Gerüchte zu kommenden Sony Smartphones

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mich wundern, wenn das Pixel 10 abgesehen vom bei TSMC produzierten SoC hardwareseitig großartige Neuerungen bietet. Für mich wäre das aber auch die nächste Alternative, falls Sony enttäuscht oder doch aus dem Markt aussteigt.
Nachteilig wäre, dass das XL schon zu klobig/schwer ist und das "normale" Pro halt nur 6.3" mit Punchhole und stark abgerundeten Displayecken hat.
EDIT: Außerdem gibts das non-XL nur mit 512GB Speicher und ich bräuchte 1TB :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@SchmidtSLS

Das XL ist einfach ein Backstein wie das Pro Max von Apple. Ich hatte es auch hier und verkauft. Der einzige Vorteil waren für mich face unlock und halt immer gute Fotos in allen Situationen. Aber das war es mir nicht wert. Viel zu klobig und das Normale ist mir wiederum zu klein. Das muss man schon mögen. Das Xperia VI ist dagegen ein Traum. Leicht handlich und liegt um Welten besser in der Hand. Habe mir jetzt zum dritten mal das 6er gekauft weil ich es vermisst habe. 😅.

Ich warte erstmal ganz entspannt ab, was Sony am ende vorstellen wird. 1400€ bezahle ich sowieso nicht.😜

• Danke
Reaktionen: Daichink und SchmidtSLS
Genauso sehe ich die Pixels - eins zu groß, eins zu klein.

Olley schrieb:
Ich warte erstmal ganz entspannt ab, was Sony am ende vorstellen wird. 1400€ bezahle ich sowieso nicht.😜
Dito. Wenn es das Erwartete wird (quasi ein 1 VI mit neuerem Prozessor und den üblichen kleineren Änderungen hier und da) schlage ich zu, da ich keine für mich passendere Alternative sehe. Den vollen Preis habe ich alleine schon wegen der Kopfhöreraktion nie bezahlt und beim 1 V gab es zur richtigen Zeit die MwSt.-geschenkt Aktion von MM/Saturn.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Olley
@SchmidtSLS

Ja. Wir kennen doch Sony. 😅. Vielleicht kommt ein neuer Sensor rein und das war es wieder. Beim Prozessor wird man im Alltag sowieso nicht viel merken. Grosse Sprünge sind da glaube ich nicht zu erwarten. Aber wir werden sehen.

• Danke
Reaktionen: SchmidtSLS
Gerade bei Reddit gelesen: das nächste 10er soll einen 120Hz OLED-Bildschirm und einen neuen SoC bekommen.
Quelle: Sony Xperia rumours 2025
(via Reddit)

Details zum neuen 1 hätten mich ja etwas mehr interessiert :1f606:

• Danke
Reaktionen: Daichink, third und Olley
...und das nächste 1 soll ein breiteres Displayformat als das VI haben, wenn ich das neue Statement richtig deute. 16:9 wäre extrem breit, kann ich mir kaum vorstellen...

"16:9 perhaps
icon_lol.gif
I need some eyewash after seeing that
icon_lol.gif
"

Wir erleben die nächste Verabschiedung aus der Welt der Smartphones . . . . . . . schade.

• Danke
Reaktionen: ultra50, DanielMode, Mats93 und eine weitere Person
@Observer Sehe ich auch so. Ich habe ein Xperia 1VI und Interesse an weiteren Modellen. Importieren werde ich aber sicherlich nicht!

• Danke
Reaktionen: Observer
@Observer fast ein Grund zu stornieren

• Danke
Reaktionen: Observer
Siemens, Nokia, Alcatel, Ericsson, LG . . . erhalten nun wohl bald Zuwachs😟

• Traurig
Reaktionen: Daichink und BuechsenmacherDerPandora
War aber auch absehbar, oder? Bis auf ein paar eingefleischte Sony-Fans hat das Unternehmen mit kaum Innovation und hohen Preisen gemessen an der Ausstattung bei der Marktkonkurrenz und magerer Updategarantie über die Jahre auch nicht viel getan um die breite Masse an potentiellen Kunden anzusprechen oder die bestehenden zu halten.
Hatte immer das Gefühl, dass der deren Strategie darauf abzielt die geringen Stückzahlen über hohe Profite in den Premiumserien zu kompensieren.
Das mögen die Fans des Unternehmens vielleicht gar nicht wahrhaben wollen, aber es zeichnete schon früh ab. Eigentlich haben die länger durchgehalten als gedacht.

Screenshot 2025-05-30 at 11-19-06 Chart A Decade of Smartphone Production by Brand (2015-2024).png

Quelle: https://www.visualcapitalist.com/charted-a-decade-of-smartphone-production-by-brand-2015-2024/

• Danke
Reaktionen: Windrunner und M II 26
wieso jetz
phonewatch schrieb:
@Observer fast ein Grund zu stornieren
stornieren....das X1 vii wird ja wohl kaum schon dort produziert worden sein, wenn die Meldung grad erst kommt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@DanielMode hoffentlich.

Leut's solche Umstellung geht nicht über Nacht 🙄

ps: so denkt Mr. agent orange....heute Zölle und schwupps morgen wird im eigenen Land produziert 🫣🥱🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Scheint, als wäre es schon umgesetzt.

"Sony hat zwar erst vor ein paar Tagen ein neues Xperia-Flaggschiff vorgestellt, das Top-Modell wird aber nicht mehr von Sony selbst in Thailand produziert. Man hat sich einen Produzenten in China gesucht, wie bei den günstigeren Modellen auch.

Dies wurde bekannt, weil Sony diesen Monat die „Smartphones“ von der Liste der Produkte gestrichen hat, die man noch selbst fertigt. Das Sony Xperia 1 VII kommt also nicht mehr von Sony selbst, man hat einen externen Partner dafür gefunden."

Sony produziert keine Xperia-Smartphones mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Windrunner, Daichink und phonewatch
Aber Hauptsache daß der Preis wieder um einen Hunderter teurer geworden ist. :]
Wenigstens beweisen uns die Chinesen, daß sie durchaus in der Lage sind hochwertige Produkte zu produzieren.

• Danke
Reaktionen: makeno und Daichink
@Mats93 Das war es dann wohl mit Sony.

Wir reden/schreiben ja schon seit dem Anfang vom Ende zu Mitte der 2010er Jahre von einer zeitnahen Aufgabe der Sparte.

Ich glaube aber, dass nun das Ende wirklich abzusehen ist.

Selbst bei dem kleinsten Anteil treuester Xperianer ist irgendwann das Vertrauen und der Bock auf die Geräte aufgebraucht.

Solche Meldungen sorgen in jedem Fall nicht für glänzende Augen....

• Danke
Reaktionen: Daichink, Danny_Wilde, BuechsenmacherDerPandora und 2 andere
Das macht mich traurig, und nicht nur deshalb werde ich erst Recht mein Xperia 1 VI noch lange in Ehren halten und wie meinen Augapfel hüten 🥰und ich muss auch sagen, ich bin wahnsinnig zufrieden mit dessen Leistung.
meine anderen Sony Handys werden für immer in meiner Sammlung bleiben,

• Danke
  • Freude
Reaktionen: M II 26, Twin85 und Micha B.