Alles zum Xperia 1 Vl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hudrator

Enthusiast
2.110
Bildschirmfoto vom 2024-05-15 09-02-41.png
Die seiten gehen online
https://www.sony.de/smartphones/products/xperia-1m6

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, Micha B., Racecore und 3 andere
Sensoren sehen gleich aus 48+12+12 MPx

Preis: 1399€

Und "nur" WLAN 6

Oha.... wenn man schon ne Quali Unterschied bei den Zooms sieht.... In der Präsentation.... Argh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Xperia 1 VI: Flaggschiff zoomt weiter, behält Tugenden und legt manche ab

Der Supportzeitraum wurde auf 3 Jahre für Upgrades und 4 Jahre für Updates verlängert.
Beim Display bleibt es bei 60 Hz, der Preis liegt bei 399 EUR.

Aus meiner Sicht lohnt ein Wechsel vom Vorgänger nicht. Wenn man eh ein neues Smartphone sucht, findet man aber nach wie vor die Sony-üblichen Besonderheiten (keine Notch, Audio-Klinke, SD-Erweiterung, sehr lange Akkulaufzeit).

Insgesamt sehr unspektakulär.
 
  • Danke
Reaktionen: third
Ui, die "Pro Video" Funktion wird erst mit dem nächsten Android Update fertig. Falls sie damit das nächste Versionsupgrade meinen, ist das ja erst gegen Jahresende. Das wäre nicht gut...

EDIT: 3 OS Upgrades, 4 Jahre Sicherheitsupdates, also +1 Upgrade/+1 Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Hudrator
Also ausgelegt auf ne "Lebensdauer" von 4 Jahren. Geht einher mit den "upgrades" für die Batterie.

Seit wann arbeitet der junge Onkel von Sylvester Stalone bei Qualcomm?
 
Verfügbarkeit noch diesen Monat!
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
@SchmidtSLS in der Pressemitteilung steht Juni

Alles in allem ist das Gerät teuer für das Gebotene, wenn man mal rein das Datenblatt und die Updates betrachtet. Ich bin gespannt, wie das Gerät am Markt aufgenommen wird...
 
48MPx Modus für den Hauptsensor ist mit dabei
 
Handyinsider schrieb:
@SchmidtSLS in der Pressemitteilung steht Juni
Im Video wurde so etwas wie "shipping starts this month" gesagt. Ist wahrscheinlich wieder uneinheitlich je nach Land und Verkäufer. Die Vorbestelleraktion für die Kopfhörer läuft laut Sony UK Store bis 5.6. und laut deutscher Pressemitteilung bis 31.5. Im Sony DE Store sehe ich noch keine Angabe.

Handyinsider schrieb:
Alles in allem ist das Gerät teuer für das Gebotene
Das war ja bisher schon nicht anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und obiwan111
Sorry, habe gerade während der Arbeit in die Sony Verstellung reingeluschert, kann es angehen, dass das Smartphone breiter geworden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo einmal zusammen fassen - was ist denn neu.
  • Neues Display in FHD+ / 19,5:9
  • VRR
  • Kühlkörper
  • Neue Kamera-App
  • Längeres Tele
  • Mehr AI-Spielzeug
  • Makro Modus
  • 2x Zoom "lossless"
  • Bessere Lautsprecher
  • Verbesserte Akku-Technologie (Lebensdauer)
  • 1 Jahr mehr Updates
SchmidtSLS schrieb:
Ui, die "Pro Video" Funktion wird erst mit dem nächsten Android Update fertig. Falls sie damit das nächste Versionsupgrade meinen, ist das ja erst gegen Jahresende. Das wäre nicht gut...
Gerade nochmal "nach gehört" - genau das war damit gemeint....

expinou schrieb:
Sorry, habe gerade während der Arbeit in die Sony Verstellung reingeluschert, kann es angehen, dass das Smartphone breite geworden ist?
Ja, Breiter und ein wenig kürzer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handyinsider
Macht es Sinn nicht gleich das eigene Sub für das mark 6 aufzumachen=?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handyinsider
Schwarz und Silber gem Sony Store ab 03.06. Verfügbar; Grün Vorbestellbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und expinou
Hudrator schrieb:
Soooo einmal zusammen fassen - was ist denn neu.
  • 1 weiteres Android Upgrade
  • Akkulaufzeit beworben mit 2 Tagen bzw. 36 Stunden Videowiedergabe
Hudrator schrieb:
Macht es Sinn nicht gleich das eigene Sub für das mark 6 aufzumachen=?
Würde ich auch vorschlagen
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Hudrator der zuständige Kollege kümmert sich bereits was den Mark VI Bereich angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Hudrator und SchmidtSLS
Hudrator schrieb:
Schwarz und Silber gem Sony Store ab 03.06. Verfügbar; Grün Vorbestellbar
Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, warum die Vorbestelleraktion für die Kopfhörer laut Pressemitteilung in DE schon am 31.5. endet. Letztes Jahr lief sie bis 8.7. und Launch war Ende Juni. Aber warten wir mal ab, vllt wird das Ganze noch angepasst...
Hudrator schrieb:
Schonmal das erste Review, das wie von mir erwartet wird den Displaywechsel lobt:
wir hatten im Vergleich zu den Displays anderer Smartphones nie einen Unterschied bei der Schärfe gesehen. Zudem hatte die 4K-Auflösung auch einen gehörigen Nachteil: Das Display zog dadurch deutlich mehr Strom als die Panels anderer Hersteller, die bereits Jahre zuvor energiesparende LTPOs mit variabler Bildwiederholrate eingebaut hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Moin im anderen geschlossenen Thread ging es um die Kamera Leistung zwischen den Xperia und anderen Modellen.

Wollte vor 2 Jahren auch ein anderes Smartphone haben mit besserer Kamera als das Xperia 1

Hatte mir das Top Oppo zu der Zeit bestellt. Find x5 pro

Dann mit beiden Handys Bilder gemacht und verglichen.

Das Oppo war eine mittlere Katastrophe.

Allein beim nachträglichen Vergrößern der Bilder hat man gesehen wie verschwommen die Bilder waren.
Das Hab ich bei den Xperia 1 und 1iv noch nicht erlebt.

Ob da jetzt Samsung Xiaomi usw. besser sind kann ich nicht sagen.

Die meisten Foto vergleich Test machen in mein Augen den Fehler, das nie ein Foto einer hochwertigen Kamera als Referenz
mit angegeben ist.
Denn keiner der Leute weis, war der Himmel dunkel oder Hellblau, oder das Gras verdorrt oder grün.

wer weis was die KI Verunstaltet im Foto?

Deswegen bräuchte man immer ein Referenzbild zum vergleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., M II 26, SchmidtSLS und eine weitere Person
Weiß jemand wie das mit der Vorbesteller Aktion bei Sony läuft? Sony 1 VI bestellen und die Sony WH-1000XM5 werden dann mitgeliefert?
 
Wird am 3. Juni ausgeliefert. Bestellbar auf der Sony Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Racecore
Hudrator schrieb:
Update hierzu aus dem von dir verlinkten Connect-Ersteindruck:
Mit E-SIM ist das 1 VI zudem Dual-SIM-fähig und erhält im Herbst mit einem Update Wifi-7-Unterstützung

Racecore schrieb:
Weiß jemand wie das mit der Vorbesteller Aktion bei Sony läuft? Sony 1 VI bestellen und die Sony WH-1000XM5 werden dann mitgeliefert?
Beim 1 V war es so, dass die Kopfhörer nur bei Kauf über den offiziellen Sony Store mitgeliefert wurden und man bei allen anderen Partnern erst nach Ablauf der Rückgabefristen eine etwas umständliche Registrierung vornehmen muss und die Kopfhörer dann separat von Sony geschickt bekommt. Alles in allem hat es paar Monate bis zum Erhalt gedauert....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, Daichink, Racecore und eine weitere Person
Racecore schrieb:
Weiß jemand wie das mit der Vorbesteller Aktion bei Sony läuft? Sony 1 VI bestellen und die Sony WH-1000XM5 werden dann mitgeliefert?
Einfach auf der Sony Seite nachlesen. HP werden mitgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Racecore
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

phonewatch
Antworten
0
Aufrufe
141
phonewatch
phonewatch
P
Antworten
63
Aufrufe
2.671
unbeliveable89
unbeliveable89
phonewatch
  • Gesperrt
  • phonewatch
13 14 15
Antworten
281
Aufrufe
16.675
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten