Welche App speichert meine Notizen als *.txt?

M

mike77x

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

für Notizen nutze ich die normale App "Memo" auf meinem Samsung S5. Ich möchte jetzt die Notizen auf meinen Laptop kopieren, bearbeiten und wieder auf das Smartphone kopieren. Mit der App "Memo" ist das aber wohl nicht so einfach, weil ich dazu erst das Smartphone routen muß.

Gibt es eine App, die meine Notizen z,.B. als *.txt-Datei abspeichert, die ich dann kopieren und bearbeiten kann und wieder zurückkopieren kann?
 
Ich nutze QuickEdit.
 
  • Danke
Reaktionen: mike77x
Danke, hat geklappt ! Bei QuickEdit wird allerdings immer die ganze Zeile grün markiert, kann man das abstellen?
 
Bist offenbar schon fündig geworden.... Sonst: “schneller Notizblock“. Sehr einfach aber super, wenn man simple txts speichern will.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
mike77x schrieb:
... wird allerdings immer die ganze Zeile grün markiert, kann man das abstellen?
Nein, nur "mildern", indem man das "Schwarze Motiv" auswählt.
Wenn dir QuickEdit gefällt solltes du auf jeden Fall auf die kostenpflichtige Version umsteigen, denn die "Freie" telefoniert gern, häufig und ausgiebig mit "zu Hause".

Ansonsten wäre da noch Jota+ in 's Feld zu werfen, der macht auch bei größeren Dateien nicht so schnell schlapp und ist weiter konfigurierbar.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
271
coolzero3389
coolzero3389
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
643
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten