Transfer einer App

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Transfer einer App im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
T

tivoli2604

Gast
Hallo,

auf meinem alten HTC Desire Z habe ich eine App, die ich nun gern auch auf dem neuen Samsung A5 nutzen möchte.
Leider scheint sie aus den App-Stores verschwunden zu sein, und eine apk finde ich auf dem alten Smartpohne auch nicht.
Hat jemand noch eine Idee?

Die installierte App wird als "SpiritTarot" angezeigt, das Icon ist eine rötliche Spirale. Ok, sicherlich nicht lebensnotwendig, aber ich fand's immer ganz nett.

Danke
VG tiv
 
W

__W__

Guru
Wenn man das selbe Google-Konto auf beiden Geräten nutzt, sollte im Playstore unter "Meine Apps" => "Alle" auch noch das "alte" Spiel zu finden sein, es sei denn, die neue Hardware wird nicht mehr unterstützt.

Gruß __W__
 
T

tivoli2604

Gast
Vielen Dank für eure Antworten.

Nein, in der Liste des Google-Kontos ist die App nicht aufgeführt, nicht mal bei den installierten Apps des alten Handys. Und im Netz eben auch nicht.
Daher die Idee, die apk zu kopieren, aber auch die fand ich auf dem alten Handy nicht, und selbst die Homepage des Herstellershttp://www.spiritproject.de bringt mich nicht weiter, weil Seiten nicht mehr zugänglich sind.

VG
 
holzhupe

holzhupe

Stammgast
Das kann nicht sein. Super Backup listet alle Apps die auf dem HTC installiert sind auf und erstellt ein Backup wenn du es anklickst. Somit würde Deine App sogenannt extrahiert.
 
W

__W__

Guru
tivoli2604 schrieb:
... in der Liste des Google-Kontos ist die App nicht aufgeführt ...
Dann wurde die App auch nicht über den Playstore installiert.

Ich "schleppe" auch noch so'n Schätzen mit, das seit zwei Jahren nicht mehr im Playstore "normal" zu finden ist (Hersteller nicht mehr existent), trotzdem ist die App auf zwei Handys (einmal installiert, einmal nicht) beidemale im Konto unter "Alle" zu finden.

Gruß __W__
 
T

tivoli2604

Gast
Hallo,

mit Super Backup hat's nun doch geklappt.
App ist auf dem neuen Handy installiert, und läuft leider nicht, sondern wird sofort angehalten. Schade.

Auf dem alten ist die App in der Liste der installierten Apps nicht zu sehen, aber es ist ja nun auch egal, warum das so ist.

VG