TV App

Moritz_ls650

Moritz_ls650

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen
Bin auf der suche nach einem App womit man Fernsehen kann. Wenn möglich frei und in deutsch.
Danke und Gruß Thomas :o
 
Zwar keine App
aber eine URL
SPB TV

chart
 
  • Danke
Reaktionen: dia
jo das hatte ich schon drauf. kann man nur zwei sender sehen die anderen dann nur als vollversion zum bezahlen
Gruß Thomas
 
Genau aus diesen Grund habe ich dir den Link zur WEBsite gegeben und NICHT zur APP
Wie es auch ausdrücklich im Post steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Moritz_ls650
Alles klar danke dir
Haut hin
Gruß Thomas
 
Ich sage nur, genau hinschauen dann urteilen! Eine Lektion für die Zukunft!
 
Bei SPB TV sind's aber auch nur eine Handvoll deutscher Sender, gelle?

Deutsche Welle(de)
Euronews(de)
Tagesschau (de)
ZDF(de), NDR(de)
PHOENIX(de)
HT1(de)
Auto-TV(de)
Fashionguide-TV (de)
 
Ja richtig, und meistens ist kein derzeitigen live streams verfügbar.
 
Zattoo sollte noch dieses Jahr eine App für Android rausbringen. Ich weiss, fürs Iphone gibts ein paar tolle App zum TV schauen, vielleicht kommen die ja noch vor Zattoo für den Androiden raus.
 
Jaja spätestens dann wenn Sie sehen dass Android immer beliebter wird, werden sich die jeweiligen Firmen auf den weg Richtung Android machen.
 
Contri schrieb:
Jaja spätestens dann wenn Sie sehen dass Android immer beliebter wird, werden sich die jeweiligen Firmen auf den weg Richtung Android machen.


Wäre wünschenswert, ich glaube aber nicht so recht daran.

Android und seine vielen, vielen Phones haben gegenüber Apple und iPhone einen entscheidenden Nachteil: weder Google (Android) noch die Hersteller der Geräte können sich in punkto Marketing auch nur ansatzweise mit Apple (und seinen wenigen, aber fein aufeinander abgestimmten Geräten) messen: der Erfolg von Apple und iPhone liegt in der genialen Vermarktung eines technisch bestenfalls durchschnittlichen Produkts.

Die Kombination Android / Hersteller hat da (mangels Abstimmung der Strategien - wenn denn da überhaupt welche sind) nix entgegenzusetzen. Es fehlt eine durchgängige, konkruente Produkt-Strategie, es fehlen zündende Ideen zur Vermarktung, es fehlen Emotionen. Und natürlich technisch ausgereifte Geräte - besser aber: Geräte-Familien, deren Bedienung ebenso intuitiv (und einheitlich) ist wie bei iMac, iPad, iPhone und iPod.

Dabei hätte Android bei geschicktem Vorgehen das Zeug zum "Multi-Kult". Nicht durch bloßes Kopieren, sondern durch Besser- oder Andersmachen. Open Source, Linux-Basis und Co. allein reicht da allerdings bei weitem nicht aus. Denn obwohl die Grundlagen für technische Weiterentwicklung nirgends so gut sind wie bei Android, hat diese Plattform zwei entscheidende Nachteile: erstens haben die besten Tüftler regelmäßig nix am Hut mit Selbstvermarktung (was empirisch zu belegen, aber schade ist) und zwotens spielen die Hersteller das Spielchen nicht mit, weil ausgerechnet die beiden größten Anbieter (Motorola, HTC, auch Samsung gehört noch dazu) aus ganz anderen Welten kommen und darüber hinaus entweder auf Expansionskurs sind (HTC) oder um's Überleben kämpfen (Motorola, Samsung) - die Prioritäten liegen also in allen Fällen ganz woanders.

Google selbst ist ein mitunter recht kreativer, durchaus erfolgreicher aber auch völlig ungeordneter Haufen - und hat von Marketing (wozu bekanntermaßen nicht nur ein bisl Werbung gehört) so viel Ahnung wie ein Pferd vom Eierlegen.

Android ist nicht "cool", kein einziges der am Markt angebotenen Geräte hat es bis heute zum "Kultstatus" geschafft (nein, auch das Milestone nicht) - da weckt nix Begehrlichkeiten, auch nicht für Entwickler / Programmierer: die werden entwickeln und programmieren, weil sie am Marktanteil von Android irgendwann nicht mehr vorbeikommen (wer schlau ist, springt recht früh auf diesen Zug auf), aber nicht, weil sie's toll finden.

Wer jemals erlebt hat, mit welcher Begeisterung Entwickler von iPhone-Apps zu Werke gehen (und wie tief der Stachel sitzt, wenn ihre App von Apple abgelehnt wird), weiß, was ich meine.

Bei Android ist das (noch) nicht so - jedenfalls nicht in dieser Intensität. Es gibt sicherlich viele Anwendungen, die wurden aufwändig und mit viel Liebe zum Detail programmiert. Der überwiegende Teil aber ist entweder schnell aus Apple-Anwendungen portiert (was nicht selten in die Hose geht) oder so lieblos dahingerotzt (ich entschuldige mich schon mal vorsorglich bei allen Entwicklern - jeder mag sich die Schuhe anziehen, die ihm/ihr am besten passen), dass man nur mit freundlichster Gesinnung und dem "Bonus des Neuen" von Beta-Stati sprechen kann. Es fehlt (klingt widersinnig, ist aber so) eine Art "Qualitätskontrolle": Apple macht - sehr zum Leidwesen seiner Nutzer und Entwickler - vor, wie sowas gehen kann, wenn auch mit gravierenden Nachteilen auf anderer Seite.

Android ist nicht emotional aufgeladen, seine Geräte auch nicht. Zumindest eines davon wäre aber wichtig, um zu Apple wirklich ernsthaft in Konkurrenz zu treten.

Bin ich vom Thema abgewichen? Vermutlich ja.

'schulligung :)
 
Es gibt ein inoffizielles App für Zattoo namens Centerr.TV. Leider funktioniert es zurzeit nur in der Schweiz: TV.Centerr - Android Live-TV
 
Dönerali;492383 schrieb:
Es gibt ein inoffizielles App für Zattoo namens Centerr.TV. Leider funktioniert es zurzeit nur in der Schweiz: TV.Centerr - Android Live-TV


Erfordert lt. Webseite Flash 10.1 und 2.2 Froyo - was derzeit noch auf vergleichsweise wenigen Geräten vorhanden sein dürfte.
 
Hmm recht hast du schon. Die müssten Signal mal wirklich auf den weg machen konstant immer mehr und bessere apps ins market zu stellen.
Ist wirklich schade aber man muss bedenken dass Android auch noch nicht allzulang bekannt ist, im Gegensatz zu Apple
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
41
Aufrufe
756
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
123
DOT2010
DOT2010
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
335
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten