XING App im Market für alle

N

nacho

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich habe heute mein Desire auf Froyo 2.2 upgedatet und anschliessend die XING App aus dem Market geladen. Wer dort angemeldet ist:
XING ist nun für alle Android Modelle vorhanden, und nicht mehr nur noch auf Motorola beschränkt.

Gruß
 
Und was ist Xing ?
 
Hier die App-Beschreibung von XING:

XING-to-go: Mit der XING-App für Android haben Sie Ihr Business-Netzwerk immer in der Tasche – schnell, einfach und bequem. Nutzen Sie auch unterwegs jederzeit die wichtigsten XING-Funktionen:

  • Netzwerk-Updates: Neuigkeiten aus Ihrem Netzwerk auf einen Blick sehen und jederzeit die eigene Statusmeldung aktualisieren*
  • Nachrichten: Lesen und Schreiben von XING-Nachrichten* - egal wo Sie sind
  • Kontakte: immer und überall Zugriff auf Ihre XING-Kontakte, Hinzufügen und Bestätigen von Kontakten
  • Suche: Ansprechpartner schneller finden - über die integrierte XING-Suche
  • Besucher Ihres Profils: jederzeit sehen, wer Ihr Profil besucht hat*
* Nur für Premium-Mitglieder

Hat es schon jemand getestet? Ich kanns mir gerade nicht runterladen.
 
Ich hab es drauf, aber mehr als frühe beta kann man die App nicht bezeichnen.

Das größte Manko ist meiner Meinung nach die fehlende Adressbuch-Sync und das sich Nachrichten nur einzeln löschen. Im Endeffekt find ich https://mobile.xing.com/ besser.
 
kann ich so bestätigen.
 
Stromberg schrieb:
Ich hab es drauf, aber mehr als frühe beta kann man die App nicht bezeichnen.

Das größte Manko ist meiner Meinung nach die fehlende Adressbuch-Sync und das sich Nachrichten nur einzeln löschen. Im Endeffekt find ich https://mobile.xing.com/ besser.


Stümmt.

Dennoch: für die wichtigsten Funktionen (und mehr soll so 'ne App ja schließlich auch nicht können) ist es absolut o.k..

Bei der youtube-App meckert ja auch niemand über einen drastisch eingeschränkten Funktionsumfang ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für alle ist die App nun auch nicht. Auf dem Milestone läuft sie jetzt garnicht mehr, läßt sich weder updaten, noch deinstallieren. Zombie App, was ein Dreck.
 
GMoN schrieb:
Naja, für alle ist die App nun auch nicht. Auf dem Milestone läuft sie jetzt garnicht mehr, läßt sich weder updaten, noch deinstallieren. Zombie App, was ein Dreck.


Nö, bei mir läuft sie schnell und rund ...
 
FaceOfIngo schrieb:
kann ich so bestätigen.


Ich habe das App dann jetzt doch mal noch etwas ausführlicher getestet, erstmal ohne PremiumAccount, den werde ich dann später wieder aktivieren.

Erstmal finde ich das App eigentlich, für die erste Version, ausgereift, läuft bei mir auf HTC Desire Android 2.2 stabil.
Die Einstellungen sind noch etwas mager, da die wirklich nur das App betreffen. Das man sein eigenes Profil hier bearbeiten könnte wäre vorteilhaft.

Es gibt 4 Tabs (Neuigkeiten/Nachrichten/Kontakte/Suche) Jedes Tab hat nochmal 2 SubTabs Neuigkeiten/Besucher, Posteingang/Postausgang und Bestätigte Kontakte/Unbestätigte Kontakte.

Die Kontakte sind Alphabetisch in Gruppen sortiert, die Sortierung kann nach Nachname oder Vorname sortiert werden.

Geht man nun auf einen Kontakt, werden die üblichen Informationen angezeigt. Zu den Kontaktinformationen lassen sich antippen und bieten jenach Typ verschiedene Möglichkeiten:
- Mobil: Anrufen oder SMS/MMS senden
- Festnetz: Anrufen
- Email: Email senden
- Strasse (Adresse allgemein): Auf Karte zeigen.


So das war jetzt das was ich auf der schnelle so gesehen habe. IMHO denke ich, das es für die erste Version OK ist, aber noch viel Ausbaupotential hat.

Hoffe konnte im nachhinein doch noch etwas helfen, so dass sich einige ein Bild über das App machen können.
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
489
basketballer
basketballer
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
293
coolzero3389
coolzero3389
dnx
Antworten
0
Aufrufe
313
dnx
dnx
Zurück
Oben Unten