Vokabel App

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vokabel App im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
S

strafka

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich lerne Vokabeln und suche eine App mit der ich meine eigenen Vokabeln aus einer Excel Tabelle importieren kann.
Die App sollte so einfach wie möglich gehalten sein. Am besten sind keine Vokabeln vorinstalliert.
Vom Prinzip her habe ich mir das wie eine App auf dem Iphone vorgestellt.
Siehe link: https://itunes.apple.com/DE/app/id495398975?mt=8
Ich möchte lediglich die Auswahl haben ob sie richtig oder flasch war und am Ende bei Bedarf die falschen Antworten wiederholen können. Nicht mehr und nicht weniger!
Keine Bilder, Keine Sprachdatein usw.

Ich hatte bereits die SuFu genutz, nur leider habe ich hier nichts gefunden!
Ich finde die meisten Programme schießen einfach über das Ziel hinaus!
 
S

strafka

Neues Mitglied
Leider nicht. Das ist eine leider andere App!
 
Runner65

Runner65

Erfahrenes Mitglied
hallo,
ankidroid kann das m.e. hat auch ne windows und ios variante mt sync...
 
B

Baskerville

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde dir da Flashcards Deluxe empfehlen, gibts für IOS und Android.
Ist eine wirklich sehr gute Flashcardapp (meines Erachtens sogar besser als Anki), mit zahlreichen Einstellungs- und Sortiermöglichkeiten, die man aber nicht zwingend nutzen muss. Außerdem ist der Entwickler sehr rege und es gibt ein eigenes Forum für Vorschläge oder Probleme. Ich habe sie selbst sehr lange benutzt, bis ich auf Stickystudy umgestiegen bin. Das aber gibts leider nur für IOS.
 
Pacator

Pacator

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich möchte hier den Thread wiederbeleben, da ich ähnliche Fragen habe. Ich kenne das AnkiDorid und schätze es selber. Vor allem die Möglichkeit auf dem PC die Vokabeln ins Anki-Software eintippen und dann über den Server mit Anki-App auf meinem Android zu synchronisieren. Auch wie bei Anki abgefragt wird, gefällt mir sehr. ABER es gibt ein Minus der mich sehr nervt. Ich kann die Karten nicht anders herum lernen, ich habe es zumindest nicht gefunden. Wozu braucht man das? Folgendes, wenn ich englisch lerne, dann lese ich deutsches Wort und versuche es in Englisch zu "erraten". Nach gewisser Zeit möchte ich mein Lernerfolg umgekehrt prüfen, also Englische Wörter sehen und versuchen mich an die deutsche Übersetzung zu erinnern. Und das "andersherum Abfragen" geht bei Anki nicht. Aber vielleicht habe ich es nicht gefunden, wenn es jemand kennt, bitte um Tipp.

Und dann bin ich auch auf FlashCards Deluxe gestoßen. Würde es auch gerne kaufen, wenn es diese Möglichkeit zum drehen der Karten gibt und wenn es wie Ankidroid Möglichkeit bietet Karten auf dem PC zu erstellen. Wenn es jemand weiß, bitte um Info.

Grüße, Taras ^^
 
B

Baskerville

Ambitioniertes Mitglied
Ja, bei Flashcard Deluxe kann man in beide Richtungen abfragen. Du hast insgesamt 5 Seiten und du kannst von jeder in jede Richtung abfragen. Sich das einzurichten braucht ein bißchen Zeit, aber die Möglichkeiten sind ziemlich groß. Es gibt meines Wissens auch eine kostenlose Testversion. Mir ging es ähnlich, ich kam mit Anki nicht zurecht.

Ach ja, bearbeiten am PC: direkt geht das nicht bei FD, weil es keine PC-Version gibt. Aber du kannst eine Excelliste erstellen und diese dann importieren. Das finde ich persönlich sogar sinnvoller und übersichtlicher als jede Karte einzeln zu erstellen.
 
Pacator

Pacator

Ambitioniertes Mitglied
Danke dir für deine Erklärung, ich habe mir das Flashcard Deluxy for free zum testen installiert und werde schauen wie es funktioniert. Auf den ersten Blick ist es recht kompliziert :)
 
Pacator

Pacator

Ambitioniertes Mitglied
Tja, vielleicht kennt jemand einen Trick wie man bei Anki das Abfragen in beide Richtungen laufen lassen kann?
Edit: hab die Umkehrrichtung gefunden. Für Interessierte: Ein Stapel öffnen - Kartenübersicht - oben rechts auf drei Punkte - Anzeige Reihenfolge ändern - und dort zwei mal auf gleiche Auswahl tippen, dann wird umgekehrt abgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PineappleDeveloper

Neues Mitglied
Studycards wurde nach dem KISS-Prinzip entwickelt (Keep It Stupid Simple)!
Die wichtigsten Funktionen wurden eingebaut, ohne dabei überladen zu wirken.
Free Studycards: Karteikarten – Android-Apps auf Google Play
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pineappledeveloper.freestudycards
Eine Importfunktion wurde über Studycards Online gelöst, da dies einfacher ist, als eine Excel-Datei auf dein Android Smartphone zu übertragen:
Studycards Online - der Marktplatz für Karteikarten
 
Ähnliche Themen - Vokabel App Antworten Datum
0
3
3