Nein, von nem anderen, der hat noch 2 davon.
Mein Kenntnisstand bis jetzt; Die Firma vertreibt irgendein cryptotoken, zum start des tokens haben die ein angebot geschaltet und den käufern je nach menge der tokens die laptops dazugeschenkt. Genau daher kommen auch die günstigeren preise.
Die Geräte werden anscheinend von Dell gebaut, einen eindeutigen beweis kann ich nicht bringen, dazu müsste ich es aufschrauben.(ist möglich)
Die verarbeitung ist sehr hochwertig, einzig das touchpad, sehr edel aus glas, zieht fingerabdrucke an.
Habe mir gestern als zweites os windows 11 pro installiert, windows update hat für sämtliche hardware außer den Fingerabdruckscanner die treiber gefunden, nur das zweite (sinnlose ) display ist och nicht richtig configuriert.
Das windows rennt super, theoretisch ist der laptop auch voll unterstützt, dank gen8 intel.
Hab zum spaß halflife2 installiert, rennt in fullhd ruckelfrei
Das linux ist für mich auch gut nutzbar, wenn man hauptsächlich im browser unterwegs ist und die vorinstallierten programme nutzen will. Nachinstallieren klappt nach meinem wissen im moment NICHT, sprich, kein paketmanager und selbst heruntergeladene deb files können nicht mit terminal installiert werden. Das ist wohl ein feature, sprich, du kannst dir da keinerlei schadsoftware einfangen.
Ich teste weiter
