Sipdroid und 1und1

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bemymonkey

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Lexikon
1. Account bei PBXes anmelden.
2. 1&1 Account bei PBXes als Amtsleitung eintragen...
3. Eingehende und ausgehende Wahlregel mit dieser neuen Amtsleitung eintragen
4. Mit Sipdroid im PBXes.org Account einloggen

Etwas ausführlicher schwirrt's hier im Forum wohl irgendwo auch noch rum. Falls ich später mal Zeit hab such ich's Dir mal raus... oder vlt. hat ja sonst jemand noch den Link parat...

-edit- Ich meine, das hier wäre das Tutorial gewesen: http://seethisnowreadthis.com/2009/...-with-any-sip-provider-on-your-android-phone/
 
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T

thebrainkafka

Erfahrenes Mitglied
danke
braucht man pbx?
 
bemymonkey

bemymonkey

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Nicht unbedingt, aber es macht das Ganze zuverlässiger. Bei direkter Verbindung zu 1&1 hatte ich oft Verbindungsprobleme...
 
T

thebrainkafka

Erfahrenes Mitglied
addi1000 schrieb:
Keine ahnung hab das G1 :(

Also ich poste mal die Einstellungen für 1und1 und Sipdroid:
Vorraussetzungen sind eine 1und1 voip Haustelefonnummer und die neuste Sipdroid version (bei den älteren gab es die STUN Funktion nicht).

1. Zugangsdaten:
Authentifizierungsname: 49xxxxxxx (normale 1und1 nummer OHNE einer "0" am Anfang)
Passwort: 1und1 passwort der voip nummer
Server: sip.1und1.de
Port: 5060
Protokoll: UDP
Rest frei lassen

2. Erweiterte Einstellungen:
Use STUN Server: einen haken machen
STUN Server name: stun.1und1.de
STUN Server port: 3478


MfG Addi
so hab ichs gemacht - geht nicht! was könnte ich flasch gemacht haben?
 
P

proedel

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich hab Sipdroid seit über einem jahr am laufen. Doch seit gestern konnte ich mich nur ab und zu anmelden und seit heute morgen geht nichts mehr!
Hab 1&1 bei pbxes eingegeben und bin mit meinem Magic bei Vodafone. Seit nen paar Tagen gibt es ja die 2.0 bzw. 2.01 version von Sipdroid.
Weiß jemand ob vllt Pbxes down ist oder ob Vodafone vllt die Ports seit neuestem blockiert? Könnte aber auch nur an der neuen sipdroid Version liegen. Umgestellt hab ich nämlich nichts.
Habt ihr das gleiche Problem? Oder vielleicht eine Lösung?
Grüße!
 
bemymonkey

bemymonkey

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Hier läuft's noch... ab und zu zicken einfach jeweils PBXes und 1&1 :(
 
P

proedel

Ambitioniertes Mitglied
Seltsam!
Auch 1und1, Vodafone mit sipdroid 2.01?
Hab mal ne alte Version probiert, aber die geht auch nicht....
 
bemymonkey

bemymonkey

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Ne, o2 statt Vodafone. Geht bei Dir über WLAN noch alles?
 
P

proedel

Ambitioniertes Mitglied
Ne komischerweise gehts über wlan auch nicht....
Mein Bruder hat das gleiche Problem seit heute, wie ich erfahren habe.
Ich hoffe mal, dass bei 1&1 oder bei pbxes was gerade nicht rund läuft.
Denn an Sipdroid und Vodafone liegt es anscheinend nicht.
Pbxes sagt allerdings das alles läuft. Unser gemeinsames Festnetz läuft zu hause ohne Probleme, was allerdings wieder dafür spricht, dass es auch nicht an 1&1 liegt....
Naja mal schaun
danke erstmal!
 
I

idealforyou

Experte
Edit: Mit TCP funktioniert Siproid nicht mehr seit heute über pbxes. Wenn man auf UDP umstellt leuchtet der Punkt wieder grün.
 
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bemymonkey

bemymonkey

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Hmmm, also bei mir geht alles noch mit TCP, auf zwei verschiedenen Endgeräten. o.O
 
I

idealforyou

Experte
und du hast auch das Update gemacht? Bei mir kommt auf TCP nur noch "angefordert" und dann "Anmeldung fehlgeschlagen" und das ging den ganzen Tag so.

Schalte ich auf UDP- Protokoll um, funktioniert die Anmeldung. Bin auch erst gerade durch ändern des Protokolls darauf gekommen, weil ich sonst auch immer TCP eingestellt hatte.
 
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bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Ja, ich hab das Update gemacht.
 
P

proedel

Ambitioniertes Mitglied
@idealforyou: hastes auch gerade bei den kommentraren von sipdroid im market gelesen? :biggrin:
Ich habs da auf jeden Fall auch gelesen. Weiß man zufällig ob es dauerhaft nicht mehr über tcp geht? oder ob es nur temporär ist?
Gibt es jetzt Nachteile?
 
bemymonkey

bemymonkey

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Habt Ihr denn auch mal Ports gewechselt? Wenn andere Geräte im Netzwerk den Default-Port belegen kann's zu Schwierigkeiten bei der PBXes Anmeldung kommen...
 
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cyorps

Stammgast
bemymonkey schrieb:
Habt Ihr denn auch mal Ports gewechselt? Wenn andere Geräte im Netzwerk den Default-Port belegen kann's zu Schwierigkeiten bei der PBXes Anmeldung kommen...
Ich habe zwar nicht ganz die gleiche Konstellation (sipdroid+sipgate), hatte aber auch dieses Problem und kann bemymonkey's Tipp als funktionierend bestätigen. Ich habe lediglich auf Port 5061 umgestellt und danach funktionierte die Verbindung auch wieder mit dem TCP-Protokoll.
 
I

idealforyou

Experte
Port 5060 geht seit heute auch wieder.:thumbup:
 
M

Menschlein

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn jemand da ne Kurzanleitung (fü Dummies) schaffen würde wäre ihm auch mein Dank gewiß.
 
Y

yetanotherfish

Neues Mitglied
Hallo und danke für die vielen hilfreichen Tipps. Eigentlich habe ich pbxes.org und 1und1 erfolgreich verheiratet, bin mit sipdroid auch bei pbxes angemeldet (grünes Licht) und kann wählen (wird auch alles sauber im Call Monitor von pbxes protokolliert).
ABER: Es klingelt nicht!? Laut Display habe ich dann dennoch ein aktives Gespräch, aber die Leitung bleibt stumm :( Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und weiß Abhilfe?
 
G

Gooaly

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
wollte heute auch mal Voip von 1und1 auf meinem AndroidHandy anmelden.
Habe die Nummer bei Sipdroid eingetragen und kann über Wlan damit mein Haustelefon anrufen(Es Klingelt)
Aber umgekehrt gehts nicht,bekomme ein schnellen Besetzton - Kein druch kommen.
Ist das angerufen werden nicht möglich?

Achja noch was.Wenn ich VPN an habe,kann ich Sipdroid nicht starten - kommt immer.Prozess muss beendet werden.