Suche Taschenrechner App

merkur

merkur

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo
Ich habe auf meinem HTC U11 eine Taschenrechner-App die auch ein Icon in die Notificationarea haben kann. Dort ist sie nicht um etwas Aus-/Einschalten zu können wie bei WLAN/BTNFC usw. sondern man kann die Taschenrechner-App von dort starten. Sprich ich habe gerade Twitter gestartet, möchte schnell was ausrechnen, will aber nicht zurück auf den Homescreen/Drawer dann ziehe ich die Leiste runter, tappe auf das Icon für die Taschenrechner-App und sie startet.

Das Problem ist jetzt, daß es diese Taschenrechner-App wohl nicht mehr im Playstore gibt, und ich sie auch nirgends anders zum Download finde. Kennt jemand vielleicht eine solche App, und kann mir einen Tip geben? Der Name ist einfach Rechner, und unter einem 3-Punktemenü steht was von OpenSource Lizenzen.
 
cad

cad

Guru
@merkur Du meinst die Schnelleinstellungen mit den Icons?

Es gibt diverse Apps, mit denen du dort Icons/Apps/Verknüpfungen hinzufügen kannst.

Ich selbst mache das mit Tasker, aber hier ein Beispiel für eine solche App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rascarlo.quick.settings.tiles

Es gibt garantiert noch andere, die kannte ich aus dem Kopf.

Damit wäre dann völlig egal, welche Taschenrechner-App du verwendest. Du kannst jede App dort hinzufügen.
 
Oben Unten