Allgemeine Diskussionen zu (RIM) BlackBerry 10

...merci dafür...

...interessant finde ich ja noch den Vergleich zwischen dem Thread hier und dem WP-Thread:

Auch wenn der doppelt so alt ist, Posts ca. 5200 zu knappen 160, Hits ca. 288 000 zu 14 900...okee, wir sind ein Android-Forum, aber das kämpfende WP löst hier wesentlich mehr Interesse aus...ich bin sehr gespannt, ob die Beeren überleben werden. Wobei ich es Ihnen sehr gönnen würde, die neuen Geräte machen was her und das OS hat Potential...wenn, ja wenn.... => siehe meinen vorherigen Post...

Warum ich dann bei Blackberry schaue? Schwer zu sagen...mein Bauch meint: Weil es etwas anderes ist und aus der Masse herausfällt... :biggrin:...
 
Ich hatte in den letzten Jahren WP und auch BB Geräte und muss ehrlich sagen, dass BlackBerry weiter und durchdachter ist. Warum mehr Leute auf WindowsPhone setzen? liegt wohl an Nokia, der Werbung und natürlich den Geräten selbst.
Dazu kommt dann noch, dass BlackBerry erst versucht hat mit den Mainstream Geräten zu konkurrieren. Dazu muss aber ein Umdenken bei den Kunden ausgelöst werden, das BB jetzt nicht mehr nur für Business ist. Dafür hatte BlackBerry aber nicht genug Zeit und Geld. Jetzt setzen Sie wieder auf Business und zeigen, das sie da weiterhin die Nummer 1 sind.

Persönlich finde ich das man am Passport sieht, dass BlackBerry sich wirklich Gedanken macht, was der Kunde wirklich brauchen könnte. Das sieht man bei anderen Herstellern in den letzten Jahren eher selten. Das Passport ist für mich bis jetzt das innovativste Gerät dieses Jahr.
 
..nach iOS und WP-Ausflügen schau' ich immer mal wieder zu BlackBerry - die einzigen, die noch Tastaturen haben - wahrscheinlich eine Reminiszenz an das Milestone...:winki:...

...und endlich scheint es wieder eine Kombination von vernünftigen Geräten mit 'nem tollen OS...

Vor zwei-drei Jahren war BB doch mal auf der Insel bei der Jugend ganz hip, das ging ins Leere. Die Konzentration auf die BusinessUser und Firmen scheint mir auch der richtige Weg zu sein...
 
Das Problem ist nur, dass extrem viele Enterprise Kunden abwandern, auch bedingt durch die mittlerweile immer beliebter werdenden BYOD (Bring Your Own Device) Programme, die es den Nutzern erlauben, die eigenen Geräte im Firmenkontext zu nutzen. Das ist Win-Win, denn die Nutzer können ihre gewohnten Geräte benutzen und die Firmen haben weniger Kosten.
 
Kommt halt auch darauf an, wo man arbeitet und wofür man da das Gerät braucht. Sobald man mal längere Texte oder E-Mails schreiben oder Dokumente anschauen muss, ergibt BlackBerry einfach mehr sinn.
Für einfach nur ein Smartphone auf dem ich mal eine E-Mail lesen muss, einen Kalender brauche oder mein Chef mich erreichen kann, reicht ein iPhone sicherlich.
Dazu kommt natürlich die Sicherheit. Kollege von mir, da dürften die niemals ein iOs oder Android Gerät für die Arbeit nutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

BlackBerry Os ist meiner Meinung nach einfach mit abstand das produktivste OS. Man muss sich nur halt darauf einlassen.
 
BYOD heißt nicht nur Telefon, sondern z.B. auch iPad. Ich z.B. kann auch mein iPad nutzen und auf dem bearbeite ich Texte etc. mal ganz sicher wesentlich komfortabler, als auf einen BlackBerry. Ich arbeite in einer Firma, in der Sicherheit extrem wichtig ist, da wir mit hochsensiblen Personendaten arbeiten. Mit der richtigen Lösung (in unserem Fall MobileIron) ist das absolut kein Problem. Nicht umsonst ist MobileIron einer der Marktführer.
https://de.wikipedia.org/wiki/MobileIron
 
Auch auf dem iPad finde ich es nicht komfortabel. Ich kann auf der BB Tastatur weiterhin schneller schreiben und Texte bearbeiten, als auf einem iPad oder iPhone etc. Außerdem muss man dann wieder zwei Geräte dabei haben und das ist ja ein wichtiger Grund für BYOD.
Aber das ist sicherlich bei jedem anders.

Generell gebe ich dir recht und BYOD ist eine interessante und gute Sache. Es gibt aber auch paar Dinge, über die man nachdenken sollte. Was der Arbeitgeber alles auf den BYOD Geräten lesen kann, man kann schwerer Privat und Geschäftlich trennen, der Arbeitgeber kann bestimmte Apps sogar ganz verbieten, sensible Daten auf Privaten Geräten macht die Nachverfolgung schwerer etc.

Das ist aber ein anderes Thema. Es ging um die Produktivität und die ist für mich und auch viele andere, auf einem BlackBerry einfach besser als bei iOs oder Android.

Klar ist BlackBerry aktuell mit dem Passport eher ein Hersteller für Nischen, aber das ist ja nicht schlimm. Da sie diese Nische perfekt ausfüllen und sich weiter darauf konzetrieren, werden sie hoffentlich überleben und weiterhin so gute Geräte und tolle Software liefern. Der BlackBerry Hub war und ist für mich eines der nützlichsten Features seit dem Notification Center und mit der neuen Tastatur, haben sie wieder etwas durchdachtes und sehr nützliches auf den Markt gebracht.

Alleine diese Entwicklungen sollten mit etwas mehr Erfolg belohnt werden. Ich gönne BlackBerry jeden Erfolg und hoffe, dass sie vielleicht auch ein paar Geräte bei im Mainstream absetzen können.
 
Genau. Das Überleben von Blackberry ist wichtig, allein um den Markt offen zu halten. Ich werde mir den Passport sicher auch holen, sobald die Neupreise auf mein Niveau abgesunken sind.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Was wärst du denn bereit für das Passport auszugeben?
 
...auch wenn ich nicht gemeint war, unter 600,-€ müsste schon sein - wirklich viel weniger realistisch gesehen erstmal nicht, wenn's gut läuft, auch 549,-€...man muss sich nur mal die Preise der anderen HighEnder anschauen...

...499,-€ wär' ein echter Türöffner...und ist leider unrealistisch, wenn er nicht in den Regalen liegenbleibt. Danach scheint es ja aber nicht auszusehen...

...würd' ich ihn wirklich wollen, wär' ich wohl bei 549,-€ dabei...
 
499 Euro, da wäre ich sofort dabei. Da würde ich wohl nicht länger überlegen.
549 Euro halte ich vor Ende des Jahres für realistisch.
 
In einem dreiviertel Jahr sind die Preise sicher annehmbar, zwischen 300 und 400 Euro. Wie beim Z30. Mit dem Z30 kann ich in Ruhe demnächst BBOS10.3.1 probieren, ob "meine" Android-Apps endlich vernünftig in der Emulation laufen. Sonst nützt mir der schönste Passport nichts.
 
Bis dahin, kommen ja noch einige BB Geräte. Wer weiß ob du dann überhaupt das Passport noch möchtest. :D

Kannst ja schon mal ein bisschen schauen. Alle Apps aus dem Amazon Store sollen auf den 10.3 Geräten laufen.
 
Wie immer, hat das Z30 für mich einen etwas kleinen Screen. Ein 5,7"er kann gerne kommen. Außerdem saugen auch die nativen Navi-Apps extrem am Akku, da muss noch dringend was passieren.
 
...der Passport ist bei Amazon direkt übrigens vergriffen, ist erst mal nur vorbestellbar (bei Drittanbietern zu Mondpreisen direkt bestellbar)...ein Ladenhüter ist das nicht!...
 
Ob es jemals ein BlackBerry Phablet geben wird? Ist ja eigentlich nicht sehr produktiv. Gerade für ein OS das über Gesten bedient wird, ist das eher nicht so gut.
Da müsste BB sich etwas einfallen lassen.
Würde mich erstmal über ein Z30 oder Z10 Nachfolger freuen.

Vorhin konnte man das Passport noch bei Amazon kaufen. Scheint sich aber echt gut zu verkaufen.
 
...die Charge war im Laufe des Tages vergriffen. Jetzt nur noch vorbestellbar oder ab 733,-€...:huh: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch wirklich ein sehr interessantes Gerät. Wüsste ich das es dieses irgendwo in Hamburg zum anfassen gibt, ich würde hinfahren.
Leider ist das Risiko dann sehr groß, das ich es kaufe :D

Das Passport löst bei mir ein bisschen das "Will ich haben" Gefühl aus. Aber es ist mehr das Interesse an der Technik, wie lässt sich solch ein Smartphone bedienen, wie gut ist dieses für den Alltag etc.
 
...immerhin bekommt man in jetzt schon für weit unter 600,-€...mal schauen, wenn er unter 500,-€ fällt, dann werd' ich auch kribbelig. Und das, obwohl er eigentlich so gar nicht in mein Beutschema fällt...*g*...
 
Wo bekommt man es denn für deutlich unter 600€ ? Hab bis jetzt nur 599 bei Media Markt gesehen. Da aber auch nur ohne festen Liefertermin.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
326
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
14
Aufrufe
328
p21121970
P
Zurück
Oben Unten