Werbebanner in Tastaturzeile - Welche App?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Werbebanner in Tastaturzeile - Welche App? im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
keinbrain

keinbrain

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute, ich hab seit einigen Wochen / Monaten ein kleines Problem das ich leider immer noch nicht auf eigene Faust lösen konnte, deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen [hoffentlich die richtige Kategorie, bin sonst nur im Developerbereich].

Bei mir wird jeden Tag ein seltsamer Banner in der Tastaturleiste wo man rein schreibt angezeigt, es kommt in der Regel in jeder App mit dieser Zeile, also im Store, diversen Messengern usw.

Auf den Banner steht "Free Apps - You have 1 new free app"
Wenn man darauf klickt, öffnet sich eine zufällige App im Store und der Banner gibt wieder einen Tag ruhe.

Eine App zur Überprüfung der Berechtigungen hat ermittelt, dass folgende Apps die Berechtigung zum Überschreiben des UI in anderen Apps haben:

- Telegram, Facebook, Skype, Messenger [Facebook] sowie ES Task-Manager, MX Video Player

Meine Tastatur ist A.I. type, wobei ich weniger glaube, dass sie so nervige Werbung einbauen

Auf Viren hab ich mein Handy (Nexus 5; nicht gerootet) auch geprüft, nichts gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, woher dieser Banner kommt und wie man ihn weg bekommt, danke im voraus :)

PS: Im Anhang sollte ein Bild sein
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rak

Rak

Gesperrt
keinbrain schrieb:
Meine Tastatur ist A.I. type, wobei ich weniger glaube, dass sie so nervige Werbung einbauen
Wenn du die kostenlose Testversion verwendest, kann das schon sehr gut sein, dass die Werbung daher kommt. Ich bin mir eigentlich recht sicher ;).
 
keinbrain

keinbrain

Erfahrenes Mitglied
ok danke, das zu überprüfen sollte ja relativ einfach sein , hab mal die tastatur zurück zmu standard gewechselt
 
Ähnliche Themen - Werbebanner in Tastaturzeile - Welche App? Antworten Datum
2
1
10