Linux - Sony XC

C

Coolblue74

Neues Mitglied
3
Hallo Zusamen,

hat hier einer Linux als BS?
Würde gerne wissen wie die Syncronisation und Koppelung mit Sony Geräten klappt?

Danke
Michael
 
Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Bei meinem Debian 8 mit KDE wird mein Z5C automatisch erkannt und mit dem Dateimanager kann ich problemlos browsen. Wichtig ist, dass die passenden MTP Bibliotheken installiert sind. Dateien habe ich schon länger nicht mehr übertragen, da hatte ich glaube ich mal Schwierigkeiten mit sehr großen Dateien, aber ähnliche Schwierigkeiten gab es auch mit Windows 7 und Mac OS X. Ansonsten benutze ich adb und das klappt einwandfrei.

Syncen ist ein Thema für sich, da braucht man ja erst mal was wie Owncloud, mit dem man syncen kann. Sowas habe ich noch nicht probiert. Dafür habe ich gerade spaßeshalber KDE Connect installiert. Damit kann man das Handy fernsteuern und das scheint auch gut zu funktionieren, obwohl der KDE Unterbau von Debian 8 antik ist.
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
0
Aufrufe
92
say_hello
say_hello
say_hello
Antworten
6
Aufrufe
440
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten