LineageOS selber kompilieren auf einem Linux Debian Rechner, möglich??

vonharold

vonharold

Dauergast
892
Hallo zusammen,

aktuelle bewege ich hier auf ein komplettes Neuland zu.
Falls der Thread hier falsch ist, einfach verschieben in die richtige Rubrik.

Wie kann ich LineageOS selber kompilieren auf einem Linux Debian Rechner.
Es geht hier um die letzte Rom, welche hier erstellt wurde.
Diese würde ich gerne für mein noch funktionierendes Gerät mit den neusten Patches einfach (oder doch nicht) kompilieren.
index - powered by h5ai v0.30.0 (https://larsjung.de/h5ai/)
Hat da jemand schon eine Ahnung wie ich das machen kann und würde mich in die richtige Richtung schubsen.
Mit Links zu perfekten Anleitungen wäre toll.

Danke schon mal Vorab für Eure tolle Unterstützung.
 
@vonharold Verstehe ich richtig, dass du LineageOS in der aktuellen Version für dein Gerät kompilieren willst?
 
Hallo @Klaus986,

ich möchte gerne das Samsung Galaxy Note 3 ha3g lineageOS 14.1 mit den aktuellen Patches von LineageOS kompilieren, falls das möglich wäre.
Hast Du da Tipps für mich?
 
@vonharold Was du vorhast, ist ein Update von LineageOS 14.1 auf die aktuelle Version von LOS. Denn die aktuelle Version enthält logischerweise alle Patches. Das bedeutet, du musst LOS 21 (https://review.lineageos.org/admin/repos) und einen passenden Kernel (boot.img) für dein Modell kompilieren. Erste Links findest du auf GitHub - LineageOS/android
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @Klaus986,

hier z.B. macht das cxantia auch mit einer alten Version 18.1 für das OnePlus X (onyx).
[ROM][UNOFFICIAL] LineageOS 18.1 for onyx
So habe ich mir das in etwa vorgestellt.

Danke schon mal für die Links.
Werde versuchen mich da einzulesen.
 
Hallo @Klaus986.

ich habe mich mal etwas in den letzten Link von Dir eingelesen.
Puhh, ich glaube (Columbus /vonharold) lässt Amerika (Neuland) unentdeckt
Ich glaube das ist den Aufwand nicht wert für den alten Kernel von dem Gerät das Projekt in Angriff zu nehmen.

Danke Dir, dass Du mir die Augen geöffnet hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
0
Aufrufe
375
say_hello
say_hello
say_hello
Antworten
6
Aufrufe
322
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten