Diskussionen zur Kamera des Xperia 1 Vl

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@komolze Kann ich nachvollziehen, ich werde es nicht verkaufen 😎

Auch wenn ich mit der Kamera des 1 VI nach wie vor sehr zufrieden bin, würde mich ein Update der Tele-Linse interessieren.
Jedoch hänge ich selber mit den Updates hinterher, sodass ich keinerlei Aussagen zu etwaigen Veränderungen treffen kann.
Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

hagex schrieb:
Weißt Du zufällig, was das ist?
In dem Eingang befindet sich ein sehr kleiner schmaler Raum, etwa 1mx3m in dem unten eine sehr alte Quellwasserleitung durch geht. Es handelt sich um eine Art "Wartungszugang" zu dieser Wasserleitung.

Dort in der Nähe gibt es jedoch ein paar "echte" Zugänge in den Berg, Flussspat Altbergbau, nur die Mundlöcher sind nicht so sehenswert eingefasst wie das der Wasserleitung.

• Danke
Reaktionen: Daichink und hagex
Wer von den 1VI Besitzern ksnn feststellen, daß sich die Bildqualität der Kamera im Laufe der Zeit durch Updates verbessert hat und wenn was?

• Danke
Reaktionen: Dan99
Das ist insofern eine spannende Frage, als das ich einem englisch sprachigen Kameravergleich zwischen dem 1 VI und dem 1 VII gesehen habe, worin beschrieben wurde, dass das Tele eine leichte, aber sichtbare Verbesserung der Bildqualität erhalten habe. Beide Smartphones haben beim Tele das gleiche Setup. Das Tele hat meines Wissens nach keine Upgrades bekommen.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@BWilke in einigen vergleichen sieht man sehr deutlich dass das 17 ein deutlich besseres Tele bekommen hat, wohl nur durch Software
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das wäre theoretisch auch mit dem 1vl möglich, diese Verbesserung. Davon bin ich überzeugt. Aber nicht bei Sony

Zuletzt bearbeitet:
phonewatch schrieb:
Wahnsinn. Kann man bei dem Zoom AF Lock einstellen?

Ich meine das geht nicht.
Aber diese Peakfunktion/Kantenanhebung ist wirklich sehr hilfreich, sie zeigt wo der Fokus bei den Makros liegt.
Das sind super kleine Bereiche, mit dem Finger direkt am Auslöser erwischt man es gut.
Vorausgesetzt das Objekt hält halbwegs ruhig.

• Danke
Reaktionen: phonewatch