Diskussionen zur Kamera des Xperia 1 Vl

Hier ein Vergleich zum Xiaomi 14 ultra.

Die Bilder beim 1vi sind ein klein tik heller.

was meint ihr?

 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Barny1978 schrieb:
Die Bilder beim 1vi sind ein klein tik heller.
Ich denke, das ist tatsächlich so. Das war im Vergleich zwischen dem 1 V und dem X14U auch schon so. Ich habe beide Geräte hier.

Interessant wäre ein Direktvergleich zwischen dem 1 V und dem 1 VI.
 
@jandroid

Den einzigen Test mit einem anderen Sony, ist der mit dem Pro I und dem Iphone 15 pro Max.

vllt hilft der ja weiter.

 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Barny1978 Das ist wohl wieder eine der tausende Fakeseiten. Alle ident aufgebaut und heissen was mit Tech
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Barny1978 Auch Fake und klauen Thumbnail von einer bekannten Techseite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84
Weis denn Jemand in welchen Formaten man Videos Aufnehmen kann?

Hatte auch gerne mal das 21:9 Format genutzt.
 
@phonewatch, nein, unterwegs bin ich nur wenn ich nach Deutschland reise. Ansonsten bin ich in Bulgarien tätig.
 
@jandroid in dem Video von Gsm Arena sind öfter vergleiche mit dem xperia 1v zu sehen.
 
SchmidtSLS schrieb:
Der Sensor stößt da sicher an seine Grenzen. Nach den Erfahrungen mit dem 1 V bin ich aber durchaus optimistisch, dass in den nächsten Monaten noch einiges herausgeholt wird...

Die sind dann auch ziemlich nötig - sofern man nicht wirklich nochmal irgendwas woanders dran dreht. Wie geschrieben: gsmarena hat ja zumindest die Aussage erhalten, dass man irgendwas im Sinne der Stabilisierung machen möchte. Wobei ich beim Thema "Schärfe" dann doch skeptisch bin. Diesen "weichen" Halo-Look hat man auch beim Ver nicht ganz weg bekommen.

Das 4k/120FPS aufnahmen nicht über den Zoom gehen ist für mich derzeit ein echtes Kopfschütteln. Nicht das ich das hätte nutzen wollen - das war beim Ver aber noch ein "totschlag" Feature! Dass man das wirklich opfern möchte für ein wenig mehr Brennweite....

Deckimbal schrieb:
Warum verbaut Oppo, Xiaomim, Vivo (früher vor allem Huawei) und Co. in ihren Smartphones die wesentlich neueren und besseren Sony-Sensoren als Sony selbst in seinen Xperia-Modellen?
Also der LYT800/IMX888 ist das aktuellste was was man da hat.
Das man den 900er nicht nimmt kann auch einfach mal bauliche Gründe haben.
Wir vergessen ja gerne mal, dass es neben der Kamera noch Eigenschaften gibt, die man berücksichtigen darf. Dazu zählen z.B. Gewicht und Volumen. Und zumindest für mich war damals der Wechsel vom S22U zum IVer was das angeht ein kleiner Augenöffner. Alleine die ca. 30Gramm Unterschied merke ich beim halten bzw. in der Tasche wenn ich unterwegs bin.
Ähnliches gilt auch für die anderen Sensoren. Es gibt derzeit in der Bauform bei Lytia keinen 1:1 Ersatz mehr im Bezug auf die Größe. Beispiel UWW:
Der 500er wäre zu klein der 600er zu groß. Dass das drunter passt beim UWW ja. Aber was gewinnt man? Die Bilder beim UWW sind - und das geben ja auch die ersten Reviews wieder raus - mit das beste was man findet.
 
@Hudrator die early birds müssen es ausbaden
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@Hudrator Komisch, wo ich geguckt hab war da nix angezeigt, war das schon Gestern so? Dann war ich wohl auf einer andere Seite auf der HP wo das nicht verlinkt wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hudrator Diese Restriktionen sind vermutich gewollt damit sich die Leute noch ne Video oder echte Foto-Cam holen. Auch andere Hersteller machen es zum Teil nicht Besser.

Bei meinem realmeGT2pro kann ich nicht mit 150° Cam filmen nur Fotos machen. Komisch ist das im Video Modus der x0,6 Faktor so groß ist im Bildausschnitt wie beim 50MP Mode der x1 Faktor. Leider kann ich in 50MP Mode gar nicht filmen (was zu erwarten war). Komisch ist wenn ich bei 4K Filmmodus bin und auf 8K wechsel ist das Feld kleiner irgendwas zwischen x1 und x2 vom 4K Filmmodus. Teils recht verwirrend. Zumindest kann ich bei der Mikroskop-Cam filmen aber im SUWW hätt ich es mir auch gewünscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Finde aber den 7fachen Zoom dennoch beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe jeweils kurz das 1 IVer, das 1 Ver und das 5Ver besessen und irgendwie scheint mir das Interesse an der Xperia-Reihe nicht ganz abhanden gekommen zu sein...
Euphorisiert bin ich nicht gerade von dem, was wir über das VIer wissen, aber ganz abgeneigt bin ich einem Kauf dann doch auch wieder nicht.
Was vermutet ihr über die Fähigkeit des VIer, ordentliche Aufnahmen von sich bewegenden Motiven aufzunehmen. Gerade in der Autoverfolgung und "Vorhersage" der Bewegung soll sich laut Sony einiges getan haben. Wird sich das positiv bemerkbar machen?
 
  • Danke
Reaktionen: banditq
@DOT2010
Also ich hatte die gestern offen... Mag auch einfach nicht überall richtig verlinkt gewesen sein.

Naja.... Die Kameras die Sony sonst anbietet sind dann doch nochmal ein wenig potenter. Auch wenn man sich da anders einarbeiten muss ;)

@Torpum
Da kann man eigentlich nur die Berichte abwarten. Die neu eingeführten Sachen sind ja recht spezifisch - also Aufnahmen von Menschen. Das Problem mit "bewegten" Motiven ist aus meiner Erfahrung raus eher ein Ding der Verarbeitung. Also HDR Konturen oder einfach zu lange Belichtungszeiten, weil z.B. das Tele nicht mehr hinterher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Torpum und DOT2010
Für einen Kollegen die Frage zum Video: Video ist beim 1Vl hoffentlich nochmal verbessert.
Kritik: Violettstich in dunklen Bereichen bei HDR Video explizit.
Seit Generationen. Das geht nicht. HDR Video ist somit in dunkleren Bereichen unbrauchbar . Ansonsten ähnlich wie Apple bzgl Kontrast, natürlicher bei den Farben (iP14) und zieht inzwischen auch gut die Belichtung bei Schwenks nach.
Das macht Apple aber noch nen n Tick flüssiger (ansatzlos)

SDR Video ist aber sonst top geworden. Auch in Basic.
Soger natürlicher als Apple in Kontrast und Farben. Wirklich gut inzwischen.
 
Hi, weiß jemand von euch ob die Blackmagic App auch für das Xperia veröffentlicht wird? Lassen sich Apps wie Motioncam oder Filmic Pro evtl. jetzt ohne Einschränkungen auf dem Xperia 1 VI nutzen?

Falls das nicht der Fall sein sollte, erzielt man bessere Ergebnisse mit alternativen Geräten wie bspw. Oneplus 12 etc?
 
@Amaru16 ich glaube die Fragen kann man erst beantworten wenn es das x1Vl wirklich gibt.
 

Ähnliche Themen

phonewatch
Antworten
25
Aufrufe
826
mario.d.1981
M
H
  • Gesperrt
  • Hudrator
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
2.924
Chefingenieur
Chefingenieur
jandroid
Antworten
17
Aufrufe
854
Barny1978
B
Zurück
Oben Unten