Datenwiederherstellung (von / auf der Speicherkarte)

Moin Leute,

steh ich grad in aller frühe auf, mach mein Handy an, will mir n Bild ansehen und stelle fest, dass in meinem gesamten Dcim-Ordner keine einzige Bilddatei mehr zu finden ist, nur im Cache-Ordner liegen noch irgendwelche Reste...

Wer mal probieren, ob sich davon noch irgendwas retten lässt -.-

Sichert bloß eure Bilder regelmäßig!

Edit: Ach und zur Sicherheit bevor hier weg kommt von wegen blabla ist nicht Gerätespezifisch -> Ähnliche threads gibts in anderen Geräteforen auch.

Edit 2: hast recht, danke für den hinweis. Bilder waren gane normal unter dcim auf der internen karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch mal...

Bei mir hatte das SGS2 jedoch lediglich die Speicherkarte "vergessen".
Handy zerlegt, Speicherkarte raus und wieder rein und neu gestartet.
Dann ging alles wieder :)

Grüße Kevin
 
Corndude schrieb:
Edit: Ach und zur Sicherheit bevor hier weg kommt von wegen blabla ist nicht Gerätespezifisch -> Ähnliche threads gibts in anderen Geräteforen auch.

Nö, aber ein paar weitere Angaben würden Deinen Post sinnvoller machen ;)

ZB:

- Waren die Bilder auf der INTERNEN oder einer EXTERNEN Speicherkarte?

- Hattest Du Dein S2 evtl. vorher irgendwie am PC, und hast es vielleicht einfach vom kabel abgezogen (also ohne "Sicheres Entfernen"?

- Hast Du mal geschaut, ob die Blder evtl am PC noch "gefunden" werden?

- Hast Du mal "Undelete" aus dem Market probiert?
Damit kannst u evtl. gelöschte Bilder wieder herstellen...
 
Ich vermute mittlerweile dass es an der Cm9-alpha liegt. Grad das Handy angemacht um wen anzurufen und zack, alle kontakte gelöscht, zum Glück hab ich von denen ein Backup...
 
Hallo Android Gemeinde,

versehentlich wurden alle Bilder und Videos auf meinem Samsung Galaxy S2 gelöscht. Ich habe Datenrettung mit Testdisk und diversen anderen Recovery Tools versucht und dabei zwar die Verzeichnisstruktur vor dem Löschen gefunden bzw. sogar "Datenpakete" wie Photoname, Größe oder Datum gefunden, allerdings sind alle Dateien kaputt und ich kann sie nicht öffnen.

Hat jemand noch eine Idee, was ich versuchen könnte? Leider handelt es sich hierbei um 6 Monate Bilder und Filme meiner kleinen Tochter. Ich zeige mich auch gerne erkenntlich wenn ein Lösungsvorschlag zum Ziel führen würde.

Ich danke Euch für Eure Hilfe und hoffe, dass die Androidgemeinde mir noch aus der Patsche helfen kann.

Vielen Dank!
Steven
 
Photorec wäre noch ein Recovery-Tool, falls Du das nicht bereits probiert hast. Wohl dem, der Backups macht ... aber das nutzt jetzt nichts mehr, ich weiß.
 
hatte ich auch leider schon ausprobiert :(
aber danke dennoch!
 
Recuva 1.42 und PC Inspector File Recovery wären noch Möglichkeiten, wenn du die nicht schon ausprobiert hast.

Ansonsten bleibt dir wohl nur der Gang zu einem professionellen Dienstleister.
 
auch diese beiden habe ich bereits erfolglos ausprobiert. bei allen bekomme ich daselbe ergebnis, dass zwar dateien gefunden werden, diese aber dann defekt sind.
 
ganz genau ist es so bei mir auch! habe alle fotos zwar "da" aber allesamt defekt, genauso wie videos etc. habe jetzt schon bestimmt 15 recovery tools durch und immer mit exakt demselben ergebnis: content da, aber defekt!

falls jemand noch eine idee hat?
 
Hallo!
Habe leider das selbe Problem beim HAndy (S2) meiner Schwester!
Sie wollte die Galerieansicht vom Startbildschirm weghaben und hat diese nach etwas festhalten nicht weggeschoben sondern ist auf löschen gegangen. Dummerweise sind nun ALLE FOTOS UND VIDEOS die sie dringend wiederhaben möchte und welche nicht gesichert wurden, weg.
Habe nun schon Stunden versucht mit zahlreichen recovery-Tools die Bilder wiederherzustellen. Es wird zwar einiges gefunden aber alles ist kaputt. Ansichtsbilder sind da, beim öffnen jedoch ist das Bild dann defekt.
Womit könnte ichs noch versuchen? Habe bereits vom PC aus mit Recurva versucht und auch schon 2 Apps im Market probiert.
Die Bilder waren im internen Speicher da keine SD-Card vorhanden ist.
Hoffe, Ihr habt die Rettende Idee! Alle Videos und Fotos der letzten Monate sind weg!
Welche Möglichkeiten hätte ein prof. Datenretter gegenüber den bereits getesteten Tools?
Ich zähl auf Euch!
Gruß Jörg
 
ja dan probier es doch mal mit r studio... Ist zwar kostenpflichtig kann aber bestimmt einiges mehr. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Moin,
hier ist s1 nicht s2 aber die Programme von Donald haben natürlich Bestand. Die Vorgehensweise Könnte aber abweichen. Mußt du im s2 Forum erkunden.
Viel Glück
 
Hallo Magixen,
ich habe das USB Debuggin aktiviert und das Handy über das USB Kabel an den PC angeschlossen aber er erkennt den Wechseldatenträger nicht.
Was mache ich falsch?
 
Ich habe gerade mein Handy an den PC per USB angeschlossen und wollte Musik kopieren. Dabei ist mir mehrmals der Explorer abgeschmiert also habe ich das Handy abgezogen und wieder dran gemacht. Als ich erneut kopieren wollte, waren keine von meinen erstellten Ordnern mehr drauf. Daher hab ich es mal Neugestartet und immernoch nichts. Jetzt wollte ich schaun ob man mit dem Programm Recuva etwas retten kann, aber ich kann das Handy nicht auswählen da es als Tragbares Gerät angezeigt wird. Sind meine Daten jetzt alle weg?
 
Sind warscheinlich jetzt im Ordner "LOST.DIR", aber nur mit einem Zahlennamen und lt. Aussagen einiger von dort nicht wieder herstellbar... oder?
 
Der Ordner ist komplett leer. Außer dem System Zeugs ist nichts mehr drauf. Ich schau grade per App, die zeigt mir viel an aber meine Bilder und Musik fehlen in der Liste. Kann man das S2 nicht als Laufwerk anzeigen lassen damit es von Recuva erkannt wird?
 
Hast du einw externe SD-Karte drin? Dann existiert der Ordner zweimal.... einmal auf der sd und einmal auf der ext.-sd.

Anzeige als Laufwerk ggf. im Massenspeicher Modus?
 
Also meine Daten waren auf der Internen SD. Ich habe heute erst eine neue gekauft, die ist also auch leer (Lost.dir auch) Ich hab USB Debugging mal angemacht wenn du das meinst.
 
Hallo Leute,

habe mir eine SD Karte zugelegt nun wollte ich meine bilder von der Camera geschossen auf die kARTE schieben, hab ich über den Arbeitsplatz dann gemacht, jaaa der order war zwar vorhanden aber leer. Gut dachte is fehlgeschlagen Ordner geschlöscht aber die Bilder komplett nicht mehr auffindbar

alle möglichen programme genutzt um diese verloren daten wiederzufinden ohne erfolg...

bei einem späteren backup werden mir allerdings über kies, bilder wie auch musik angezeigt das diese draufgespielt werden, kann sie aber nicht im handy finden ?!

hoffe jmd kann mir da paar weise worte nennen

vielen dank
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
10
Aufrufe
183
DOT2010
DOT2010
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
512
chrs267
chrs267
Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
2.859
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten