[Suche] App, die Herunterfahren verhindert

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Gibt es so eine App, wo man z.B. vorher eine PIN eingeben muss, bevor man das Handy herunterfahren kann?
 
Ich kenne zwar keine solche App, verstehe aber den Sinn nicht?! Bei >5 Sek Drücken der Ein-Taste schaltet doch jedes Handy aus. Zumindest jedes, das ich bisher hatte. Was soll eine solche App da bringen?
 
ElBandito1200 schrieb:
Ich kenne zwar keine solche App, verstehe aber den Sinn nicht?!
Nun, dann werde ich es dir erklären:

Es gibt auch dumme Diebe, die sich nicht so gut mit Android auskennen, wie manche Leute hier im Forum.
So eine App verhindert dann eben, dass diese kleinen Kotnascher mein Handy ausschalten und ich es dann nicht mehr orten kann.

Abgesehen davon weiß ich auch nicht, was du für ein Handy hast, aber meins schaltet sich jedenfalls nicht aus, wenn ich den EIN Taster >5 Sekunden drücke.
Es startet dann lediglich neu.

Ist wohl eine Marktlücke.
Ich wäre auch bereit, für so eine App viel Geld auf den Tisch zu legen.

Vielleicht erhört mich ja der eine oder andere Appentwickler... [emoji3] [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine App, die nur dafür ausgelegt ist, kenn ich nicht. Allerdings kann man das mit gravitybox einstellen. Auch die cerberusapp bietet so eine Funktion an.
 
  • Danke
Reaktionen: ElBandito1200 und cad
Je nach Gerät, ein fest verbauter Akku erschwert das natürlich, aber: Akku raus, aus die Maus
 
awesomenik schrieb:
Auch die cerberusapp bietet so eine Funktion an.
Zusätzlich kann Cerberus ein Herunterfahren simulieren (vortäuschen).
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Nufan schrieb:
Je nach Gerät, ein fest verbauter Akku erschwert das natürlich, aber: Akku raus, aus die Maus
Wo gibt es heute noch neue Handys mit Wechselakku?
Welcher Dieb baut einen fest verbauten Akku aus?
Der will das Ding verticken!!!
 
Man kann einstellen, dass das Smartphone im gesperrten Zustand nicht ausgeschaltet werden kann.
 
Ohrensausen schrieb:
Wo gibt es heute noch neue Handys mit Wechselakku?
Im Handel und in zahlreichen Haushalten, und da dies ein allgemeines und nicht dein Geräteforum ist. "Je nach Gerät", du hast es selbst zitiert, sollte doch Einschränkung genug sein, zumal du möglicherweise das Know How des Diebes unterschätzt.
Ohrensausen schrieb:
Der will das Ding verticken
Der kann auch nix verticken, wenn du ihn vorher geortet hast und in seiner Bude stehst..
Ohrensausen schrieb:
Warum schreist du? :)
 
Nufan schrieb:
Je nach Gerät, ein fest verbauter Akku erschwert das natürlich, aber: Akku raus, aus die Maus
Ich verstehe immer dieses kleinkarierte Dazwischengrätschen mit völlig unnützer Sachverhaltserweiterung nicht.
Das ist übrigens auch der Grund, weshalb viele Threads einfach abdriften und die Frage des TO total aus dem Blick gerät.

Natürlich kann man mit einem Herausnehmen des Akkus das Handy ausschalten.
Das weiß jeder Dödel.
War diese Info jetzt wichtig?

Natürlich kann man bei MEINEM besagten Handy den Akku NICHT herausnehmen, sonst würde ich wohl kaum nach so einer App fragen...


Wundert mich fast, dass noch niemand erwähnt hat, dass bei leerem Akku sich das Gerät auch ausschaltet. [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz blöde Frage jetzt - wenn der Dieb einfach die SIM Karte aus dem Gerät nimmt - und das ist auch im gesperrten Zustand möglich - wie schauts dann mit einer Ortung aus?

Ich frage mich aber generell - was bringt es mir, wenn ich weiß wo sich mein gestohlenes Gerät befindet?
Selbstjustiz - sprich den Dieb selbst aufzusuchen - ist wohl keine wirkliche Lösung.
Dass die Polizei sofort reagiert und mit entsprechender Mannstärke anrückt, würde ich jetzt auch eher ausschliessen.
Und irgendwann ist der Akku leer > da ist dann eine Ortung eh passé.

Dieben zu unterstellen, dass sie zu dumm sind, sich mit Android auszukennen, das halte ich für, sagen wir, komisch.
Klar, das mag es geben, aber ich denke, das sind eher die Ausnahmen.
Wenn das Mobile gestohlen wird, dann wissen die Entwender meist sehr gut, was zu tun ist...ein Auto stiehlt ja auch niemand, ohne Autofahren zu können...
 
stetre76 schrieb:
Selbstjustiz - sprich den Dieb selbst aufzusuchen - ist wohl keine wirkliche Lösung.
Ansichtssache :cool: Ich würde die Gelegenheit schon nützen, dort persönlich vorstellig zu werden.
stetre76 schrieb:
Wenn das Mobile gestohlen wird, dann wissen die Entwender meist sehr gut, was zu tun ist.
Da stimme ich absolut zu! Es gibt eine Menge Leute, die das professionell betreiben und - wie jeder gute Spezialist - jedes Detail ihrer "Handelsware" genauestens kennen. Bin auch sicher, dass 9 von 10 Handydiebe zumindest soweit geschult sind, dass sie als erstes die SIM Karte dezent im nächsten Gulli versenken.
 
awesomenik schrieb:
Allerdings kann man das mit gravitybox einstellen. Auch die cerberusapp bietet so eine Funktion an.
Beide Apps benötigen aber Root, um in solche System-Dienste eingreifen zu können.

Da sich Cerberus als System-App installieren lässt, kann sie sogar einen Werksreset überstehen und benachrichtigt dich, sollte eine fremde/nicht bekannte SIM-Karte eingelegt werden.
Außerdem kann man mit Cerberus und der Fernsteuerung dem Dieb das Leben zur Hölle machen. (Sirenenhafte Töne, auch wenn das Handy auf lautlos gestellt ist, Fernsteuerung der Kamera, automatisches Foto, wenn der PIN falsch eingegeben wurde, Nachrichten auf das Display schicken)
Aber, wie gesagt, funktioniert nur mit Root.
 
Cua schrieb:
Beide Apps benötigen aber Root, um in solche System-Dienste eingreifen zu können.
Cerberus benötigte noch nie Root für das Blockieren des Power-Menüs und auch nicht für das Simulieren des Herunterfahrens. Auch nicht für das Benachrichtigen über eine fremde SIM, Fotos und sonstige Fernsteuerungen.

Einziger Vorteil bei Root ist eben das genannte Installieren als Systemapp, um ein Zurücksetzen des Gerätes (nicht flashen) zu überstehen.
 
stetre76 schrieb:
Ganz blöde Frage jetzt - wenn der Dieb einfach die SIM Karte aus dem Gerät nimmt -
IRGENDWANN KOMMT AUCH MAL NE NEUE SIM INS GERÄT

Ich frage mich aber generell - was bringt es mir, wenn ich weiß wo sich mein gestohlenes Gerät befindet?
ZUMINDEST MEHR, ALS WENN ICH NICHT WEIß, WO ES SICH BEFINDET.


was zu tun ist...ein Auto stiehlt ja auch niemand, ohne Autofahren zu können...
HAST DU EINE AHNUNG.
DU KANNST DIR GAR NICHT VORSTELLEN, WIE BEKLOPPT DIE KRIMINELLEN MANCHMAL SIND
 
Zur Info für alle, denen immer wieder scheinbar neue Gegenargumente einfallen:
Mein Xiaomi kann man nicht resetten ohne Passwort.
Es ist also immer wieder ortbar, sobald irgendeine neue SIM drinsteckt.
 
Ohrensausen schrieb:
Mein Xiaomi kann man nicht resetten ohne Passwort.
@Ohrensausen Das ist ungewöhnlich (sofern das Gerät entsperrt ist), normalerweise benötigt man erst nach dem Reset das Passwort.

Aber die Eingangsfrage war ja eh eine andere, es gab ja auch konkrete Antworten dazu - wobei ich bisher jedoch nicht erkennen kann, dass die Vorschläge getestet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: bearbeitet durch @derstein98
cad schrieb:
Aber die Eingangsfrage war ja eh eine andere, es gab ja auch konkrete Antworten dazu - wobei ich bisher jedoch nicht erkennen kann, dass die Vorschläge getestet wurden.
Doch, von mir :thumbsup:
Hatte Cerberus schon vor etlichen Jahren gekauft und seither völlig darauf vergessen. Jetzt hab ich es aber wieder installiert und wie schon in post #4 steht ist das genau die App, nach der der Threadstarter sucht. So sieht das aus:
Cerberus.jpg
Echt coole App :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: cad und Nufan
Jo, danke.
Hatten die Idee doch schon einige Leute vor mir... [emoji106]

Aber das Feature geht nur mit der Kaufversion, richtig?

Root ist nicht nötig, wie ich das verstanden habe?
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
323
Steve
Steve
S
Antworten
8
Aufrufe
693
DBan
D
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
248
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten