Datenwiederherstellung (von / auf der Speicherkarte)

wenn Du Dein Handy auschaltest und wieder hochfährst solltest Du die Bilder, wenn sie sich wirklich auf dem Handy befinden, in der Galerie wieder finden.
 
es sind bilder vorhanden, aber nicht die die vorher unter Kamera waren
 
in welchen Order auf der Karte hast Du die Bilder denn verschoben?
 
die karte war ja leer, da neu, hab ich einfach von dem internen speicher den ordner DCIM genommen und dann auf die karte verschoben
 
wenn Du Kies geöffnet hast kannst Du Dir doch den Inhalt des externen Speicher, direkt über den Explorer, anzeigen lassen, schon mal versucht?
 
Versuch mal über den PC nach Bilddateien zu suchen....evtl. mit Irvan View oder ähnlichem....
 
ja so hab ich das auch schon probiert gehabt, leider nichts gefunden
naja muss ich mich wohl damit abfinden
 
Hast du auch mal nach versteckten Dateien oder nach zuletzt geänderten auf dem S2 gesucht ??
 
wenn Du wirklich nichts gefunden hast, dann hast Du mit Sicherheit auch nicht wirklich etwas verschoben. Anders kann ich mir das logischerweise nicht erklären :bored:
 
also so schnell solltest Du noch nicht aufgeben.

Mach doch mal das Kies auf, unter "Verbundene Geräte" sollte Dein Handy stehen "GT-I9100" wenn Du darunter auf Bilder klickst solltest Du auf der Seite rechts daneben "Alle" "Externen Speicher" und "Internen Speicher" erkennen können. Bereits unter "Alle" sollten Deine Bilder zu sehen sein. Falls nicht, sollte der Fehler weiter gesucht werden.
 
The-Face schrieb:
die karte war ja leer, da neu, hab ich einfach von dem internen speicher den ordner DCIM genommen und dann auf die karte verschoben
Sehe ich es richtig, du hast das S2 an den PC angeschlossen und keine Laufwerksbuchstaben angezeigt bekommen, sondern nur die Namen des internen und externen Laufwerks vom S2?
Dann hast du Dateien verschoben?
Wenn ja, dann sind sie unwiederbringlich verloren.
Es wurde angeblich verschoben, aber das Ergebnis sind nur nur leere Verzeichnisse!
Ich hatte das Problem bereits auch schon mal, ist wohl ein Fehler am System.
Aber dank regelmäßiger Datensicherung stellte der "Verlust" dann kein Problem dar.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Face
Übrigens wurde das gleiche Problem hier schon diskutiert:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/110293-speicherkarte-wo-sind-meine-bilder-dateien-3.html[/OFFURL]

Der Thread könnte zusammengeführt werden!
 
danke genau so wie du es beschreibst hab ichs gemacht, naja gut bin jetzt wieder ums eines schlauer

sicherung mach ich regelmäßig bei kies, dachte ich zumindest, die letzte speicherung is vom nov.11

nunja immer augen auf ^^
 
Hallo,

ich bin hier neu und hoffe hier am richtigen Platz die richtige Frage zu stellen.

Mein Problem ist einfach, dass ich dummerweise meine gesamte Bildergalerie auf meinem GSII gelöscht habe und diese unbedingt wieder herstellen muss, da dort sehr viele Bilder meines einjährigen Sohnes gespeichert waren, die ich so nie wieder bekommen könnte.
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Da dies anscheinend nur mit Rootzugriff möglich sein soll und ich davon überhaupt keine Ahnung hab.

Mfg: Jeysen
 
Du bist hier im SGS1 Bereich.

Aber hast du die Galerie einfach nur gelöscht (also die Anwendung) oder die Bilder selbst?


Wenn du die Bilder selbst gelöscht hast, würde ich dir File Scavenger empfehlen. Kostet zwar was, aber was du damit nicht bekommst, bekommst du mit fast nichts mehr. Hab so mal 1,5TB wiederhergestellt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jeysen
Am besten handy aus und am pc mit einem datenretter wie recuva scannen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: jeysen
Ist aber schön das hier wer reagiert.

Ja zur ersten Frage: Ich wollte nur ein Bild löschen, hab aber ausversehen alles markiert und gelöscht.

Ich hab mir schon einige wiederherstellungs Apps angeschaut, doch jedes mal ist das Problem das die Rootrechte verlangen. Da ich kein Rootzugriff habe und überhaupt keinen Schimmer wie das funktioniert, bin ich da leider ausgebootet. Gibt es denn auch Progs zum wiederherstellen ohne Rootzugriff?

Ich kenne das vom PC her das einfach wiederhergestellt werden kann ohne irgend welche Rechte.
Ist das auf dem Android Handy auch ohne weiteres möglich?
Und wenn ja mit welchem Prog?

Ich hab die Bilder leider direkt gelöscht. Brauche ich denn für File Scavenger auch Rootrechte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
programme zur wiedeherstellung -> pc - wurden oben ja bereits genannt.

häng dein phone per usb an und mounte deine sd-karte(n) als laufwerk (massenspeicher/dateien kopieren ...)

dann lass ein prog laufen und schau ob du glück hast
 
FileScavenger ist ein Tool am PC und für das brauchst du keine Rootrechte am Handy.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
vielen Dank für eure Hilfe, werde es probieren und berichten.

DANKE!!!
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
10
Aufrufe
186
DOT2010
DOT2010
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
512
chrs267
chrs267
Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
2.863
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten