[Suche] App, die Herunterfahren verhindert

cad schrieb:
@Ohrensausen Das ist ungewöhnlich (sofern das Gerät entsperrt ist), normalerweise benötigt man erst nach dem Reset das Passwort.
Vielleicht bei einem reinen Androidhandy.
Nicht so bei MIUI.
Habe es jetzt an mehreren Xiaomi getestet:
Wenn ich die Option "Auf Werkszustand zurücksetzen" anwähle, kommt die Aufforderung, das Mi Account Passwort einzugeben, ansonsten erfolgt kein Werksreset.
Nur, wenn ich aus der Ferne das Handy über die Diebstahlschutzfunktion lösche, macht er den Reset.
Allerdings will er dann sofort nach dem Hochfahren das Account Passwort haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohrensausen schrieb:
Aber das Feature geht nur mit der Kaufversion, richtig?
Kann ich leider nicht beantworten, da ich die App vor der Installation ja schon gekauft hatte.
Ohrensausen schrieb:
Root ist nicht nötig, wie ich das verstanden habe?
Die App hat zwar nach Rootrechten angefragt, aber bestimmt nur deshalb, weil es verfügbar ist. Soweit ich das verstehe, funktioniert das ohne root über Systemadministrator (so wie bei Anmeldung an einen Exchange Server).
 
Ohrensausen schrieb:
Vielleicht bei einem reinen Androidhandy.
Nicht so bei MIUI.
Habe es jetzt an mehreren Xiaomi getestet:
Wenn ich die Option "Auf Werkszustand zurücksetzen" abwähle, kommt die Aufforderung, das Mi Account Passwort einzugeben, ansonsten erfolgt kein Werksreset.
Das ist klar, und bei jedem Android so. Ganz anders sieht die Sache im Recovery aus. Dort brauch man kein Passwort.
 
Dass man das Zurücksetzen durch eine Pin bestätigen muss! (sofern Diese eingerichtet ist)
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
355
Steve
Steve
S
Antworten
8
Aufrufe
707
DBan
D
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
272
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten