Simple Mobile Tools wurden verkauft

holms schrieb:
Und zwar wegen der Möglichkeit, auch Kontakte zu speichern, auf die dann keine andere App (WhatsApp u.ä.) Zugriff haben.

Hab' jetzt übergangsweise wieder die "hauseigene" Kontakte App aktiviert. (Pixel 7a)
Google Synchronisierung unterbunden. Die gespeicherten Kontakte sind auf dem Gerät gespeichert.
WhatsApp nutze ich nicht (mehr). Signal habe ich den Zugriff gewährt, sonst macht das ja keinen Sinn.
Sobald die "schlichten Kontakte" geforkt sind, steige ich aber sofort wieder um. Mir gefallen die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten.
Ich bin vor ca. 2 Jahren umgestiegen, weil die Profilbilder in der normalen Kontakte App alle Kopf standen, egal wie ich sie zugeschnitten hatte. Das hat mich genervt. War wohl ein Bug. Keine Ahnung, ob das noch immer so ist.

Den Kalender finde ich sehr übersichtlich, und ich finde die Farbeinstellungen u.a. für den Kalender selbst und die diversen Termine sehr gut. Synchro ist für mich unwichtig, denn ich bin kein Geschäftsmann, der zig hunderte von Terminen verwalten muß. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
Jochen111 schrieb:
Ich bin mittlerweile auf den Business Kalender 2 umgestiegen .
Den finde ich nicht so praktisch. Angefangen bei der völlig unübersichtlichen Wochenansicht. Da kann man nix lesen, wenn man viele Termine (teils parallel) hat. Können eigentlich alle anderen Kalender-Apps besser. Muss man aber nicht hier im Thread diskutieren, wurde auch schon häufiger.
Toccata schrieb:
Sobald die "schlichten Kontakte" geforkt sind, steige ich aber sofort wieder um. Mir gefallen die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten.
Ich bin vor ca. 2 Jahren umgestiegen, weil die Profilbilder in der normalen Kontakte App alle Kopf standen, egal wie ich sie zugeschnitten hatte. Das hat mich genervt. War wohl ein Bug. Keine Ahnung, ob das noch immer so ist.
Ich nutze erst mal weiter die bisherigen Schlichten Kontakte, bei mir steht da auch nix auf dem Kopf 🤗
 
@brianmolko1981
Daaaanke!
...ich bin ja so blöd...so offensichtlich... 😅
 
@holms :
Was macht die nochmal anders als die normale Kontakte App ?
 
@Jorge64 "Normale" Kontakte-App deines Herstellers meinst du? Samsung?

Ich finde sie übersichtlicher. Man kann mehr einstellen. Und Tabs für alle Kontakte, Favoriten und Gruppen.

Zusätzlich kann man gewählte Kontakte so auf dem Gerätespeicher ablegen, dass sie nicht für andere Apps sichtbar sind, beispielsweise WhatsApp.

Ich hab mir eine Gruppe mit solchen Kontakten gemacht, finde sie so sehr schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64
@holms :
In meinem Fall wäre es die Google Telefon App.

Aber vielen Dank für die Aufzählung 👍.

Hört sich sehr interessant an und werde ich mal ausprobieren.
 
@Jorge64 Kannst du ja parallel benutzen, da passiert ja nix...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Das ist gut zu wissen, vielen Dank 👍.
 
Gibt es einen Unterschied der Fossify Apps zwischen github.com und F-Droid?

holms schrieb:
@Toccata Ja, dieses Kontakte sind mir auch wichtig.

Und zwar wegen der Möglichkeit, auch Kontakte zu speichern, auf die dann keine andere App (WhatsApp u.ä.) Zugriff haben.
Kann man einzelne Apps auswählen die dann keinen Zugriff auf dir Kontakte haben, oder sind die für alle gesperrt.
 
@SERGE4NT Für alle keinen Zugriff, woher sollen die Apps auch davon wissen? ;).
Einzige Erlaubnis je nach Einstellung für:
Fossify Dialer, Fossify Calendar, Fossify SMS

Unterschiede innerhalb der Apps zwischen Github und F-droid sehe ich momentan nicht (prüfe ich aber auch nicht dauernd...).
Natürlich schaut F-droid nochmal selbst und signiert nochmal. Heißt, auf Github sind die neuen Apps/Updates schneller da. War auch bei den Simple Mobile Tools so.
 
  • Danke
Reaktionen: Toccata und Jorge64
Die Kontakte App -->hier runtergeladen.
Läuft. :thumbup:
 
@Toccata Das ist exakt dieselbe apk wie direkt bei Github beim Anbieter Fossify. ;)
 
Aber ich hab auf der fossify GitHub Seite keinen Release bzw. Download Link gesehen. Oder ich hatte einfach nur Tomaten..... du weißt schon. 😁
 
Ich habe schon länger von simple mobile tools die Apps alle in der Pro Version gekauft, hoffe da ändert sich nichts.
 
So, jetzt sind alle bei f-droid. 👍
Raider heißt jetzt Twix .... sonst ändert sich nix. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: pueh, Keks66 und Harald01
@Toccata Heisst das jetzt, dass updates, so kommen, wie man es aus dem Playstore gewohnt ist ? Habe einige, nicht alle und das Dankeschön gekauft gehabt. Werde auf alle Fälle ein Kaffe spendieren, an die Entwickler. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.358
IceMan87
IceMan87
T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.373
DanielMode
DanielMode
K
Antworten
2
Aufrufe
540
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten