Alles zum Xperia 1 Vl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für die schnellen Infos. :)
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Christian1297
  • Freude
Reaktionen: Daichink und Christian1297
Meine Erwartungshaltung zum 1 VI war gering...zum einen weil das 1 V ein wirklich sehr gutes, rundes Gerät ohne echte Schwächen und zum anderen weil Sony nicht für große Sprünge oder Neuerungen bekannt ist.

Irgendwie bin ich aber doch etwas enttäuscht.
Ich hätte gerne die Benachrichtigungs-LED zurück gehabt.
Ein Speicherupgrade auf 512GB wäre der Positionierung und dem Preis des Geräts angemessen gewesen.
Und die Kamerasensoren hätten ein Upgrade vertragen können. Die Kameras des 1 V sind zwar gut, aber ein Oneplus 12 um den halben Preis kann doch etwas mehr.

Fazit für mich: Ich behalte das Xperia 1 VI im Auge und werde bestimmt mal zugreifen, wenn der Preis attraktiv genug geworden ist. Zur Vorbestellung reicht es aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und Daichink
skycamefalling schrieb:
Ich behalte das Xperia 1 VI im Auge und werde bestimmt mal zugreifen, wenn der Preis attraktiv genug geworden ist.
Durch die Kopfhöreraktion (Ankaufpreis von Wirkaufens.de ca. 200 Euro) lohnt sich ein Warten kaum, zumindest wenn man Neuware will. Das 1 V kostet auch fast 1 Jahr nach Release noch neu 1000 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe es dann mal vorbestellt - wohl wissend das man im Bereich der Kamera nichts neues erwarten sollte.
wie hier z.B.:

Es wird drauf verwiesen das sich bei den Ergebnissen - gerade wenn es beim herausfordernder bezüglich Licht wird - sich nichts geändert hat. Woher auch. Die Ansätze sind nach wie vor Sony. Die Leute die Probleme mit den Highlights hatten, werden sie auch hier haben. Lensflares und co sieht doch schon wieder sehr ähnlich aus.

Ganz raus gefallen bisher : Wir haben natürlich auch kein Fastcharge > 30Watt dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, phonewatch und Daichink
Bei 1030€ abzüglich Kopfhörer und Verkauf meines 1V werde ich wohl schwach. Das Tele scheint aber wohl wieder schwach zu seien. Connect sagt jetzt schon dass ein Pixel 8 Pro bei 10x bei Tageslicht besser ausschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Mega enttäuschend! Kein qhd+ display. Fhd bei 6,5 Zoll. Ich glaube es hackt bei 1400€. Wirklich signifikant kleiner ist es auch nicht geworden. Keine Angabe wie viel nits das Display jetzt kann. Die Kamera ist softwaremäßig immer noch nicht für HDR fotos geeignet und überbelichtet teilweise, dazu noch fehlende pro video Funktionen. Dazu eine massivst aufblähte präsi ohne konkrete in detail Infos. Alleine die Kamerafoto vergleiche in dem techibfo Video oben zeigen mir, dass ich bei Sony vollkommen falsch wäre. Die Fotos sehen so aus wie damals mein k800i Sony ericscon es schon konnte. Und zwar blass ohne jegliches hdr. Irgendwas stimmt mit Sony echt nicht mehr. Pixel 9 pro is the way to go für mich im Herbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: techenjoyer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade bestellt in Kackie.

Kopfhörer gleich im Paket dabei, wenn man bei Sony bestellt. Das Case ist rabattiert auf 20,- €. Habe ich auch gleich mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und Daichink
Ich bleibe beim 1 V.
 
  • Danke
Reaktionen: zackspeed
Für EU wieder keine 512 GB und wieder "nur" 12 GB Arbeitsspeicher, schade.
 
Ich bleibe bei meinem 5V bin glücklich und zufrieden damit und dem 21:9 Format.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und 8848
Christian1297 schrieb:
Bei 1030€ abzüglich Kopfhörer und Verkauf meines 1V werde ich wohl schwach.
So ein "Schubladenvertrag" ist wohl das günstigste Gesamtpaket. Was mich daran rein aus psychologischer Sicht stört ist, dass ich dann potentiell in den Monaten 13-24 weiter für ein Smartphone zahle, das ich vor lauter Upgradewahn schon gar nicht mehr nutze...
 
@SchmidtSLS Genau. War suuupernervig
 
@phonewatch

Dafür aber günstiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Hudrator Der 48 Mpx Modus reizt mich mit am meisten, der wirkt auf dem Beispielbild schön natürlich und fliessend, weniger hart nachgeschärft. Und schön aufgelöst. Auch das 10x Zoombild gefällt mit vs Connect besser als Google P 8 in dem Beispiel. Auch hier weniger harte Nachschärfung und die Details finde ich gleich. Oder ich bin blind.
Was mir nicht gefällt, dass der Supermakro manuell fokussiert werden muss. Viel zu umständlich u wie die schreiben, bei windigen Pflanzen oder ständig bewegenden Insekten gar nicht möglich das scharf hinzubekommen und die Insekten sind dann schon über alle Berge. Das ist total sinnloser „Mist“.
Die wirkliche Akkulaufzeit interessiert mich schon. Bin mit meinem Ver Akku ja aber nicht unzufrieden.
Tja, ansonsten wenig reizvoll das VIer mit den alten Sonsoren.

So werde jetzt nochmal eruieren was die 24 mm Linse jetzt an Verbesserung bringt und das reizvoll ist…
 
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Was auch immer es ist - derzeit ist die Community.... nennen wir es mal "not pleased".
Die Diskussionen zum Thema FHD+ UND 19,5:9 vs 21:9 sind doch sehr sehr ausgiebig. Das man allem Anschein nach nicht mal einen Sensor irgendwo geupdated hat tut sein übriges. Detailverbesserungen gehen unter und können in Summe das kaum auffangen.

Feedback ist irgendwo zwischen "das wars dann" und "langweilig".

phonewatch schrieb:
Der 48 Mpx Modus reizt mich mit am meisten, der wirkt auf dem Beispielbild schön natürlich und fliessend, weniger hart nachgeschärft. Und schön aufgelöst. Auch das 10x Zoombild gefällt mit vs Connect besser als Google P 8 in dem Beispiel. Auch hier weniger harte Nachschärfung und die Details finde ich gleich. Oder ich bin blind.
Was mir nicht gefällt, dass der Supermakro manuell fokussiert werden muss. Viel zu umständlich u wie die schreiben, bei windigen Pflanzen oder ständig bewegenden Insekten gar nicht möglich das scharf hinzubekommen und die Insekten sind dann schon über alle Berge. Das ist total sinnloser „Mist“.
Hmmm also vom Hocker hauen mich beide 48MPx Bilder gegenüber den 12MPx Bildern jetzt nicht unbedingt. Ein Hauch mehr Details - dafür aber weniger Dynamik? Der erste Gedanke war, dass irgendjemand im Post doch extrem auf die Bremse getreten hat. In Teilen hat man in den Schatten weniger Details als beim 12MPx Bild. Ich ahne schon: Man ist von einem Extrem ins andere gesprungen und Liefert jetzt ein 48MPx Bild was näher am RAW ist als alles andere ....
Die 10x Bilder:
Details sind mMn ähnlich, Pixel holt aber mal wieder mehr durch HDR raus. Gerade Kanten und Schatten.
Sony muss hier ja dann auch digital weiter zoomen... ist ganz passabel gelungen...
Das traurige: Beim pixel kommt das aus nem 5x Sensor und digital vergrößert... Sony liefert bis 7,1x und dann digital weiter.
Also Besser wird es sicher nicht werden für Sony.... Wenn da das Licht jetzt nicht so da ist zerfällt es ganz ganz schnell...

Beim Makro bin ich da eigentlich genau Gegenteiliger Meinung. So "dünn" wie die Schärfebereiche liegen produziert der KI / AI -AF wahrscheinlich mehr Ausschuss als alles andere. Allerdings scheint das im Post auch nochmal anders bearbeitet zu werden...
Wenn wir uns mal wieder vor Augen führen wo Sony herkommt und Dinge angeht wundert es mich sogar noch weniger.

@DanielMode

Netter "Rand" - die Auswirkungen seiner Anpassungen hat er aber nun mal auch nicht beschrieben... auch das Folgende:
Ein Smartphone für Enthusiasten, die gerne Speicherkarten statt Cloud verwenden und immer noch Bock auf Kopfhörer mit Kabel haben. Dass man immer mehr Kunden verliert statt gewinnt, verwundert uns nicht.
Dann kann Sony das ja alles raus streichen und keiner weint dem nach - oder ? :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
@skycamefalling Sehe es so wie Du. Ich habe für das OP12, 16/512 und B&G Kopfhörer, 990 Euro bezahlt. Updates gibt es 4 und 5 Jahre. 5400er Akku und 100w-Laden. Das alles für 1/3 (300 Euro) weniger! Was denkt sich Sony eigentlich dabei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

phonewatch
Antworten
0
Aufrufe
141
phonewatch
phonewatch
P
Antworten
63
Aufrufe
2.664
unbeliveable89
unbeliveable89
phonewatch
  • Gesperrt
  • phonewatch
13 14 15
Antworten
281
Aufrufe
16.674
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten