Werbebanner in Tastaturzeile - Welche App?

keinbrain

keinbrain

Erfahrenes Mitglied
21
Hey Leute, ich hab seit einigen Wochen / Monaten ein kleines Problem das ich leider immer noch nicht auf eigene Faust lösen konnte, deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen [hoffentlich die richtige Kategorie, bin sonst nur im Developerbereich].

Bei mir wird jeden Tag ein seltsamer Banner in der Tastaturleiste wo man rein schreibt angezeigt, es kommt in der Regel in jeder App mit dieser Zeile, also im Store, diversen Messengern usw.

Auf den Banner steht "Free Apps - You have 1 new free app"
Wenn man darauf klickt, öffnet sich eine zufällige App im Store und der Banner gibt wieder einen Tag ruhe.

Eine App zur Überprüfung der Berechtigungen hat ermittelt, dass folgende Apps die Berechtigung zum Überschreiben des UI in anderen Apps haben:

- Telegram, Facebook, Skype, Messenger [Facebook] sowie ES Task-Manager, MX Video Player

Meine Tastatur ist A.I. type, wobei ich weniger glaube, dass sie so nervige Werbung einbauen

Auf Viren hab ich mein Handy (Nexus 5; nicht gerootet) auch geprüft, nichts gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, woher dieser Banner kommt und wie man ihn weg bekommt, danke im voraus :)

PS: Im Anhang sollte ein Bild sein
 

Anhänge

  • wtfappbanner.png
    wtfappbanner.png
    81,1 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
keinbrain schrieb:
Meine Tastatur ist A.I. type, wobei ich weniger glaube, dass sie so nervige Werbung einbauen

Wenn du die kostenlose Testversion verwendest, kann das schon sehr gut sein, dass die Werbung daher kommt. Ich bin mir eigentlich recht sicher ;).
 
  • Danke
Reaktionen: keinbrain
ok danke, das zu überprüfen sollte ja relativ einfach sein , hab mal die tastatur zurück zmu standard gewechselt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
134
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
643
hagex
hagex
U
Antworten
41
Aufrufe
829
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten