Datenwiederherstellung (von / auf der Speicherkarte)

Moin zusammen,

einige werden mich von früher sicher noch kennen, bin ja jetzt drüben im S2-Forum.

Habe nur eine ganz kurze Frage, ein Link oder so würde mir schon reichen.

Ein Arbeitskollege, der das S1 hat, wollte seine Bilder vom USB-Speicher (nicht SD-Karte) auf den PC ziehen und hat dabei aus Versehen alle Bilder gelöscht.

Nun fragt er, ob es eine Möglichkeit/Programm gibt, mit dem man die Bilder wiederherstellen kann ? Darf auch ruhig was kosten.

KIES hat er nie genutzt, daher wurde da auch nichts gesichert.

Freue mich über eure Antworten :smile:

Gruß
boardie
 
Tach boardmaster... Schön, dass du dich hier mal wieder sehen lässt.

Meine Empfehlungen:
- Gerät im Massenspeichermodus mit dem PC verbinden und dann eines der folgenden Tools nutzen. Hat bisher bei mir immer hingehauen (und ich hab mir mehr als einmal meine interne SD zerflext)

1. R-Studio (kostenpflichtig)
2. Recuva (kostenlos)

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Hey Donald,

ich hab ihm jetzt mal den Link zum Thread geschickt und gebe in den nächsten Tagen mal ein Feedback, ob es bei ihm geklappt hat…Recuva hat er wohl gestern schon versucht, das ging wohl nicht !


Vielen Dank für Deine Hilfe und wir lesen uns bestimmt bei G+ mal wieder :cool2:
 
Kaum hast du dir ein SGS2 geleistet, bist du dir wohl zu fein für die SUFU? :D
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/174915-interne-speicherkarte-karte-geloescht.html[/OFFURL]

Ich habe das Problem letzte Woche auch gehabt, die Dateien sind bei mir aber nicht mehr zu retten gewesen. Das ein oder andere Bild ist zwar noch gefunden worden, aber bis auf 2 oder 3 sind alle fehlerhaft. Mit anderen Dateien verhielt es sich leider genauso...
 
scheichuwe schrieb:
Kaum hast du dir ein SGS2 geleistet, bist du dir wohl zu fein für die SUFU? :D
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/174915-interne-speicherkarte-karte-geloescht.html[/OFFURL]

Ich habe das Problem letzte Woche auch gehabt, die Dateien sind bei mir aber nicht mehr zu retten gewesen. Das ein oder andere Bild ist zwar noch gefunden worden, aber bis auf 2 oder 3 sind alle fehlerhaft. Mit anderen Dateien verhielt es sich leider genauso...

Hehe ja, bin ja jetzt was besseres, da hab ich suchen nicht mehr nötig :flapper:

Ne im Ernst, habe per Google gesucht und kam immer nur bei gutefrage.net raus, wo natürlich keine Sau Ahnung hat, aber Danke für den Link, Kollege versucht sich mal, ich gebe ein Feedback :cool2:
 
Ich war in Eile und hab anstatt ein Foto meine ganze Galerie gelöscht :crying:
Sind die Fotos/Videos jetzt ganz weg, oder kann ich sie wiederfinden? SD Karte hab ich drin, weiß aber nicht, ob die Fotos/Videos darauf gespeichert werden. Kann ich das irgendwo nachsehen?
 
Normal auf der SD karte
 
Das beste ist File Scavenger als Vollversion
 
Halllo zsm,


hat jmd vllt schon den Fall gehabt ?


Ich lege eine 32 GB sdhc micro card in mein s2 rein. Ich fomatierte sie auch gleich über das Handy.


Ich kopierte dann den DCIM Ordner vom internen speicher auf die SD Karte also in den "external_sd" Ordner rein. Ich stellte die Einstellungen der Kamera auf "Speicherort: von Telefon auf Speicherkarte".


Die ersten 5-10 Bilder ließen sich abspeichern genau in dem Ordner und alles war prima.


Heute probierte ich ein Bild zu machen und dann dieses aufzumachen.. auf ein mal sehe ich ein dunkles hintergrund und ein dreieckiges Wahrnungsschuld mit einem Ausrufezeichen drinne.. Alle anderen Bilder sind auch weg.. der Ordner ist leer und wiegt 0 Byte..


Wie kann so was passieren?
 
Hallo...

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich bei den Kamera-Einstellungen eingestellt, dass Fotos auf dem internen Speicher des S2 gespeichert werden sollen. Ich hatte also ein paar Ordner mit Fotos auf dem Telefonspeicher.

Nun wollte ich diese Ordner auf meine SD Karte verschieben, um den internen Speicher nicht so zu belasten.

Ich habe das S2 an meinen PC angeschlossen, dieses wurde auch erkannt und nun sah ich 2 Ordner. Phone und Card. Ich bin auf Phone gegangen und sah dort auch meine Foto-Ornder, habe diese ausgeschnitten und dann in Card unter DCIM eingefügt. Hat auch alles geklappt und alles war drin.

Ich habe das S2 abgestöpselt und einmal neugestartet, damit auch alles angezeigt wird.

Nun zum Problem:

Alle Fotos sind verschwunden. Ich habe das S2 direkt wieder an den PC angeschlossen. Unter Card, sind noch alle Ordner zu sehen, aber leer.

Wie können denn durch verschieben und einen neustart ALLE mit der Kamera aufgenommen Fotos verschwinden? :confused2:

In einen der Ordner habe ich mit dem PC nachträglich ein Bild eingefügt, was auf meinem PC war. Komischerweise war dieses Bild noch in einem der Ordner. Es sind wirklich nur die Bilder verschwunden, die ich mit der Kamera des S2 aufgenommen habe.

In dem Ordner Phone sind noch "cache" Datein bei "camera". aber mit diesen kann ich die Fotos wohl auch nicht wiederherstellen oder? (Kenn mich mit sowas leider gar nicht aus.)

Vielleicht könnt ihr mir helfen oder mir das erklären... Hätt meine Fotos so gern wieder. :sad:

Liebe Grüße
Rica
 
Tazzzy87 schrieb:
....Nun wollte ich diese Ordner auf meine SD Karte verschieben, um den internen Speicher nicht so zu belasten.
Der interne Speichere ist sehr belastungsfähig, er "trägt" nicht schwer an deinen Fotos, das allein sollte kein Grund sein, Dateien zu verschieben, aber -siehe unten-!
Ich habe das S2 an meinen PC angeschlossen, dieses wurde auch erkannt und nun sah ich 2 Ordner. Phone und Card.
Das ist eben das Problem. Wenn du den USB-Debugging-Modus am S2 aktivierst, dann bekommst du echte Laufwerksbuchstaben angezeigt.
Ich bin auf Phone gegangen und sah dort auch meine Foto-Ornder, habe diese ausgeschnitten und dann in Card unter DCIM eingefügt. Hat auch alles geklappt und alles war drin.
Alles geklappt hat wohl nicht, sonst würdest du ja nicht diesen Thread aufmachen. Woher weißt du, dass "alles drin" war", wenn doch tatsächlich das Verschieben fehlerhaft verlief, wie du feststellen musstest?
Ich habe das S2 abgestöpselt und einmal neugestartet, damit auch alles angezeigt wird.
Das Neustarten ist überflüssig, es wird immer alles angezeigt.
Alle Fotos sind verschwunden. Ich habe das S2 direkt wieder an den PC angeschlossen. Unter Card, sind noch alle Ordner zu sehen, aber leer.
Die gleiche Erfahrung musste ich auch machen mit mp3-Dateien, was jedoch schadlos war, da die Dateien aus meiner Musiksammlung vom PC stammten. Auch das Rückverschieben von Card auf Phone usw. bleibt erfolglos, er werden dann nur die leeren Ordner angezeigt.
Wie können denn durch verschieben und einen neustart ALLE mit der Kamera aufgenommen Fotos verschwinden? :confused2:
Ich würde das als Bug bezeichnen und habe keine Lösung zur Fehlerbehebung. Raten kann ich künftig: USB-Debugging-Modus aktivieren, wenn du verschieben willst, ansonsten wichtige Dateien immer nur kopieren. Und generell sicherungswürdige Daten immer nur auf der externen Speicherkarte ablegen und Fotos auf dem PC mit z.B. Picasa sichern.
Vielleicht könnt ihr mir helfen oder mir das erklären... Hätt meine Fotos so gern wieder. :sad:
Ich befürchte, die Fotos sind endgültig verloren - leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich solltest du trotzdem mit etwas Glück noch an die Daten/Fotos kommen.

PhotoRec

Versuche mal hiermit dein Glück - ich habe damit schon von der ein oder anderen Karte / Laufwerk Daten erfolgreich wiederherstellen können.

Auf der anderen Seite erschreckend wieviel "übrig" bleibt auf der Karte, obwohl man glaubt alles gelöscht zu haben :D

BB
 
Huhu, danke für die schnellen Antworten.

@ HTCDesire

Zitat:
Das ist eben das Problem. Wenn du den USB-Debugging-Modus am S2 aktivierst, dann bekommst du echte Laufwerksbuchstaben angezeigt.

Was genau meinst du damit? Wo kann ich das umstellen und was bewirkt das?

Zitat:
Alles geklappt hat wohl nicht, sonst würdest du ja nicht diesen Thread aufmachen. Woher weißt du, dass "alles drin" war", wenn doch tatsächlich das Verschieben fehlerhaft verlief, wie du feststellen musstest?

Also geklappt hat in sofern zuerst alles, dass die Ordner von Phone auf Card verschoben waren und ich diese sogar auf Card anklicken konnte (auf dem PC) und da alle Fotos drin waren. (Hab kontrolliert ob alles da war.) Ohne Fehlermeldung etc. Erst nach dem "abstöpseln" waren die Fotos dann auf dem S2 nicht zu sehen. Daraufhin habe ich das S2 wieder an den PC angeschlossen und es befanden sich nur noch die leeren Ordner unter "Card".

Also heißt das, wenn ich die Fotos von "Phone" auf meinen Desktop verschiebe und dann in einen Ordner auf "Card", geht das? Also nur beim direkten verschieben verschwindet alles?

Passiert das eigentlich generell nur bei Ordnern, die man direkt verschiebt, dass diese dann leer sind oder auch wenn man einzelnen Datein (z.B. ein Foto ohne Ordner) von "Phone" auf "Card" verschieb? :confused2:

@ Beutelbär

Danke für den Tipp. Muss ich mich mal reinlesen. Geht das auch mit dem internen Speicher vom S2 oder nur was auf Karte war? Wüsste jetzt gar nicht, ob ich in dem internen Speicher oder der SD Karte suchen sollte.

Danke für eure Hilfe. Ich bin was das Thema betrifft, wirklich ein Anfänger und das S2 ist totales Neuland für mich. :blushing:

LG, Rica
 
naja, ich glaube das geht auch mit der internen, solange es als eigenes Laufwerk unter Windows gemappt wird.

Auf jeden Fall viel Erfolg.

BB
 
Tazzzy87 schrieb:
@ HTCDesire

Zitat:
Das ist eben das Problem. Wenn du den USB-Debugging-Modus am S2 aktivierst, dann bekommst du echte Laufwerksbuchstaben angezeigt.

Was genau meinst du damit? Wo kann ich das umstellen und was bewirkt das?
Du gehst auf Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - und machst dort einen Haken bei USB-Debugging rein. Fortan hast du dann in Windows echte Laufwerksbuchstaben und das Kopieren, Verschieben usw. klappt, so wie in Windows üblich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tazzzy87
Hab ich auch schon gehabt mit dem Datenverlust beim Verschieben. Ist einfach ein lästiger Bug.

Was recht schön funktioniert ist übrigens auf dem heimischen PC (oder NAS) eine Ordnerfreigabe zu erstellen und das Telefon dann darauf zugreifen zu lassen.
Der "ES Datei Explorer" kann mit solchen SAMBA-Freigaben umgehen, da kann man immer bequem und schnell alles sichern was man so fotografiert und gesammelt hat.
 
Ah oki, danke für die Tipps.

Ich habe den Haken jetzt mal gesetzt und probiere das nachher mal aus.

Hab mich jetzt mit den verschwundenen Fotos abgefunden. Versuche auch lieber erstmal nicht weiter mit Programmen danach zu suchen... Ich kenn mich ja - nachher ist noch mehr weg als jetzt. :confused2:

Naja, drauß gelernt... :bored:

Gruß,
Rica
 
Bei mir waren sogar alle auf die SD-Karte verschobenen APPs weg…. Und ich habe die 100%ig nicht gelöscht. Daher lasse ich jetzt alle installierten APPs wo sie sind…


Der wichtigste Tipp für Bilder und andere wichtige Sachen: Man mache regelmäßig ein Backup auf einen PC oder ähnliches. (Auch von dem sollte man ab und an eines machen. ;-) )
 

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
504
chrs267
chrs267
Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
2.704
HP1207
HP1207
Bassam
  • Bassam
Antworten
2
Aufrufe
458
prx
P
Zurück
Oben Unten