BASM Crypto Laptop - was'n das??

Also es gehen nur die mit 2 Kerben, um es einfach auszudrücken, die mit einer gehen nicht.
 

Anhänge

  • B.jpg
    B.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Der Laptop hat M&B Key.
NVME ist nur M Key (Kerbe Links)

RC-CM42_80-feature-7-1.png


Das Lüfterverhalten kann man in den Energieoptionen von Aktiv auf Passiv stellen, verliert dann aber etwas Leistung da der Thermal Headroom größer gestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja nur eine Verdeutlichung ist ja nicht jeder Experte.

Dan stell mal ein Foto rein, wo man es in Windows umstellen kann.
 
Ich hab gerade keinen PC in der Nähe.

Bei Windows 10 geht das so (aus dem Gedächtnis)
-Win+X drücken
-N Drücken
-Enter drücken.

Dann öffnen sich die Einstellungen in welchen du die Standby und Bildschirm aus Zeit einstellen kannst.

Rechts oben in dem Fenster steht in blau "erweiterte Energieoptionen anzeigen"
Wenn du da drauf drückst kommt ein neues Fenster in welchem du Energiesparpläne erstellen oder ändern kannst.
Auf dem aktuellen Energiesparplan klickst du rechts daneben auf "bearbeiten"

Es öffnet sich ein neues Einstellungsfenster im alten Windows Stil mit erweiterbaren Menüs.
Ganz unten sollte "Prozessorenergieverwaltung" stehen.
Dort aufs plus drücken. Dort sollte Kühlrichtlinie stehen, dort aufs plus drücken.
Wenn dort auf Aktiv gestellt ist, stellst du auf Passiv.

Damit wird aber die Stromzufuhr zum Prozessor limitiert, er läuft somit nicht auf voller Leistung. Bleibt dadurch aber auch kühler, so das bei vielen Laptops die passive Kühlung der Kühlfinnen ausreichend ist. Dadurch läuft der Lüfter weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das gibt es bei Win 11 nicht mehr.
 

Anhänge

  • energi.jpg
    energi.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Das ist möglich... schade.
Hier ein Screenshot von meinem Win10 Laptop (nicht der BASM, den hat inzwischen ein Arbeitskollege von mir)
Da er Angesteckt ist, läuft er auf HighPerformance. sobald ich ihn Abstecke wird auf Passiv umgeschalten im Balanced Modus
 

Anhänge

  • 2023-03-05 22_33_13-Window.png
    2023-03-05 22_33_13-Window.png
    27,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Wen noch fragen wegen Treiber kommen, die gibt es alle.
 

Anhänge

  • Treiber.jpg
    Treiber.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
@maxtester servus magst mir einmal helfen wie ich das zusatzdisplay ordentlich einrichte auf windows 11
 
@timpe

2 Bildschirm auf 1280x720 stellen

Hintergrundbild, Logo oder sonst was, auch in 1280x720 erstellen.

Den 2 Bildschirm auf erweitert stellen und oben links andocken, damit man nicht immer die Maus auf den 2 Bildschirm schiebt.
 

Anhänge

  • links.jpg
    links.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Habe so einen Laptop für 140€VB gefunden, geht das klar? wahrscheinlich schon allein wegen der hardware, oder?
 
Wenn man ihn privat gebrauchen kann, auf jeden fall. Sieht unkonventionell aus, fällt auf. Auf die kryptofunktionen kann man absolut verzichten, alles spielerei
 
ja, hab den jetzt für 130€ geholt und ist schon praktisch, mein gaming laptop ist nicht wirklich portabel und man kann ja auch ein anderes system als dualboot nehmen, jedenfalls installiere ich das crypto os, das hat der vorbesitzer platt gemacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

achso und die tastatur schluckt tatsächlich manchmal buchstaben wenn man relativ schnell tippt
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich die treiber für windows installieren?
 
Es gibt die freeware "driver booster", die findet fast alles
 
Hab den treiber jz gefunden, aber hab noch ne frage, kann man statt dem cryptodata os auch einfache ein anderes nehmen? evtl ein anderes linux
Beiträge automatisch zusammengeführt:

in dem cryptodata ding ist es sehr schwierig linux sachen zu machen:1f61c:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vxncent2
Es geht alles, zu musst halt mit dem terminal dein Grundgerüst zusammeninstallieren. Du kannst ja jedes andere linux nehmen wenn es dir nicht zusagt, ich habe vom cryptodata os keinerlei mehrwert gehabt.
 
Es ist ein stink normaler uefi Laptop. Du brauchst das Crypto OS nicht.

Ein paar Features wie "Stick als Authentifizierung" gehen dann halt nicht.
Ich hab mehrere BASM Laptops für Arbeitskollegen pur auf Windows gebracht und einen auf Linux Mint.

Dualboot klingt immer cool, der tägliche Mehrwert ist jedoch gering, wenn man's nicht tatsächlich nutzt (bsp Arbeits und Privatumgebung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
541
Cairus
Cairus
D
Antworten
2
Aufrufe
354
Drebin
D
hyx
Antworten
1
Aufrufe
499
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten