Sipdroid und 1und1

  • 128 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sipdroid und 1und1 im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
skysat

skysat

Experte
helga schrieb:
wie soll das funktionieren? Dort werden doch nur diverse Messanger und einmal SIP angeboten. Wenn man dann dort SIP auswählt, kann man nur Name, Passwort und Proxy eingeben. Wie soll das mit 1&1 funktionieren?
wie das mit 1&1 funktioniert weis ich nicht, jedenfalls mit meinem voipdiscount sowie skype und sipgate läufts.
 
H

helga

Fortgeschrittenes Mitglied
wo stellst du bei deinem voipdiscount die SIP-Adresse ein?
 
P

proedel

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
hab mir sipdroid vor längerer Zeit mit pbxes eingerichtet. Damals ging es nicht direkt über 1&1 weil stun nicht unterstützt wurde.
Habe damals glaube ich gelesen, dass durch Pbxes der akku geschont wird im vergleich zu der Stun version.
Stimmt das wenn ja wie groß ist der Unterschied und was sind Vor- und Nachteile von Pbxes bzw. stun?
Danke
 
M

MattheM6

Neues Mitglied
Kann mir jemanden einen Tipp geben?

Ich habe alle eingerichtet und ich kann raus-telefonieren, aber wenn ich meine 1und1 Nummer wähle, klingelt mein Handy nicht, aber ein Freizeichen ist zu hören.

Hat jemand eine Idee?
 
Criamos

Criamos

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab jetzt knapp einen Tag rumprobiert Sipdroid mit 1und1 auf meinem HTC Desire zum laufen zu bekommen und hab letztendlich (trotz richtiger Settings) aufgegeben. Zwar hatte ich ein grünes Lämpchen und es wurden anrufe durchgestellt zum Handy sowie man konnte selbst anrufen, jedoch konnte kam nie etwas an. Weder konnte man den Gesprächspartner hören, noch hörte er mich :/

Über pbxes hab ich das Ganze auch probiert, zwar funktionierten damit dann die ausgehenden Anrufe von mir problemlos, jedoch wurden Anrufe nie zu mir durchgestellt und ich konnte den Fehler nicht ausfindig machen, wodurch diese Möglichkeit für mich auch kein zufriedenstellendes Ergebnis brachte.

Bin jetzt dazu übergegangen einfach die Fritz!App zu benutzen und mich darüber von Zuhause in die Fritzbox einzuwählen. Zwar wäre es mir lieber, dass ich VoIP von jedem WLAN aus benutzen könnte, aber mit Sipdroid hab ichs definitiv nicht hinbekommen...
 
Doppelschotte

Doppelschotte

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auf meinem Magic nun die Sipdroid Version 1.5.
Dort hab ich alle Zugangsdaten, so wie Addi1000 das beschrieben hat, eingegeben.
Ausgehende Anrufe funktionieren direkt, einwandfrei, über das 3G Netz. Das ist für mich auch erstmal das wichtigste, denn dann kann ich meine 1und1 Festnetzflat auch auf dem Handy nutzen!
Wenn ich allerdings mein Handy zurückrufen will, klingelt es zwar, wenn ich jedoch abhebe, wird sofort das Gespräch unterbrochen.

P.S.: Ich hab extra für die Spielereien mit Sipdroid eine VOIP nummer bei 1und1 erstellt, die NICHT von meinem Router verwendet wird. Mit meiner Standart Voip-Festnetznummer, die auch der Router connected (Fritzbox) gab es Probleme, wahrscheinlich weil halt 2 Geräte Gleichzeitig über die identische Nummer zugreifen wollten.
Das ist aber kein Problem, da man ja mehrere Voip-Festnetznummern bei 1und1 kostenlos hat.
Wer also Probleme hat, sollte evtl. mal prüfen ob die bei Sipdroid eingegebene Nummer nicht schon vom Router verwendet wird!!!
 
E

electrorebel

Ambitioniertes Mitglied
hallo,
habe soeben sipdroid installiert und auch ohne probleme mit meiner 1und1 nummer verbunden bekommen. Anrufen geht ohne Probleme, jedoch sobald der angerufene abnimmt kann er mich genauso wenig hören wie ich ihn, weiß jemand was ich falsch mache? Habe leider noch nichts dazu in den Beiträgen gefunden. Habe über stun verbunden. Danke im voraus
 
Doppelschotte

Doppelschotte

Ambitioniertes Mitglied
die Einstellung des Stun Server hab ich wieder deaktiviert, weil das nicht richtig funzt....
probier das mal :)
 
E

electrorebel

Ambitioniertes Mitglied
nun über pbxes verbunden und der selbe fehler besteht immernoch :( wäre so glücklich wenn es endlich funktionieren würde
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Ich habe mittlerweile wieder die gleichen Probleme wie alle Anderen: an 1&1 per pbxes angebunden, was auch oft prima funktioniert, aber ab und zu hängt sich Sipdroid auf und bleibt mit rotem oder gelbem Lämpchen hängen. Wenn alles grün ist (inzwischen nur noch so 50% der Zeit :() klappt alles wunderbar - eingehende, ausgehende Anrufe usw.

Ne Lösung hat wohl immer noch keiner gefunden?

Klappt's denn bei anderen SIP-Anbietern besser?
 
C

cyorps

Stammgast
Die sipgate-eigene App ist zwar noch in der Betaphase, läuft aber schon ganz gut. Näheres findest du hier.
 
S

Suppenman

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe 1und1 gerade mit Sipdroid ausprobiert und ich bin begeistert. Ich nutze jetzt meine 1und1 Festnetzflat um von unterwegs kostenfrei in andere Festnetze anzurufen. (über EDGE und UMTS) Das ist dann wieder eine super Ersparnis zu meinem aktuellen discoplus Tarif.

Vielen Dank Jungs.
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Hier funktioniert's auch wieder richtig... Ausfälle bei PBXes vlt.?
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
So, mittlerweile hatte ich wieder mal Probleme im heimischen WLAN, und konnte sie sofort durch Ändern des Ports lösen. Scheinbar ist durch die 1&1 FritzBoxen Port 5060 (der Default Port) für den internen FritzBox SIP Gateway reserviert oder so...

Sieht bis jetzt (knappe Stunde jetzt am Testen gewesen) ziemlich gut aus :)
 
S

syrenius

Neues Mitglied
So, mittlerweile hatte ich wieder mal Probleme im heimischen WLAN, und konnte sie sofort durch Ändern des Ports lösen. Scheinbar ist durch die 1&1 FritzBoxen Port 5060 (der Default Port) für den internen FritzBox SIP Gateway reserviert oder so...
genau das hab ich bei mir auch in verdacht. welchen port hast du dann wie geändert??
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Ich hab einfach unter SIP Account Settings in Sipdroid den Port auf 26999 geändert... :)
 
S

syrenius

Neues Mitglied
schade funktioniert bei mir nicht: sipdroid kann sich dann nicht mehr einloggen (kein grünes licht mehr) oder hast du den port dann noch m router weitergeleitet? (versuche es allerdings gerade auch bei 1und1 ohne pbxes...)
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Port ist nicht weitergeleitet, bin aber über PBXes verbunden. Ohne hab ich öfters diverse Verbindungsschwierigkeiten...
 
T

thebrainkafka

Erfahrenes Mitglied
bitte nochmal für anfänger.
wie bekomme ich sipdroit bei 1und1 zum laufen?

danke