Gelöst: Trigger App aus F-droid.org, mit Fehlermeldungen..., Lösung selber gefunden

vonharold

vonharold

Dauergast
892
Hallo zusammen,
es gibt eine Tür, welche elektronisch geöffnet werden kann mit Zertifikaten.
Im Browser bekomme ich das mittlerweile gelöst und funktioniert perfekt.

Das mit der Trigger App hier wäre theoretisch die einfachere Lösung, welches aber aktuell nicht laufen will.
ich habe mir die Trigger App aus F-droid.org zum testen geladen. Trigger | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Leider kommt da schon eine Fehlermeldungen beim WLAN und danach die zweite sobald ich auf öffnen drücke.

Ich bin im richtigen WLAN eingeloggt, sonst ging ja die Tür im Browser nicht auf.

Diesen drei Optionen muss ich Zertifikate zuordnen, welche muss ich da hochladen/zuordnen?
Server Certifikate = hier muss das öffentliche Zertifikat importiert werden; Öffentlicher Verifikationsschlüssel (Public Value) = *.crt
Client Zertifikate = hier muss die = *.crt importiert werden
Client Private Key = *.decrypted.key
Da ja die Trigger App ja noch keine verschlüsselte *p12 verwenden kann.

Ich habe auch folgende Zertifikat-Typen zur Auswahl:
*.crt = ja
*.csr = Nein
*.decrypted.key = dieses verwende ich bei der Option Client Private Key

Wer hat da einen Tipp was da schief läuft?
Müssen die Zertifikate an einen bestimmten Platz im Android-Handy liegen?
Aktuell liegen die bei mir in einem Ordner = Name_der_Tuer
Also auf der ersten Ebene des Handy, da wo auch Download, Movies, Music, usw. liegt...

Nachtrag: Ich habe der App auch die Berechtigung des Standort zugeteilt, falls diese benötigt wäre. Besser wäre natürlich ohne Standort, da ich das immer ausgeschaltet habe. = Ist nicht nötig, App funktioniert auch ohne Standort
Lösungen sind in Rot geschrieben.
 

Anhänge

  • Trigger_01.png
    Trigger_01.png
    72,7 KB · Aufrufe: 31
  • Trigger_02.png
    Trigger_02.png
    99,1 KB · Aufrufe: 42
  • Neutral_Screenshot_20230110-221034_Trigger.png
    Neutral_Screenshot_20230110-221034_Trigger.png
    231,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vonharold - Grund: Nachtrag: Ich habe der App auch die Berechtigung des Standort zugeteilt, Lösungen sind in Rot geschrieben.

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
163
JohnDeere
JohnDeere
adl
Antworten
4
Aufrufe
502
rene3006
R
U
Antworten
41
Aufrufe
723
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten