Screenshots machen? Mit welcher App?

H

hlk123

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo

Mit meinem Nexus7 (2013) Version 6.0 kann ich - "mit Ein/Aus Taste + Lautstärke" - KEINE Screeshots machen.
Vermutlich Produktionsfehler ...?

Gibt es andere Apps mit anderer Tastenkombination?
Vielen Dank.
 
Tritt das überall auf oder nur bei bestimmten Apps wie TV Apps etc.?
Wenn du fernseh guckst etc dann ist das Copyright geschützt und deswegen kannstdu keinen Screenshot machen
 
Das bezweifle ich, ich hatte noch nie Probleme mit Screenshots, das ist doch eine Systemfunktion wie Ausschalten, das geht eigentlich immmer...

Bei meinem Xiaomi reicht aber z.B. nicht ein kurzer Klick, ich muss wirklich schon beide Tasten einen Moment drücken... vielleicht liegt es daran!?

hlk123 schrieb:
Gibt es andere Apps mit anderer Tastenkombination?
Vielen Dank.
Gibt es bei Stock Android 6 keine solche Funktion mehr in den Schnelleinstellungen!? Auch das habe ich z.B. bei mir(ebenfalls Android 6).
 
Hallo

Ich habe 2 Android Tablets:
o ein alte Nexus-7 (2013) Version 6.
o ein "neues" Samsung-8 Version 7.

Es passiert überall.

BTW ich weiss .. man muss die beiden Tasten einige Sekunden drucken.
An Lautstärke-Taste/Schieber .. am Maximum .. oder?

Mit dem Samsung habe ich kein Problem wg. Screenshot machen.
Mit dem Nexus7 .. wenn ich Glück habe .. kann ich Screenshot machen. Meistens habe ich Pech.

In einer englischen Webseite las ich, dass bei machen Nexus-7 .. wg. Hardware .. es schwierig/unmöglich ist, die Screenshotproduktion zu "starten".
Man könnte es reparieren .. Friemelei .. ich kann nicht.

Ich habe einige Apps getestet .. aber ohne Erfolg.

Leider benutze ich lieber das Nexus-7 ....
 
droid-wiki: Screenshot
POWER + VOL-DOWN
EIN/AUS + LAUTSTÄRKE-LEISER​

Banking-Apps verbieten teilweise auch Screenshots, können teilweise durch eigene Einstellungen oder root umgangen werden.

Mit meinem N7 der ersten Generation (2012) hat das wunderbar funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98 und hlk123
Hallo Peter

Vielen Dank für Dein Rezept .... EIN/AUS + LAUTSTÄRKE-LEISER
Ich habe 2x probiert .. und es hat geklappt.
Mein Problem ist die Gleichzeitigkeit des Drückens.
 
Es wurde sogar einmal empfohlen eine Taste leicht vor der anderen zu drücken, aber frag mich jetzt gerade nicht welche...

PS: ... aber so viel Auswahl hat man da ja nicht...[emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
171
JohnDeere
JohnDeere
A
Antworten
8
Aufrufe
189
anddroid
A
Zurück
Oben Unten