USB-Datenverkehr (Probleme mit USB-Treiber)

Ja für 10 N aber nicht für 8.1 N ^^
 
Ach, das macht einen unterschied. Ich dachte, ich brauchte nur den 10ner, da ich W10 habe.

Das mache ich rann auch Mal, wenn ich wieder Zuhause bin. :)
 
Das hatte ich auch schon, denn jetzt geht es nicht mehr, da es schon drauf ist.
Unbenannt.PNG
 
Achso ok, dann passt schon - weil oben schreibst du, dass du das "Media Feature Pack für Windows 8.1 N" installiert hast.

Hm dann bin ich jetzt fast überfragt. Ich würde jetzt einfach mal alles mit Fragezeichen im Gerätemanager bzw. die Einträge wo keine Treiber installiert wurden "deinstallieren". Beim M5 würde ich bei Einstellungen -> Speicher -> Menü oben rechts mal nur auf "MTP" stellen und sicherstellen, dass in den Entwickleroptionen "USB-Debugging" nicht aktiviert ist. Dann nochmal am PC anstecken und von vorne probieren, ob er dann die Treiber automatisch installiert.

Funktionieren sollte es ja eigentlich mit dem Media Pack siehe z.B. hier Windows 10 is unable to load Android devices as MTP devices
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat das leider auch nicht funktioniert. Aber trotzdem dank für die Mühe.

Ich habe mir einfach eine nicht-N-Version von Windows 10 besorgt (wie gut, dass man Student ist). Mit dieser Version hat es auf Anhieb funktioniert.
 
Habe nun leider die selben Probleme mit meinem Aquaris M5, jedoch auf Win7Pro.

USBDeview und Treiberreinstallation bereits verwendet, langsam gehen mir leider die Ideen aus.
Irgendjemand Vorschläge ?

Edit: Fehlercode im Gerätemanager bei MTP-Verbindung ist Code 10

Mittlerweile hab ich es geschafft, ADB zum laufen zu bekommen, jedoch weigert sich das Aquaris M5 noch immer mittels PTP oder MTP ( Code10) mit meinem Rechner zu kommunizieren.

mein HuaweiU9805 wird ohne irgendwelche Probleme erkannt.

Besten Dank

Edit:

soeben festgestellt, wenn ich es per Fastboot in twrp boote wird es ohne Probleme angezeigt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
4
Aufrufe
403
Simbian
Simbian
Rookie19
Antworten
18
Aufrufe
228
Skyhigh
Skyhigh
pueh
  • pueh
Antworten
10
Aufrufe
565
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten