
Micha B.
Dauer-User
- 3.057
@Daichink
Ich finde es zumindest sehr, sehr schade.
Dass auch ein Unternehmen auch mit sehr profitablen Sparten nicht über zig Jahre bereits tote Divisions mitschleppen kann ist für jeden nachvollziehbar. Letztlich hat SONY einfach vor sieben, acht Jahren - aus Nutzersicht - verpasst, mit ihrem Mobilsegment auf die richtige Spur abzubiegen.
Ich denke es gab zwei Wege - Schluss, aus, fertig. Oder aber das Unvergleichliche - Geradlinigkeit im Design, Haptik, Kompetenz bei Bild und Ton nach vorne zu stellen und zu sagen: das ist Android, wir sind SONY.
Das Zweite war erkennbar, nach außen getragen hat man es in der Qualität unterhalb eines rumänischen Startups.
War das so gewollt? Oder war's Blauäugigkeit? War man schlecht beraten?
Keine Ahnung.
Ich finde es zumindest sehr, sehr schade.
Dass auch ein Unternehmen auch mit sehr profitablen Sparten nicht über zig Jahre bereits tote Divisions mitschleppen kann ist für jeden nachvollziehbar. Letztlich hat SONY einfach vor sieben, acht Jahren - aus Nutzersicht - verpasst, mit ihrem Mobilsegment auf die richtige Spur abzubiegen.
Ich denke es gab zwei Wege - Schluss, aus, fertig. Oder aber das Unvergleichliche - Geradlinigkeit im Design, Haptik, Kompetenz bei Bild und Ton nach vorne zu stellen und zu sagen: das ist Android, wir sind SONY.
Das Zweite war erkennbar, nach außen getragen hat man es in der Qualität unterhalb eines rumänischen Startups.
War das so gewollt? Oder war's Blauäugigkeit? War man schlecht beraten?
Keine Ahnung.