Gerüchte zum Xperia 1 Vl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The mother of all Xperia 1 VI leaks is here to spoil Sony's official announcement event

That's right, all three rear-facing snappers are equipped with 48-megapixel sensors, with the secondary lens taking care of ultra-wide-angle photography and the tertiary camera supporting telephoto zoom technology ranging from 85 to 170mm.

:1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: Also doch 3 mal 48MPx..... ??? Es bleibt witzig.
Vor allem weil man sich auch wieder auf den gleichen Foliensatz ohne Kontext bezieht... I love Gerüchteküche!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
Wenn der Preis stimmt bzw es was tolles für Vorbesteller gibt, könnte man sich das Gerät mal näher anschauen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jandroid, Daichink, hbk08 und 3 andere
@SchmidtSLS Ich glaube,ich werde 2.461,48,- Satoshi wandeln …so um den Dreh. Klingt ja nach „haben will“.
Ach nee, ich habe ja noch gross getönt, dass ich beim 1 V bleibe.

Also, FHD+. Ich bezweifel,dass ich einen Unterschied zum 1 V sehen werde.
Aber 3x48 Mpx Sensoren?
Ich lese z B 16mm als 12 Mpx Sensor auf dem Datenblatt. 24 mm wie gehabt 52/48 Mpx zu 12 Mpx und Zoom auch 12 Mpx? Lichtstärker ist der nativ auch nicht geworden. Also viel KI usw um f 3,5 nett und hell aussehen zu lassen
F..K !! 🙈🤪🫥🤩🤌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zu erwarten kommt es in den Communities sehr sehr schlecht an das man hier auf FHD+ geht. Ich drücke einfach die Daumen das Sony da was ganz edles zusammen geschustert hat...
Bezüglich der Kamera.... puh.... wenn es so bleibt wird man einen schweren Stand haben beim Thema Zoom... Ich habe da wieder Sorgenfalten. Vor allem weil man das Ding jetzt auch noch so puscht... und dann kommen die ersten Tests wenns schummrig wird.... ARGH. Böse Flashbacks
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
@Hudrator keine 12 Std mehr und dann evtl gleich erste Hands on und Pics etc…naja…😼😸
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: luke72 und Hudrator
@phonewatch gekauft ist es eh (sofern jetzt nicht noch was großes wefällt)... Nur wieder dieses "Perlen vor die Säue" Gefühl...
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
Hudrator schrieb:
Wie zu erwarten kommt es in den Communities sehr sehr schlecht an das man hier auf FHD+ geht.
Kann ich Stand heute null nachvollziehen und ich vermute ein Großteil der Nutzer findet einfach "mehr besser" und vergleicht stupide Zahlen. Mir ist noch nie aufgefallen, dass der Bildschirm eines Xperia 1 schärfer wäre als der anderer Smartphones - low budget Modelle mal ausgenommen. Ich wurde auch noch nie von jemandem darauf angesprochen, wie ungewöhnlich scharf doch das Bild ist. Der Praxisnutzen geht abseits von Smartphone VR Brillen, die mal eine kurze Zeit lang in Mode waren gegen Null. Im Gegenteil halte ich die hohe Auflösung für kontraproduktiv. Die Helligkeit insbesondere der Modelle vor dem IV war ja eigentlich ein Witz und die Akkulaufzeit ist auch nicht wirklich herausragend. Wenn Sony bei beidem eine große Schippe drauflegen kann und sich keine unerwarteten Nachteile ergeben, haben sie aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Zu was ein "Weiter so" mit immer neuen 4K/21:9 Modellen in den letzten Jahren geführt hat, sieht man ja deutlich an den stetig sinkenden Verkaufszahlen. Ob das neue Modell wirklich etwas ändern kann muss man natürlich abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Daichink
@SchmidtSLS
Wir blasen da in ein ähnliches Horn.... Wobei ich mir einbilde schon einen Unterschied festzustellen. Auf der anderen Seite hänge ich vor meinem Arbeitstelefon - Iphone SE - was 326ppi hat..
Ausgefranste Schrift muss ich da auch suchen. Nicht das ich sie finden würde. :1f602:

Was für die Auflösung spricht ist ja wirklich die Vereinfachung in der Darstellung... kein irrsinniges upscaleing mehr. Größtmögliche Nutzung des Displays bei FHD 16:9 Material - und hier sogar mit der Chance die Schwarzen Balken bei Filmen im Zoom tatsächlich los zu werden ohne das Bildausschnitte dran glauben müssen.
Auf der anderen Seite: Wenn man denn wirklich passenden Content für die Xperias hat.... Das sieht schon extrem gut aus...
 
Ein helleres Display begrüße ich viel mehr als die vermutete PPI. Jetzt bei Sonnenschein und Auto Helligkeit Max fehlte mir da schon mal.was. Ich konnte zu wenig sehen.
Wenn ich hier ident Fotos betrachte auf dem 1V und im Vergleich LG V50 und HTC 11, ich sehe keinen Unterschied in der Auflösung. Auch nicht im Crop. Auch nicht bei den 4 K Videos. Netfix 4K usw schaue ich hier eh nicht. Da lässt mich also kalt. Aber mehr Akkulaufzeit geht immer!
Passt für mich.
Besseres Audio und noch geilere Lautsprecher.
Auch geil.
Spannend finde ich bis morgen welche Sensoren Sony jetzt wirklich verbaut.
Die ollen 12 Mpx Dinger bitte nicht mehr.
Dann wird das Mehr an Bildverbesserung wirklich nur Software,KI sein und wahrscheinlich ein Gap wie zwischen 1 lV und 1 V.
We will see aber erstmal sleep.
Also, bis um 9 Uhr.😄
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Daichink
@Display resolution

Vielleicht hat Sony bald ein Xperia Ultra in petto! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch schrieb:

Darauf bin ich am meisten gespannt.

Speicherverwaltung wird's ja nu eh haben, Fotos werden auch wieder topp und die Display-Qualität wird definitiv nicht nach unten gehen.

Aber eine qualitative Verbesserung im Audio-Part - wo die musikalische Ausgabe am 3,5er schon jetzt auf sehr hohem Niveau ist - finde ich seeehr spannend.

Ach so... Und natürlich die Update-Zeiträume nicht zu vergessen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha B. schrieb:
Fotos werden auch wieder topp
Wieder würde ich da nicht uneingeschränkt stehen lassen. Speziell das Tele ist bisher echt nicht gut und wenn Sony keinen größeren Sensor verbaut befürchte ich da schlimmes. Wenn es beim alten Sensor bleibt wird die Konkurrenz aus ihrem 5X Tele mit Crop ein besseres 10X Foto schießen als Sony mit nativ 7X.
 
Naja „Kamera wieder top „ Ich weiß nicht. Seit Ewigkeit hängt Sony bei der Kamera hinterher. Lowlight, Automatik , Zoom. Bei DXO taucht in der Kamera Wertung das erste Sony auf Platz 86 auf. Hinter 350€ teueren Xiaomis…
 
@Christian1297
@JohnyV

Okay, ich relativiere das insofern, dass ich diesmal vergessen habe anzumerken, dass ich hierbei (wie schon so oft dargelegt) die Leistung einer Smartphone-Kamera meine.persönlich

Und für die mechanisch, bauartbedingten begrenzten Möglichkeiten innerhalb eines Smartphones finde ich die Bilder persönlich topp. Genau wie die meines vorherigen Xperia 1IV oder meines jetzigen S24U oder meines Dienst-Pixel7.

Alle diese Geräte vergleiche ich qualitativ nicht mit einer Kamera, aber für mich geben die trotz physikalischer Limitierungen gute Ergebnisse ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zackspeed
@Micha B. Wir meinen natürlich auch die Leistung nur in Bezug auf eine Smartphone Kamera. Den Vergleich zu richtigen Kameras zieht hier keiner. Und hier ist die Kamera in den erwähnten Punkten anderen Smartphones hinterher. Wie gesagt bester Platz 86 unter Smartphones bei DXO.
 
JohnyV schrieb:
bester Platz 86 unter Smartphones bei DXO.
Who cares. Ich will gar kein Smartphone, das knallbunte Fotos für Insta schießt. Ich bin mit der Fotoqualität des 1 V (mit Abstrichen beim Telefoto) sehr zufrieden und diese ist für mich ein Hauptkaufgrund.
 
  • Danke
Reaktionen: zackspeed, Mats93 und pebro
@SchmidtSLS Aha und Du meinst die Smartphone mit bessern Platzierung schießen einfach nur knallbunte Fotos und sind deshalb besser platziert. Ein Mindestmaß an Denken sollte man schon mitbringen…🤦

Schön das du persönlich damit zufrieden bist. Wir sind stolz auf dich. Aber die Kamera ist eben nicht wieder mal top, weil sie bis jetzt einfach deutlich hinter der Konkurrenz war. Nicht mehr und nicht weniger. Bedeutet ja nicht, dass sie schlecht ist.
 
@JohnyV

Jede Meinung ist ja immer ne Persönliche.

Und das betrifft z.B. In so einem Forum wie dem hier Bildergebnisse, Akkulaufzeiten, Displayqualitäten von Geräten oder ob jemand meint Klangqualitäten von Lautsprechern oder Kopfhörern über Bluetooth bewerten zu wollen oder von mir aus auch, wenn DxOMark als Quelle für "qualitative Bewertungen" herangezogen wird.

Letztlich geht's mir persönlich um ein Gesamtpaket, was stimmen muss. SONY war's kameraseitig in der Farbechtheit der Bildergebnisse sowie der guten Audio-Abteilung und der Speichererweiterung, das Samsung ist es aufgrund des Supports (großes Kaufkriterium), der guten Produktiv-Apps und einer Kameraabteilung, die vieles (für ein Smartphone) richtig, aber auch vieles nicht so gut macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hudrator
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
2.441
Chefingenieur
Chefingenieur
phonewatch
Antworten
0
Aufrufe
139
phonewatch
phonewatch
P
Antworten
63
Aufrufe
2.626
unbeliveable89
unbeliveable89
Zurück
Oben Unten