Sony Xperia 1 VI - Update 69.2A.2.30 - Android 16

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In die Appeigenschaften gehen und dann dort auf Akku. Du kannst auch den „Intelligenten Akku“ deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Unrealswebmaster
@Xperia-MC1 Die Uhr ist also noch immer ganz weit links in der Ecke?

• Danke
Reaktionen: kleinermarcel
Gibt's eine Möglichkeit wieder auf Android 15 ? Wenn ja wo gibt es die Firmware inkl, Anleitung.
Ich habe ein massives Problem mit der Xdrip App (zw. Diabetes) die app empfängt keine Daten wenn das Handy gesperrt ist.

@Buechsenmacher Hallo, schön wieder was von dir zu lesen, auch wenn du nicht mehr bei Sony bist.

Leider hat sich für dich oben am Abstand und der Symmetrie nichts verändert. Ist wie bei Android 15.

Ich warte gespannt auf das Sony Xperia 1 VIII.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AniHeya Kannst ja mal manuell nach dem Update suchen. Hat bei mir vor ein paar Monate bei einem
Update auch schon funktioniert.

Einstellungen - Sicherheit - Sicherheitsupdate und dann rechts oben die 3 Punkte und dann auf Aktualisieren.

Viel Glück... Sonst wird es sicher die nächste Tage kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
@Xperia-MC1 Ich vermisse euch auch etwas, wirklich. Mein VI ist mir noch immer sehr sympathisch, aber diese Assymetrie ertrage ich einfach nicht 😡

Ich bin wieder zurück in die China-Ecke und sehr zufrieden. Man muss sich schon eingestehen, dass die Musik nun wo anders spielt.

Sony Mobile hat noch einige treue Kunden, fragt sich nur wie lange noch...

• Danke
Reaktionen: BWilke, pebro und Xperia-MC1
@Unrealswebmaster

Du könntest dir die letzte Firmware vom 1 VI via Xperiafirm ziehen und dann über Newflasher auf das Handy schieben. Aber alles ohne Gewähr. Anleitung musst du dir im Netz suchen.

Besser wäre es natürlich, der Hersteller der App passt seine an die Gegebenheiten von Android 16 an. Du kannst auch in den Einstellungen schauen, ob du Regeln für die App definieren kannst, das diese auch im gesperrten Modus Benachrichtigungen, Daten, etc. empfangen kann.

@kleinermarcel ?

@Unrealswebmaster Wenn die App wirklich nicht richtig funktioniert mit Android 16, dann bekommst du sicher in den
nächsten Tagen über den Play Store ein Update. Kannst ja da selber mal öfter nach Updates suchen.

Ein Downgrade auf Android 15 würde ich nur als letzte Möglichkeit machen.

Schau mal auch in den App Einstellungen bei den Berechtigungen. Vielleicht musst du da mehr Berechtigungen
erlauben.

Bei große Updates werden manchmal ein paar kleine Einstellungen verändert und oft ist es nur eine kleine Einstellung
die verändert werden muss.

Du kannst auch versuchen die App zu deinstallieren und dann nochmal installieren.