Streaming Stick für HD Empfang der öffentlichen Sender auf SD TV geeignet?

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
midoni schrieb:
Gibt es hier noch eine Aufklärung? Es ist nicht schlimm, wenn die Sender wirklich einfach weiter hinten vorhanden waren.

Ja, aber nicht in der gewünschten Form. Und nein, die sind da. War nicht einfach hinten. Sie waren einfach nicht vorhanden.

Im Zuge der Black Friday Angebote konnten die Schwiegereltern doch überredet werden einen neuen Fernseher zu kaufen, weil der Fernseher doch öfters mal zickte und ab und zu sich komplett aufhängte und nur durch Stecker ziehen neu gestartet werden konnte. Nachdem der Media Markt Mitarbeiter ihnen erklärt hat, dass die Reparatur des alten Fernseher 300 bis 400 € kosten würde und noch mal 100 € für einen Google TV Stick dazukommen würden, ließen sie sich überreden einen neuen Fernseher zu kaufen. Für 600€ gab es einen TCL Smart TV mit Google TV. Google TV bzw. Chromecast war insofern wichtig, weil sie sich jetzt ein paar Google Nestcams ans Haus installieren wollen und die Einrichtung somit am einfachsten ist.

Im Zuge der der Lieferung des Neugerätes wurde der alte Haufen endlich entsorgt. Der neue Fernseher hat selbstverständlich ohne Probleme die ARD ZDF HD Sender gefunden.

• Danke
Reaktionen: chk071
Stirlitz schrieb:
@swa00 wenn man schon mehrmals gesagt hat, dass der Fernseher definitiv kein HD kann und dann einem trotzdem die ganze Zeit das Gegenteil unterstellt wird mit Anmerkungen, dass man doch dies und das tun sollte, was natürlich selbstverständlich jeder sowieso als allererstes macht, und immer und immer wieder völlig am Thema vorbei geschrieben wird dann hat man auch keinen Bock auf diesen scheiß scheiß hier. Ja, einige wenige Beiträge waren gut 90% am Thema vorbei. Nur klugscheißerisch und möchten den te als dumm und dämlich darstellen. Vielen Dank dafür und einen schönen Tag noch.

Weil die Behauptung das der Fernseher kein HD nur falsch sein kann.
Streaming Stick für HD Empfang der öffentlichen Sender auf SD TV geeignet? (Sonstige Hard- und Software-Fragen)

Hier habe ich geschrieben das der ersdte 65er von Sharp von 2008 8 und bereits FullHD hatte. Nicht nur einfaches HD.
Und dann willst Du uns hier weißmachen das der vorhandene 65" von Sharp keine HD kann?

Es wäre alles ganz einfach gewesen. Du hättest nur das Modell in Erfahrungen bringen müßen und hier posten.

Aber Egal. Der war ja sowieso kaputt und es wurde in neuer, aktueller von TCL im Fachgeschäft gekauft.

• Danke
Reaktionen: maik005
So ...

Falls jemand was vermisst, ich habe hier mal etwas aufgeräumt.

Egal, was es ist, es sollte alles ernst genommen werden. Und persönlich werden wir auch nicht. Macht jetzt bitte sachlich weiter.

Das mit dem SD TV ist wohl ein Missverständnis und liegt eher am Titel des Themas. HD Auflösung des TV und HD Sender sind zwei Paar Schuhe.

• Danke
Reaktionen: swa00
MSSaar schrieb:
HD Auflösung des TV und HD Sender sind zwei Paar Schuhe.
Welcher Hersteller hat denn HD Auflösung beim Panel aber keine Möglichkeit HD Sender zu empfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist berechtigt, mein Fernseher von 2012 kann auch alles empfangen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Und sogar schon ein 65" Sharp von 2008 konnte Full HD.
Und da es sich um einen 65" von Sharp gehandelt hat sollte das bei dem nicht möglich gewesen seinHD Sender zu empfangen?

Ist aber egal. Es wurde ja was neues gekauft.
Wenigstens wurde da auf unseren Rat gehört. Oder auch nicht :)

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass der Fernseher des TE den genutzten Codec nicht unterstützt?

Stirlitz schrieb:
Im Zuge der Black Friday Angebote konnten die Schwiegereltern doch überredet werden einen neuen Fernseher zu kaufen, weil der Fernseher doch öfters mal zickte und ab und zu sich komplett aufhängte und nur durch Stecker ziehen neu gestartet werden konnte. Nachdem der Media Markt Mitarbeiter ihnen erklärt hat, dass die Reparatur des alten Fernseher 300 bis 400 € kosten würde und noch mal 100 € für einen Google TV Stick dazukommen würden, ließen sie sich überreden einen neuen Fernseher zu kaufen. Für 600€ gab es einen TCL Smart TV mit Google TV. Google TV bzw. Chromecast war insofern wichtig, weil sie sich jetzt ein paar Google Nestcams ans Haus installieren wollen und die Einrichtung somit am einfachsten ist.

Im Zuge der der Lieferung des Neugerätes wurde der alte Haufen endlich entsorgt. Der neue Fernseher hat selbstverständlich ohne Probleme die ARD ZDF HD Sender gefunden.
Gute Entscheidung.

maik005 schrieb:
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass der Fernseher des TE den genutzten Codec nicht unterstützt?

Glaube ich weniger. Zumindest habe ich bis jetzt noch nix davon mitbekommen das ein DVB-S(2) Empfänger die ÖR nicht in HD empfangen kann.

@Blade Runner
Oder es ist doch durch den Defekt des Gerätes ausgelöst.
Wenn sich das immer mal wieder aufhängt, wer weiß was da noch betroffen war.

Da wir aber nie mehr die Modellnummer erfahren werden bleibt es ein ewiges Rätsel.

Hauptsache die Schwiegereltern sind nun zufrieden. Auch wenn die Lösung gar nicht das war, was zwingend vom TE gefordert wurde und alle anderen Vorschläge als OT ignoriert wurden ;)

• Danke
Reaktionen: midoni
Stirlitz schrieb:
Und nein, die sind da.
Waren sie also doch da? Oder was ist hier gemeint? Wieso dann ein neues Gerät?

Welches alte Gerät ist es denn nun genau?