Welche App zur Auslastung um zwei Akkus zu vergleichen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mbh7711

mbh7711

Stamm-User
90
Hallo!

Ich möchte zwei Akkus (ein alter, 1,5 Jahre alt) und einen ganz neuen vergleichen, bzw. die Laufzeit des Handies.

Ich stelle mir also vor, bei 100% startet man die App (hohe konstante CPU, GPU Auslastung + Display evtl noch an mit Darstellung von iwas) und bei 0% bzw. kontinuierlich wird dann der Kapazitätsabfall des Akkus gemessen, bzw würde mir schon reichen, dass ich iwie ablesen kann, in einer Log-Datei etc. wann genau nun die 0% erreicht werden und das Handy ausgeht.

Kann ich eine beliebige Benchmark App nehmen? Welche wäre am besten?
Oder loggen die nicht mit wielange dieser Benchmark dann lief?

Ich will nicht alle paar Minuten aufs Handy schauen ob es noch an ist, daher wäre es gut wenn die App sich die Zeit iwie speichert....

Danke im Voraus!

Nimm doch eine App wie den Battery Drainer und schau dir im Nachgang den Akkuverlauf an. Der Zeitverlauf wird ja erst wieder im 100%-geladen Zustand zurückgesetzt.

Da wird es ja nicht auf Sekunden ankommen.

Habe BatteryDrainer getestet, ich glaube diese App macht überhaupt keinen Sinn und führt zu nicht reproduzierbaren Ergebnissen.
Die App belastet weder CPU noch GPU konstant, ja nicht mal überhaupt.
Das Einschalten von BlueTooth gps und wifi ist doch viel zu unregelmäßig.
all diese Verbindungen suchen nicht wirklich konstant nach Verbindungen, und das kann ganz schön schwanken meiner Meinung nach, da kommen sicherlich riesen große Toleranzen raus.
Und der Verbrauch dieser Verbindungen ist relativ gering im Vergleich zu voller CPU und GPU auslastung...