Stundenplan App beta -->Tester willkommen...

Neue Version APK1.4inklWidgetandGesture.zip ab jetzt online

-App via Gesten steuerbar; switch auf nächsten Tag durch FingerSwipe von rechts nach links, auf den vorigen Tag switchen durch einen FingerSwipe von links nach rechts
-um einen neuen Block hinzuzufügen einfach ein "+" Zeichen malen und schon sollte sich dich Block anlegen/editieren Activity starten
- um die App zu schliessen ein "Z" malen
Aufbau des Tages wird animiert sobald Blöcke für den Tag angelegt wurden
-die 7 TagesButtons sind entfallen, somit mehr platz für die Blöcke
-die unterstützten Gesten sind unten in den Fotos zu sehen

Weitere Updates werden folgen.
Wenn noch jemand Bugs findet, oder Änderungsvorschläge hat, immer her damit ;)!

MfG TheUsualSuspect
 
Vorschäge:
-Wenn zu einer Stunde Notizen vorliegen, sollte das zumindest mit einem Symbol gekenntzeichnet sein
-"Einmaliges Editieren"-Funktion, um Änderungen einzutragen, die nur für den jeweiligen Tag sind, in der nächsten Woche aber nicht mehr, z.b. "Vetretung"

Zum Widget:
-änderbare Skins (durchsichtig, 50% Durchsichtig,....)
-aktueller Tag und nächster Tag sollten komplett angezeigt werden (wg. Tasche packen), evtl dann ein 4x4 Widget
 
Zuletzt bearbeitet:
Headcrash schrieb:
Vorschäge:
[...]

Zum Widget:
-änderbare Skins (durchsichtig, 50% Durchsichtig,....)
Gaaaaanz wichtig. Das Aussehen "passt" leider nicht so schön zum SummerBlues Theme von stoney. Wäre top wenn das transparent, abgerundete Ecken, etc...
 
Ich hab die aktuelle Version mit Widget und Gesture
Leider hab ich beim Widget nur einen schwarzen Kasten. :(
Wär es irgendwie möglich die Eingabe der Stunden am PC zu machen? Bzw. gibts es evtl ein Programm mit dem man über den PC das Handy steuern kann?
Da sich bei mir in der Schule öfters mal die Stundenpläne ändern, und dann nicht nur 2-3 Stunden, sonder meißtens gleich alles komplett ist es extrem mühsam immer alles umzustellen.

mfg

W@$T3
 
Danke für die neuen Vorschläge, werde mir als nächstes das Thema Notizen vornehmen.

Das Widget hab ich etwas überarbeitet, weitere Infos im ersten Post.
Sollte nach der Installation der neuen Version 1.5 noch das alte Widget sichtbar sein, einfach löschen und Widget erneut platzieren.

@ W@$T3

Das Widget zeigt aktuell immer die noch anstehenden Blöcke des Tages an.Es updated sich alle 30 Minuten. Wenn du also testweise mal einen Block für den aktuellen Tag anlegst, der erst in zwei drei Stunden ist, dann musst du entweder 30 Minuten warten bis sich das Widget updated, oder du löscht das Widget und legst es neu an. Dann solltest du den angelegten Block im Widget sehen.
Ansonsten kann ich's mir nicht erklären, warum das Widget schwarz bleibt

MfG
TheUsualSuspect
 
so, das Widget haut jetzt hin, weiß auch nicht worans gelegen hat, habs gelöscht und nochmal neu gemacht, jetzt funktionierts einwandfrei
 
Version 1.6 ab jetzt online, siehe Post 1.

@ W@$T3

Ja dann passt's ja :)
 
Hey da hast du dir echt Mühe gegeben, sieht toll aus. Wenn ich noch Student wäre ... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: TheUsualSuspect
@ Dro.io: Dankeschön :). Ist sozusagen meine erste App, muss mich aber doch noch viel viel mehr mit Android beschäftigen.

@all
Folgendes möchte ich noch integrieren:

- Wochenansicht, kann allerdings noch dauern
- einen Bluetoothchat. Könnte eine witzige Funktion im Klassenzimmer bzw Hörsaal sein, was meint ihr dazu? Bringt hald nur was, wenn die App dementsprechend in einer Klasse/Hörsaal verteilt ist.


Achja, und jeder ist natürlich herzlich eingeladen auf die Werbung zu klicken!! Wegen dem WAP-Billing kann ich nur sagen, nicht jeder klick auf eine Werbung zieht ein Abo bei Jamba oder Blinkogold nach sich. Die Werbungen lass ich auf jeden Fall filtern, und aus den Kategorien "Abonnements", "Klingeltöne und Musik" werden keine Werbungen eingeblendet.
Also, klickt und macht die Coder zumindest ein klein wenig glücklich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
App ist jetzt im Market verfügbar. Falls die Installation aus dem Market nicht klappen sollte, alte Version erstmal deinstallieren und nochmal versuchen.

Viel Spaß damit!

Weitere Updates werden folgen!


MfG TheUsualSuspect
 

Anhänge

  • market-link.png
    market-link.png
    522 Bytes · Aufrufe: 274
Hm die Raumnummer wird garnicht in der Übersicht angezeigt..oder kann ich das irgendwo einstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: TheUsualSuspect
sepp master schrieb:
Hm die Raumnummer wird garnicht in der Übersicht angezeigt..oder kann ich das irgendwo einstellen?

Schreibs als Notiz dazu. Im Moment finde ich keine Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: TheUsualSuspect
Kann mans nicht einfach mit derselben Methode in den Block schreiben wie auch die Uhrzeit?
Aso und würdest du es schaffen dass beim wischen zum nächste/vorherigen Tag eine Animation kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: TheUsualSuspect
sepp master schrieb:
Hm die Raumnummer wird garnicht in der Übersicht angezeigt..oder kann ich das irgendwo einstellen?


Kommt mit dem nächsten Update. Das mit der Animation muss ich mir mal ansehen, kann noch nichts versprechen.

Danke für's Feedback


Gruß TheUsualSuspect
 
Hallo,
ich finde deinen Ansatz sehr gut! Die apple app hat aber aber noch folgende Funktionen, die ich noch deiner und allen anderen deutschen Apps vermisse:
- Notenübersicht (sowohl in Punkten 1-15 als auch in noten 1-6)
- Die möglichkeit beispielweise die priorität des mündlichen teils hochzusetzen (Prozentual zb 40% Mündlich/60 Schriftlich)
- vlt. Synchronisierungsfunktion (so dass die daten nicht verloren gehen bei verlust des handys)

Ich bin hoffentlich nicht der einzige der diese Funktionen vermisst.. Es gab zwar ein paar englische Apps die diese zt haben, aber diese sind leider auf das amerikanische schulsystem angepasst. Es wäre echt genial wenn du die Funktionen noch einbauen könntest..
Ich persönlich würde für eine bug freie app mit den funktionen bis zu 3€ zahlen. Da wäre ich bestimmt nicht der einzige.
Danke schonmal!
Gruß Jonas
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
41
Aufrufe
743
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
123
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten