sogar bei iOS funktioniert und die ihre Sourcecodes nicht veröffentlichen ;)
 
Das wird in Zukunft sicher möglich sein; das ist eine Frage der Zeit.

Im Moment geht echtes Multitasking noch nicht, wegen Performance und Batterieverbrauch. Da wurde der ursprüngliche Linux Code von Google kastriert...
 
Die Performance und der Batterieverbrauch liegt ja dann in meinen Händen und wenn ich sowas will, dann würde ich das natürlich auch in Kauf nehmen. Aber darum geht es ja nicht ;D

Und ich will keine offizielle App von Google, sondern was selbst gemachtes. Mensch, wenn es bei iOS geht, wird's sowas doch auch für Android geben :blink:
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
586
basketballer
basketballer
buffalo
  • buffalo
Antworten
9
Aufrufe
153
JohnyV
JohnyV
A
Antworten
8
Aufrufe
438
anddroid
A
Zurück
Oben Unten