Alles rund um Sony's Entertainment Network (SEN), aka Sony Store

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles rund um Sony's Entertainment Network (SEN), aka Sony Store im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
Tugi

Tugi

Stammgast
Wäre jemand so nett seinen Code mit mir zu teilen, falls er ihn nicht benötigt? Käme meinem PS3 Konto sehr gelegen ×)

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (Du@lNote)
 

Anhänge

P

patrick37

Gast
Würde ich gerne, aber leider sind die Angebote wohl landesspezifisch. Aus der Schweiz erhalte ich nämlich das Angebot nicht :(
Oder meinst du den für den Sony Store?
 
Tugi

Tugi

Stammgast
Für das Sony Entertainment network geht auch :)

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (Du@lNote)
 
P

patrick37

Gast
? Sony Store!
 
J

j.red

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich habe im Sommer bei der Aktion von Sony 25 Euro Guthaben auf das SEN-Konto gezogen (Infos zur Aktion). SEN = Sony Entertainment Network

Wie kann ich dieses Guthaben jetzt bei Music Unlimited verbraten? Die App verlangt ein Abo um Musik zíehen zu können.

Kann man das nicht umgehen? Ich wollte eigentlich kein Abo abschließen, hätte die 25Euro aber gerne in Musik investiert.

Weis jemand ne Lösung???

Danke und Gruß
RED
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Hallo.

Der Thread wurde verschoben, da es Sony allgemein betrifft und nicht an ein Gerät gebunden ist.
 
J

j.red

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, wenn ich jetzt so blöd frage, aber WIE wandele ich das Guthaben um? Gehts das vom PC aus, oder muss ich das aufm Smartphone machen?
Steh grad aufm Schlauch........
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Ich denke mal, das geht eher am Rechner als am smartphone. ;)

LG meet
 
J

j.red

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat hier wirklich keiner eine Schritt für Schritt-Anleitung, wie ich das auf der Sony-Seite bewerkstelligen kann???
 
J

j.red

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,

habe mich jetzt mal etwas mit SEN beschäftigt. Folgende Situation:

Ich habe ein Konto bei SEN und kann mich auch einloggen. Nach dem Einloggen sehe ich auch die 25Euro Guthaben aus der Aktion im Sommer.
Wen ich nun in der Kontoverwaltung die Schaltfläche oben links ("Ein Gerät aktivieren") anklicke, wird mir eine Auswahl an Geräten angezeigt, die aktiviert werden können.
Ein Mobilgerät wird hier aber nicht zur Auswahl gestellt. Warum nicht?
Ich möchte gerne mein Smartphone aktivieren und vermute mal das die ganze Sache mit Music Unlimited, deshalb nicht funktioniert, weil kein Gerät aktiviert ist.
Weis jemand Rat?????

Danke und Gruß
RED
 
S

sonyynos

Erfahrenes Mitglied
Und wenn du ganz oben links auf den Button "Geräte " gehst?
Dann sollte eigentlich eine Auflistung erscheinen.......

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

J

j.red

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, die Auflistung erscheint. Ich kann auch bei den Gerätearten "HD-Fernseher", "Home-Audio- & Videogeräte" und "Play-Station-System" jeweils rechts ein Gerät aktivieren.
Beim Klick auf "Mobilgeräte" fehlt die Schaltfläche zum aktivieren.
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Ist bei mir genauso.

Mal versucht den Voucher Code über's Handy zu aktivieren ?

kont1.JPG
kont2.JPG

2013-12-10 10.33.50.png
2013-12-10 10.34.00.png


LG Meet
 
J

j.red

Fortgeschrittenes Mitglied
@Meet,

zu Deinem 1. Bild: Im Feld "Guthaben" sind bei mir schon die 25Euro eingetragen. Von daher brauch ich nix zu aktivieren.

Auf dem zweiten Bild sieht man die angesprochene Problematik: Es wird auch auf Deinem Bild kein Mobilgerät zur Aktivierung angeboten.
 
Nyze83

Nyze83

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wollte es nicht in das erste Thema schreiben. Also, ich hoffe ihr könnt mir auch hier helfen. Ich weiss nicht mal ob ich hier richtig bin. Ich hab gemerkt, dass ich noch ein 25 € Guthaben für den Sony Store habe. Und dachte mir, Naja dann kaufe ich mir hAlt einen Film für mein Z Ultra, aber ich kann den Film nicht kaufen, da ich bereits 3 Geräte aktiviert habe. Jetzt wollte ich eins löschen , aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich finde.das Menü / die Einstellung einfach nicht. Und Google konnte mir auch nicht helfen.
 
gabi2

gabi2

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
soweit ich weiss geht aktivieren/deaktivieren nur vom jeweiligen Gerät aus (Store/Einstellungen/Gerät aktivieren) - vom XZU aus: Video Unlimited/Einstellungen/Geräteaktivierung...

Wenn du es mal vergessen hast und das Gerät zum deaktivieren nicht mehr da ist (kaputt/ Reparatur/Tausch/was auch immer) hast wohl Pech gehabt , dann kommst alleine nicht mehr weiter....

So hat in meinem Fall letztens der Support von Sony Networks gut und schnell geholfen. Haben alle meine Gerät zurückgesetzt (gelöscht) so dass ich meine neuen Geräte wieder aktivieren konnte.

Grüße
Gabi
 
Nyze83

Nyze83

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort. Dann werde ich das morgen mal versuchen. Hoffentlich kann mir der Support weiterhelfen. :)
 
B

bingo5

Experte
Sorry, keine Antwort auf deine Frage. Aber es wäre schon nett wenn du deinen Threads eine ordentliche Überschrift gibst, so sieht man in der Übersicht schon ob das eine oder andere Thema für einen interessant ist oder nicht.

z.B. bei deiner ersten Frage so etwas wie "Ist mein gebraucht gekauftes Handy gemoddet?" und hier z.B. "Wie kann ich ein Handy im Sony Store deaktivieren?" - wobei das eh eher eine Frage für allgemein Sony gewesen wäre.

Nochmal sorry, will dich damit nicht angreifen ;) Möchte nur dass hier im Forum halbwegs alles ordentlich ist um keine neuen User abzuschrecken :thumbsup: