Vernünftige MMS App

S

SEBO3000

Fortgeschrittenes Mitglied
13
So,ich hab seit gestern mein Defy und wollte heute meiner Freundin eine MMS mit 2 Fotos schicken.
Das hat weder mit dem internen MMS Programm geklappt, da man da immer nur ein Foto einbinden kann, mit goSMS gings auch nicht und bei Handcent war das ganze so dermaßen friemelig, dass ich Attacken bekommen habe.

Im Endeffekt hab ich mit meinen alten W995 von Sony Ericsson dann einfach ein Foto gemacht, das als MMS verschicken eingestellt, dann im MMS Programm Seite hinzufügen ausgewählt, dann noch ein Foto geschossen und dann eine dritte Seite hinzugefügt und etwas Text dazu geschrieben. Das war in ner Minute erledigt und hat nur 5 klicks gebraucht.

Gibts was ähnlich simples und Anwederfreundliches auch für Android? Wäre sehr gkücklich wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
(Achja, und kennt jemand ne Foto app, bei der man mit der Lautstärketaste kinppsen kann? Selbstportraits sind ja mit der bekloppten Touch-auslösetaste ein Ding der Unmöglichkeit -_-).
 
Ich nutze für SMS/MMS chompsms und dort ist es kein Problem mehrere Dateien in einer MMS zu versenden (Menütaste->Anhängen).

Chompsms ist werbeunterstützt was etwas nervt. Es gibt keine Proversion, man kann nur spenden oder Credits kaufen mit denen man günstig über Chomp SMS verschicken kann. Ansonsten finde ich das Programm vor allem gut, weil das Eingabefenster auch im Hochformat mitwächst (bei anderen Apps werden meist nur max 4 Zeilen angezeigt bei chomp passt eine ganze SMS rein).

Bei gosms konnte ich die Einstellung jetzt auch nicht finden und die integrierte habe ich im Moment nicht.

Fotos mit der Lautstärkewippe kann man mit Defy Photo (Lite) machen. Da kann man aber keinerlei Kameraeinstellungen vornehmen und bei mir löst der Blitz nicht aus. Bessere alternative Kameraprogramme sind Camera360 und Vignette die aber beide Einschränkungen in der kostenlosen Version haben. Bei beiden kann man einstellen, dass ein Foto bei Berührung des Bildschirms (egal wo) aufgenommen wird.

edit: Vignette kann auch Bilder mit den Lautstärketasten machen...
 
Danke für die flotte Antwort, werd das morgen mal austestem. Vignette hab ich schon da, aber beim Selbstportrait verwackelt man da beim auf den Touchscreen drücken leider doch recht schnell.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
105
DOT2010
DOT2010
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
303
coolzero3389
coolzero3389
Bassam
Suche Sticker App
  • Bassam
Antworten
1
Aufrufe
398
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten